Beiträge von Gaestle

Um mal mitzumischen:

Anfang 2012 wollte Ballmer erst 2017/2018 abtreten:
    http://www.tomshardware.com/ne…Windows-8-Xbox,14480.html

Jetzt wird es schon 2014. Es kann sein, dass die 900 Mio.$-Abschreibung für Surface ein Thema dabei war. Vielleicht hat er aber auch einfach gesundheitiche Probleme. Es kann schon sein, dass er abgesägt wurde, aber eigentlich ist mir persönlich das egal. Wichtig ist, was der Neue denn nun wirklich macht. Die Börse erwartet offenbar, dass nun alles besser wird. Ob das so eintritt, steht ja auf einem anderen Blatt.

Bei der ganzen Diskussion um Nokia wird meiner Meinung nach nicht ausreichend berücksichtigt, dass der Markt sich gewandelt hat. Eigentlich ist "gewandelt" gar nicht richtig, sondern "erweitert" ist richtig - und zwar nach unten. Generell ist der Markt über 200$ deutlich kleiner, als der Markt unter 200$. Wer also Volumen generieren will, muss auch (deutlich) unter 200$ operieren. In diesem Bereich ist Nokia erst seit Q2/2013 massiv unterwegs. Das erzeugt Volumen und Volumen erzeugt Apps. Und die Anzahl der Apps ist DER große Kritikpunkt an WP in der Mainstream-Wahrnehmung (egal ob berechtigt oder nicht). Die Mainstream-Wahrnehmung ist der 0815-Privat-DAUs außerdem ein Volumen-Generator, nur hängen die aktuell bei Android und iOS. Business-Features sind (im Vergleich zur weltweit (!) riesigen Menge der 0815-Privat-DAUs) ein Nischenmarkt. Wenn es mehr Apps gibt, wird die Beschleunigung von WP zunehmen.

Natürlich geht billig erstmal zu Lasten des ASP, aber man hat gleichzeitig eine erhöhte Chance auf einen größeren Anteil im Margenmarkt, wenn man die Billig-Einsteiger bei der Stange hält und beim erneuten Kauf dazu bringt etwas mehr Geld auszugeben.

Darüber hinaus braucht es Zeit, bis auch Android-User wechseln. In einigen Nerd-Foren habe ich inzwischen von (HighEnd)-Android-Usern gelesen, dass sie zu WP gewechselt sind. Die Anzahl ist noch nicht so hoch, aber es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass WP auch bestehende Android-User gewinnt. Viele user sehen irgendwann ein, dass sie vielen Apps und Funktionen gar nicht brauchen, wenn dass OS fluffig und die selbst genutzten Apps verfügbar sind (häufig weniger als 50 Apps). Auch dafür trägt ein App-Wachstum bei.

Re: Windows Phone erobert Platz 2 in Lateinamerika

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Ouh was lese ich denn da? :P

http://www.inside-handy.de/new…-platz-2-in-lateinamerika

(Noch) nicht überbewerten.

Die dort genannten Märkte sind klein und vom Budget geprägt, d.h. die Frage ist, wie hoch der iOS-Anteil dort überhaupt ist.

Aber solche Geräte wie 520 / 620 / 625 bedienen (neben dem kostenbewussten Teil der "reichen" Welt) genau solche Budget-Märkte. Und diese Märkte sind (volumenmäßig) bedeutend größer, als die relativ kleinen (aber dafür margenträchtigen) Märkte der "reichen" Welt. Je nachdem, wie billig oder teuer das "Billig-iPhone" wirklich wird, riskiert Apple mittelfristig auch weltweit den zweiten Platz. Aber das werden die alles selbst wissen.

Das Rennen ist in vollem Gange und noch lange nicht gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von odolmann
    Ich mache Nachts aber sonst auch nicht alle Apps im Hintergrund zu. Ich wechsele auf die Startseite, aktiviere den Flugzeugmodus und gut. Das funktioniert ja auch - meistens. :mad:

Ich teste das nochmal heute über Nacht ob es sich reproduzieren lässt. Das ganze dann einmal mit und einmal ohne WA. Schauen wir mal ob es daran liegt....

Maps soll auch Akku fressen, auch wenn es im Hintergrund liegt, weil es wohl auch Hintergrundprozesse hat (z.B. Ortung, Indoor etwas schwierig).

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    EInfach zu nem vernünftigen Anbieter wechseln. Am besten natürlich GoogleMail. 15 GB und IMAP for free.

Ich würde nicht zu einem Anbieter wechseln, der auch ein mobiles OS anbietet. Sei es Google oder MS. Google zeigt gerade, wie man versucht, Nutzer eines bestimmten OS zu pisacken. Aber MS traue ich ein ähnliches Verhalten auch zu. Deswegen ist ein "neutraler" Anbieter langfristig möglicherweise besser.

Danke für Deinen Bericht, und schön, dass es Dir gefällt.
    :top:

Aber eine Frage:

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Das Display ist sowohl drinnen wie draußen richtig wohltuend gut. Ich habe indes das Display ein bissel mit dem Lumia-Farbprofil angepasst (weniger Farbsättigung und kühlere Farbtemperatur, jeweils 2 Striche). So sind die Seiten und auch die Bilder extrem wirklichkeitsgetreu, insbesondere bei Fotos ist das wichtig.

Verstehe ich das richtig, dass sich die Bildschirmeinstellung auch auf die Fotos auswirkt (auch wenn man sie am PC betrachtet)? Oder meinst Du die Betrachtung der Fotos am Handybildschirm?

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    wie schon etwas weiter oben gesagt: Wegen der Sync Probleme habe ich ja von einem Lumia Abstand genommen, trauere aber Nokia, insbesondere wegen der Navi-Funktion, noch nach und könnte bei rund 200,- EUR für ein Lumia 620 doch noch schwach werden. Deshalb noch mal meine Nachfrage betr Sync:
    - Mit der Nokia Suite geht das entgegen diverser Forumsbeiträge (nicht TT) aus dem Herbst 2012 gar nicht, auch nicht als Sync über die Cloud?
    Die in der Nokia Suite angebotene Funktion zum Übertragen von Kontakten, Kalendereinträgen pp hat nur den Zweck, einmalig die Daten rüberzuschieben?
    Für den Sync muss ich also ein zusätzliches Konto "Windows Live" in Outlook anlegen, ein Zusatzprogramm von MS installieren und das neue Outlook-Konto zum Standardkonto machen? Werden auf diese Weise denn auch die Aufgaben syncronisiert?

Irgendwo wurde das mal toll erklärt:

Früher war es so, dass das Outlook auf dem PC die Zentrale war und das Handy Peripherie.

Jetzt ist es so, dass die Cloud die Zentrale ist, und sowohl PC als auch Handy Peripherie sind.

Ergo syncst Du Dein lokales Outlook mit der Cloud und das Lumia mit der Cloud. "Cloud" heißt in beiden Fällen z.B. "ein bestimmtes Konto bei MS". Z.B. schmackofatz@outlook.de

Dann wird alles gesynct. Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte, etc.
    Die Nokia Suite ist dafür nicht mehr erforderlich. Es kann aber sein, dass die trotzdem eine Funktion dafür hat.

Siehe auch (etwas weiter unten): http://www.nokia.com/de-de/sup…ingleTopic&topic=FA138030