Hallo liebe TTler

• Re: Hallo liebe TTler

Zitat

Original geschrieben von zarah
    Ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jemanden beschuldigen,

Auch mir liegt viel an einer friedlichen Koexistenz alle Foren im Internet.
    MfG

Na dann ist ja alles gesagt. Ich für meinen Teil kann hier nicht erkennen, daß Newbies irgendwie blöd behandelt werden.

Es ist wie im Leben. Der Ton macht die Musik und wenn man Fragen hat, sollten die auch entsprechend fundiert gestellt werden.

Ich denke daß Du das etwas überbewertest.

In diesem Sinne !

Wir sind scho ganz nett ! :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Äh, nur kurz:
    Weshalb steht in diesem Thread eigentlich so eine riesige, schnell postende Schlange, an der man sich sich hinten anstellen muss? Niemand der hier Schreibenden wird eine EMail-Bombe an zarah geschrieben haben; wozu sind dann diese vielen und zugegebenermaßen richtigen sowie guten Gedanken in den vielen Antworten gut?

Zarah, du hättest besser eine PN mit deiner Frage/Vermutung/Beschuldigung an das TT-Team geschickt, denn: Welche Reaktion erwartest du denn in einem soclhen Thread? Dass hier ein "Schuldiger" aufsteht und sagt: "O ja, ich bin entlarvt"? Vom TT-Team hättest du zwar logischerweise auch keine andere Reaktion als von uns Usern erhalten, aber wenigstens wäre sie dann offiziell und nicht zerreißend wie nun hier. ;)

Ich habe eigentlich schon viel zuviel geschrieben.
    Und, ja, ich zähle mich ansonsten zu den Newbies sehr aufgeschlossenen und netten Postern, die gerne Neuzugänge willkommen heißen.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: Hallo liebe TTler

Hallo zarah,
    ich bedauere, was Dir da "zugestossen" ist und distanziere mich deutlichst von derartigen Vorkommnissen.
    Dies ist auch einer der Gründe, warum ich i.d.R. in keinem Forum meine Mailadresse angebe und warum überdies die Anzeige der Mailadresse hier bei TT komplett unterdrückt wird, um die User vor solchen Dingen zu schützen.

In der Tat wundere ich mich wie auch Dr Schwob jedoch, dass Du diesen Weg der Kontaktaufnahme gewählt hast. Denn dass Du sowohl den Weg der PN und auch meine Mailadresse kannst, dürfte eigentlich seit dem 06.01.03 klar sein, als wir beide noch vor Deinem ersten Posting bei TT einen zugebenerweise etwas ungewöhnlichen Mailkontakt hatten. Allerdings hattest Du zu diesem Zeitpunkt noch eine gänzlich andere Meinung von TT, wenn ich mich recht erinnere war diese absolut positiv.
    Dein Meinungsumschwung vermag allerdings auch daran liegen, dass Du letzte Nacht nach eigener Aussage "Die letzten Stunden [...] wie gewöhnlich damit verbracht (hast) mich in allen möglichen Foren rumzutreiben".
    Unklar ist mir wie den meisten meiner Vorrednern eigentlich aber noch immer, welcher Art die Kritik an TT ist, wenn Du den Usern nichts unterstellen möchtest.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass, in welchem Forum auch immer - und keinen Spam und keine Mailbomben mehr.

Carsten

• Hi Zarah

Denke Deine Sig in dem anderen Forum sagt einiges und vielleicht solltest Du Dir mal z.B. die 5te Zeile zu Herzen nehmen ;) :

thalabel

• Für mich sieht das ganze nur aus nach Werbung , bzw dem Versuch der Werbung, für ein anderes Forum.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• zarah
    Du willst für dein Forum werben (Bald bist du ja auf Platz 5 der top-poster) und dazu ist der jeder Weg recht! (dies ist IMHO mein Eindruck).
    Und wie von dir beschrieben, wirst ja auch du als Newbie hier nicht mit offenen Armen empfangen. Dies liegt natürlich an TT und nicht an dir:D

Dieses Forum, das wohl ein (wenn ich die Gründung ungefähr richtig verfolgt habe) auch vom Niedergang HKs (wie manch andere neu geschaffenen Foren auch) "profitieren" wollte, macht sich nun offensiv daran, HK und TT anzugreifen und User zu werben.

