Bei mir liefen unter Linux immer die Modems (Analog und ISDN) von Elsa ohne große Probleme.
Beiträge von Antwort
-
-
Wow...super, danke, das war schon alles was ich wissen wollte.
Nun kann ich den ganzen Rummel mir in den Keller hängen und nur noch per LAN-Kabel in die einzelnen Räume.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Das DSL-Modem hat einen Twisted-Pair/Ethernet-Anschluß.
Max. Länge ca. 120m, wenn das Kabel mind. Kat5 erfüllt.Bess dehmnäx,
CarstenDanke schonmal,
die Leitung, die aus dem Modem kommt, ist doch die, die in meinem PC (NW-Karte) kommt. Richtig oder?
Kat5 ? ist das ein "Qualitätsstandart"?
-
Hallo zusammen!
ich hoffe, das ich hier mit meiner Frage richtig bin sonst bitte, nach Hardware oder Festnetz oder sonstwo hin verschieben.
Ich möchte mein Haus neu vernetzen, aber ohne Server sondern nur in einigen Räumen eine "DSL-Steckdose".
Für DSL benötige ich ja einen NTBA, einen Splitter, ein Modem und eine Netzwerk-Karte (soweit richtig? hab bisher nur ISDN).
Wie lang dürfen zwischen den einzelnen Geräten jeweils die Verbindungsleitungen sein?
Kann ich mir Modem NTBA und Splitter in den Keller hängen und nur noch mit einem LAN-Kabel in die einzelnen Räume? Es sind auf jeden Fall mehr als 20 m.
Danke für Euer Wissen

-
Nein, es handelt sich dabei um ein anderes, fremdes Format
-
Für mich sieht das ganze nur aus nach Werbung , bzw dem Versuch der Werbung, für ein anderes Forum.
-
Wenn ich die Cam ans SL stöpsel, kann ich ja schlecht das SL fotografieren

-
-
Ja, aber auch ohne diese Gummidinger würd die Cam beim S55 besser halten, da es unten eben ist. Das SL ist schräg und deshalb würd man ohne Gumminöppel die Cam weiter dranstecken. Mit Gumminöppel läßst sich der Stecker nicht ganz reinstecken und dementsprechend bescheiden sitzt die Cam.
-
Weil das SL unten abgeschrägt ist und man somit die breite S55cam nicht ganz reinstecken kann. Wahrscheinlich würd es besser gehen, wenn man diese Gumminöppel von der Cam entfernt, das hab ich aber nicht vor.