Beiträge von Gaestle

Ich tippe ganz naiv auf eine App, die sich aktualisieren will, aufwacht, merkt dass es im Flugzeugmodus nicht geht und nicht aktualisiert wird.

Dann merkt die App, dass sie lange nicht aktualisiert hat und will sich aktualisieren, wacht auf, merkt dass es im Flugzeugmodus nicht geht und wird nicht aktualisiert .
    Dann merkt die App, dass sie lange nicht aktualisiert hat und will sich aktualisieren, wacht auf, merkt dass es im Flugzeugmodus nicht geht und wird nicht aktualisiert .

usw. usf.

Das müsste eine App sein, die Multitasking-Berechtigung hat und im Hintergrund weiterläuft. Die müsste dann eventuell auch in der Multitaskingansicht / Apphistory angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann hast du dir deine Frage ja eigentlich selbst beantwortet.

Finde ich nicht.
    Es geht um Schutz.
    a) überhaupt notwndig
    b) wenn Folie, welche.

Merlin schützt anscheinend mit einer Art Case (Handysocke oder Etui).
    Ich nutze Folien.
    Du nutzt nichts.

Aber wenn Folien gar nicht notwendig sind, dann brauch ich auch keine kaufen.
    Bei Dir ist (auch ohne Folie) anscheinend alles ok, oder?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die nun auf den Markt kommenden Smartphones mit Schwerpunkt Kamera werden wieder stellenweise dicker, folglich nur für die Zielgruppe attraktiv sein.

Ja.
    Der Markt ist inzwischen so breit ausdifferenziert nach Preis und Specs (100€ bis 800€, 6Zoll bis 3.7Zoll) dass es eigentlich kein Gerät mehr geben kann, was alle bedient. Mit 250Mio Geräten pro Jahr (Tendenz steigend) und vielleicht 1000 verschiedenen Modellen (ich habe sie nicht gezählt) ist der Markt auch so groß, dass nur noch Teilgruppen angesprochen werden können. Auch Nokia ist ja nun breiter aufgestellt. Wer viel Geld ausgeben will und eine gute Kamera will, aber eben ein eleganteres Design, der kann problemlos zum 925 greifen.
    Nokia wird sicherlich den unteren und mittleren Preisbereich noch weiter ausbauen. Damit die Leute mehr Auswahl haben, wenn sie unter 250€ bleiben wollen, dort wird Volumen gemacht. Mal sehen ob sie zum Start von GDR3 auch gleich einen FullHD-Klopper mit S800 bringen. Das wäre zwar sicher gut für's Image, aber den unteren Bereich halte ich für die Verkaufszahlen für wichtiger. Am besten also 3 Modelle zu GDR3: 2 unten, 1 ganz oben.

BTW:
    Die üblicherweise sehr gut informierten anandtech schreiben:

Zitat

Only with the next revision of Windows Phone (GDR3) will the platform get support for MSM8974 which out of box supports up to 55 MP cameras....

Dann wohl kein S800, sondern ein S600.
    [Edit:] Es ist quasi die Bestätigung für den Support des S800.

Quelle: http://www.anandtech.com/show/…-lumia-1020-camera-system

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Phönix ist keinesfalls eine "halbseidene" Lösung, mit der gleichen Software arbeitet Nokia (Care Point) auch selbst ;)

Halbseiden sind eher die Quellen ;)

Du hast präzisiert, was ich gemeint habe. :)
    Das Programm an sich ist okay, aber der Bezug des Programms....

jenoe
    Es wundert mich ein wenig, dass der Care Point das Betriebssystem nicht selbst per Phönix neu aufspielt. Die sollten nämlich dazu authorisiert sein, Phönix zu nutzen.

Wenn Dir Linz nicht zu weit ist, könntest Du dort anrufen, ob sie Dir das Betriebssystem neu aufspielen, dort scheint es zwei Nokia Care Points zu geben:
    http://www.nokia.com/at-de/hae…&tags=Nokia_Care_Location

Ansonsten kann ich Dir für den Postweg eventuell den Care Point in Berlin empfehlen, mit dem ich schon selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Auch dort würde ich aber vorher anrufen, ob sie es machen.
    Der Nokia Premium Service Shop
    Berkaer Str. 44
    14199, Berlin
    Tel. : +49 30 89727872

Insgesamt klingt mir die ganze Vorgeschichte etwas merkwürdig, besonders weil der MediaMarktPreis extrem niedrig war und deutlich unter dem eigentlich üblichen Marktpreis (derzeit ca. 360,-€). Evtl. hat der Mediamarkt es auch schon als Rückläufer gehabt.
    Kannst Du es noch komplett zurück geben oder hast Du Sorge, dass Du dein Geld nicht mehr zurück bekommst?

Ich würde direkt zum Care Point gehen und das Gerät mitnehmen.

Vielleicht war Dein Gerät Opfer eines Flash-Versuchs vom 1-tägigen Vorbesitzer, der nicht korrekt zurückgeflasht hat und jetzt spinnt die Software irgendwo (z.B Speichermanagement o.ä.). Der CarePoint könnte das Gerät wieder von Komplett Null auf neu installieren, wie Du selbst es nur mit halbseidenen Lösungen könntest (Phönix ist die halbseidene Lösung).

Evtl. auch ein paar Tage Postweg in Kauf nehmen?