Warum mache ich dieses Board mitverantwortlich? Kein Mod hat eingegriffen und deine Angriffe gegen HK und TT kritisiert. Dies wäre wenn ähnliches hier passiert wäre IMHO sehr wohl passiert. Und zu viel Arbeit, um deinen Beitrag zu lesen, haben die Mods dort wohl nicht :D .

Na jedenfalls wünsche ich deinem Forum trotzdem viel Glück

:top: . Jedes Forum hat seinen eigenen Zweck.

Bitte unterlass solch billige Manöver :flop:

Grüsse

Stefan

• Ich frage mich allmählich, ob diese ganzen Antworten hier überhaupt Sinn haben, denn irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß Zarah sich nicht dazu äußern wird (lasse mir aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
    Wenn ich so eine "Bombe" wie diesen Thread in einem anderen Forum ablegen würde (und daß dieser Thread eine ziemliche Menge an Sprengstoff birgt, war Zarah sicher auch klar), würde ich im Verlauf des Tages mehrmals nachsehen wollen, was daraus geworden ist, und wie man auf ihn reagiert hat - ich denke jedoch, daß es hier letztlich überhaupt nicht darauf ankommt. Offenbar handelt es sich hier tatsächlich einfach nur um Werbung für ein anderes Forum - wobei der von Zarah gewählte Ausdruck "eventuell sogar konkurrierendes Handyforum" vielleicht doch ein gaaanz kleines bißchen zu hoch gegriffen ist, wenn man dort folgendes liest: "Rekord: 13 User waren am 04.11.2002 um 20:39 gleichzeitig online." ;)

Zitat

Original geschrieben von stefannbg

Warum mache ich dieses Board mitverantwortlich? Kein Mod hat eingegriffen und deine Angriffe gegen HK und TT kritisiert.

Eigentlich würde ich bei dieser Kritik sogar noch etwas weitergehen, denn ich habe das Gefühl, daß die dortige Leitung den dort erstellten Thread sogar auf gewisse Weise gutheißt. "Faranth" beispielsweise klingt nicht gerade so, als würden ihn die Seitenhiebe auf TT und HK in irgendeiner Weise stören, im Gegenteil. Und wenn man vor lauter Werbung für sein Forum seine angeblich gewünschte friedliche Koexistenz und auch noch die guten Manieren vergißt, finde ich das ehrlich gesagt ausgesprochen arm.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich weiß nicht so recht ob man das als Werbung für ein anderes Forum bezeichnen kann ? Eigentlich wirkt es für mich persönlich eher abstoßend, als daß ich mich jetzt in diesem Forum anmelde :mad: .

Verwunderlich finde ich allerdings auch, daß sich zarah bisher nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Vieleicht wollte Sie nur etwas Unruhe stiften :confused: ...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Nö, abstossend nicht, denn seien wir doch mal ehrlich : Wer hat das andere Forum aufgrund Zahras Posting hin nicht besucht ?
    Aber anyway, man sollte die Sache auf sich beruhen lassen.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich weiß nicht so recht ob man das als Werbung für ein anderes Forum bezeichnen kann ? Eigentlich wirkt es für mich persönlich eher abstoßend, als daß ich mich jetzt in diesem Forum anmelde :mad: .

Da hast Du Recht, und das zeigt ziemlich deutlich, daß der Begriff Werbung recht dehnbar ist. Positive Werbung ist es sicher nicht, aber die Strategie könnte sein, den Namen des anderen Forums halt mal ins Gespräch zu bringen und zu hoffen, daß er sich vielleicht bei dem einen oder anderen User festsetzt und der dann doch irgendwie neugierig auf das Forum ist. Andererseits, jetzt wo Du es sagst, wäre der Begriff "Product Placement" vielleicht doch etwas angebrachter... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!