Beiträge von Gaestle
-
-
Hier stand Unsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Das wird tatsächlich nix mehr mit Nokia und M$: LinkDie Zahlen sind nach meiner Auffassung mal wieder durch die iPhone-Fanseite falsch interpretiert.
Die Zahlen zeigen IMO die (Miss-) Erfolge der letzten sechs Quartale. Wenn ich das richtig verstehe (Originalquelle anklicken) sind das nämlich Bestandkunden. Bestandskunden sind das Ergebnis der Verkäufe in den letzten sechs Quartalen.
Interessant ist eher die Stabilisierung im letzten Quartal. Bei den Bestandkunden wohlgemerkt.Das würde bedeuten, sie konnten a) endlich die generelle Marktentwicklung mitgehen und b) die Verluste durch Menschen, die WinMob den Rücken kehren ausgleichen.
Interessant finde ich deshalb den Knick bei Android und den starken Anstieg beim iPhone, der möglicherweise durch einen sehr starken 5er-Start gefördert (aber nicht allein verursacht) wird.
Das könnte IMO auch bedeuten, dass Samsung in den letzten Quartalen die schwächer werdenden HTC-Verkäufe und den Wegfall von Motorola im Android-Bereich nicht kompensieren konnte.Es soll inzwischem mehr aktive Lumia 920 als aktive Lumia 800 geben:
http://www.wpcentral.com/nokia…ost-popular-windows-phone -
Bei Symbian heißt die "Sammlung" noch "Favoriten" und die sind bei der Suchfunktion versteckt.
Bei Symbian gehe ich in Maps auf die Suchfunktion und klicke dort oben den ganz rechten Seitenreiter an für die Favoriten.
Eventuell kann man bei WP in der Suche zur Seite wischen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Wäre schön, wenn man auch endlich wieder Routen mit Symbian synchronisieren könnte. :mad:Hat es bei mir gestern gemacht. Eine neu angelegte Route von Here aufs 808 übertragen.
-
Sie haben inzwischen die Funktionalität der HERE-online-Platform erweitert, man kann den Namen von gespeicherten ("gesammelten") Punkten wieder editieren.
-
Natürlich, aber das kann man auch genau so kommunizieren.
-
IMHO zeugt es vor allem von schlechter Kommunikation bei MS.
Welcher Idiot kam bei MS auf die Idee, das so unkommentiert auf die Welt loszulassen?
Anstatt zu schreiben: "Wir updaten alles so dass wir die einzelnen Update-Schritte nur 18 Monate supporten müssen und das Gerät trotzdem in der Summe mehrere Jahre support erhält"; schreiben die "Support endet 2014". Ganz großes Kino.Jeder Verkäufer wird nun sagen "WP würde ich nicht kaufen, das wird nur bis 2014 unterstützt".
Irgendwie setzt MS alles daran, dass WP ein Nischenprodukt bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ulm wurde doch Ende 2012 dicht gemacht ...AFAIK war der Schwerpunkt in Ulm Qt und v.a. MELTEMI.
In Berlin gibt es noch einiges, v.a. MAPS.
Dazu (zu mehreren Berliner Adressen) kommen anscheinend nach wie vor
Ulm, Bochum, Ratingen, Pfortzheim, München und Frankfurt/Main.
http://www.nokia.com/de-de/kontakt/Allerdings sind die Standorte in Süddeutschland wohl vor allem von NSN.
Laut FR wird angeblich nur noch in Berlin für Smartphones entwickelt, wobei ich da Journalisten nicht wirklich trauen kann. Ratingen ist wohl ein Marketing-Standort und für Anwender-Support.Ich finde leider keine gescheiten Zahlen, außer die im Geschäftsbericht, aber die weisen ja nur Europa insgesamt aus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von djfoxi
Beim N8 ist außer dem Steckernetzteil dem USB Kabel und den Adaptertn und den Kopfhörern nichts aus China.PCB : Made in Finnland
Gehäuse: Made in Finnland
SMDs zum grüßten Teil Made in Japan
RF: Module USAgefertigt wurde es bei Nokia selbst in einem der umweltfreundlichsten Fabriken zu humanen Arbeitsbedingungen in Finnland.
und das 808, purzelt wie Iphone und Co bei Foxconn vom Band, weshalb das Lumia 920 auch immer wieder Lieferprobleme hat. Weil ein anderer großer Hersteller Vorfahrt in der Fertigung hat.
Beim 808 kommen aber immerhin auch noch viele Einzelteile aus Europa und ist auch komplett in Europa entwickelt.
Bei Lumia`s sieht es schon anders aus....
Wieder was gelernt. :top:
Wobei ich vermute, dass die Entwicklungsabteilung immer noch in Europa ist.