Beiträge von Gaestle
-
-
Zitat
One of my big questions when I heard that 41 MP PureView tech was coming to Windows Phone was what the silicon implementation would look like, since essentially no smartphone SoCs out of box support a 41 MP sensor, certainly none of the ones Windows Phone 8 GDR2 currently supports. With the PureView 808, Nokia used a big dedicated ISP made by Broadcom to do processing. On the Lumia 1020, I was surprised to learn there is no similar dedicated ISP (although my understanding is that it was Nokia’s prerogative to include one), instead Nokia uses MSM8960 silicon for ISP. Obviously the MSM8960 is only specced for up to 20 MP camera support, Nokia’s secret sauce is making this silicon support 41 MP and the PureView features (oversampling, subsampling, lossless on the fly zoom) through collaboration with Qualcomm and rewriting the entire imaging stack themselves. I would not be surprised to learn that parts of this revised imaging solution run on Krait or Hexagon DSP inside 8960 to get around the limitations of its ISP. I suspect the Lumia 1020 includes 2 GB of LPDDR2 partly to accommodate processing those 41 MP images as well. Only with the next revision of Windows Phone (GDR3) will the platform get support for MSM8974 which out of box supports up to 55 MP cameras.
Quelle: http://www.anandtech.com/show/…-lumia-1020-camera-system -
Zitat
Original geschrieben von resident_cj
die zusätzlichen kamera-apps von hobby-programmierern für symbian und android sind der knaller von den einstellungen her.bei wp8 muss man beten das microsoft/nokia mal die eine oder andere funktion integriert

Nobody is perfect:
bei Android muss man beten, dass irgendwer mal gescheite Hardware abseits von SoC und Display integriert. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du könntet den Google-Kalender noch in einen outlook.com/.de-Kalender überführen und dann wieder Exchange nutzen. Kostet nichts.
Oder du nutzt für rd. 5€/mon die Google-Business-Apps, dann ist Exchange wieder mit dabei.Danke für den Tipp.
Ich bin leider an Google gebunden, weil es ein Gruppenaccount ist.
Alle anderen der Gruppe wollen bei Google bleiben, auch weil ein Youtube-Account mit dran hängt. -
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Geht nicht mehr, da Google den Exchangezugriff abgeschaltet hat.Und Symbian kann leider kein CalDAV (mehr, ganz zu Beginn von S^3 hat das mal halbwegs geklappt)
EDIT: Gibt aber noch Programme, die das hinbekommen sollten:
http://www.googasync.com/Danke.
Das ist ja nicht so doll.
-
Offenbar bis zu 4 sekunden Belichtungszeit beim Lumia 1020.
Legger.Quelle: http://www.nokiapoweruser.com/…b-iso-exposure-and-focus/

-
Ich würde gern den Kalender eines Google-Accounts in die Kalenderansicht beim 808 als separaten Kalender (nur den Kalender, nicht die Mails) integrieren.
Ich find's nicht. Wie geht es?
:confused: -
OIS inclusive? *staun*
Hätte ich nicht erwartet. Sehr gut!2GB RAM? *staun*
Hätte ich auch nicht erwartet.Stereo Sound? Endlich!
Hoffentlich auch für die anderen Geräte (GDR2? Was ist mit dem 925?)Der Sensor ist BSI?
Ist das dann noch der gleiche Sensor wie beim 808?
Vielleicht gibt es wieder ein Whitepaper mit den Sensormaßen.Lichtstärke verbessert (f2.2) - sehr gut!
Kein HDMI-Out?
Kein SD-Slot und die 64GB-Variante erst im September?
*grummel*, *nörgel*Insgesamt aber ein sehr gutes Paket, wenn auch kein Schnäppchen (muss es aber auch nicht).
Leider hat es für mich als 808-Besitzer zwei Showstopper. Aber: das ist gut für meinen Geldbeutel und den Familienfrieden (jedes Jahr so ein Batzen Geld für's Privatvergnügen lässt sich nur schwer bei der Regierung durchsetzen ...
) -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Wenn Du das glaubst, hast Du so manchen Beitrag nicht gelesen oder nicht zur Kenntnis genommen.
Es gibt nämlich auch Menschen, die nicht in der Alternative 'alles richtig'/'alles falsch' denken, sondern die zu differenzieren versuchen und zugleich eine gesunde Skepsis sowohl gegenüber der eigenen vermeintlichen Genialität als auch gegenüber den eigenen Erkenntnismöglichkeiten haben.

:top:
-
joschi
Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht.Ich wollte darauf hinaus, dass nicht nur die Karten zählen, sondern auch POIs und verwandte Objekte. Und die sind auch (aber nicht nur) User-basiert. Je mehr User, desto mehr POIs, bessere Traffic-Infos, etc. pp.. Die "soziale Seite" der Mapping-Anwendung.
Deine und meine Begründung laufen beide darauf hinaus, dass eine breitere Userbasis positiv ist.