Beiträge von Gaestle

das 620 ist aktuell verfügbar und preiswerter als das 720. Das 720 hat eventuell die bessere kamera, das muss man aber sehen, wenn das wirklich getestet wurde. Außerdem hat das 720 den super-sensitiv-screen (funzt auch mit handschuhen). Dafür ist es teurer und die verfügbarkeit des 720 ist auch nicht klar.

Das 820 ist am teuersten, hat aber auch die bessere cpu und vor allem 1gb ram. Das kann relevant werden, wenn du immer das neueste os brauchst und du dich durch das gerät selbst dann doch längerfristig zur nutzung überzeugen lässt.

@Tastaturfrage:

Wie viele Android Handies sind in letzter Zeit mit Tastatur rausgekommen (egal ob ausziehbar oder nicht)?

Wenn die alle jemand haben will, warum kommt BB nicht zuerst mit dem eigenen Tastatur-Klassiker und füllt diese gravierende Lücke, sondern mit 08-15-Fulltouch?

Um es noch etwas zu vertiefen, ein paar frei fantasierte Zahlen, die mir aber nicht völlig astronomisch vorkommen:
    Eine Tatstur bedeutet zusätzliche Bauteile, die ganzen Knöpfe, das Innenleben und die Kontakte, ggf. auch der Slidermechanismus. Schätzen wir pauschal 7$ Herstellungskosten für diesen Raffel, es soll ja halbwegs Qualität sein. Dieser Raffel muss außerdem kontruiert werden, es müssen maschinen angepasst und eingerichtet werden. Sagen wir, die Konstruktionskosten pro Gerät betragen 3$, die zusätzliche Produktionsstrecke kostet pro Gerät 5$ inkl. der zusätzlichen Mitarbeiter, die auch anders geschlt werden müssen. Dann braucht es Softwareanpassungen beim OS, und ggf. speziellen Apps. Macht zusätzliche Softwarekosten pro Gerät 7$.

Also:
    Hardware 7$
    Konstruktion 3$
    Produktion 5$
    Software 7$

Macht pro Gerät Zusatzkosten von 22$.
    Inkl. Der Marge(n) für Nokia selbst, die Zwischen- und die Einzelhändler werden dann daraus beim Endkundenpreis 80$; zzgl. MwSt. sind wir dann bei 100$ Preisunterschied (dann das äquivalent in Euro).
    Wie viele Kunden zahlen diese Differenz, wenn Screentastaturen auch relativ gut funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Netzbetreiber müßten doch nur selbst eine App machen, über die sie den Datenverbrauch etc. abrufbar machen. T-Mobile A und A1 haben so eine App.

Aber nicht alle Betreiber wollen das.
    Für die ist es wahrscheinlich lukrativer, wenn die Leute keine Info haben, wie viel sie verbrauchen.
    Wer ins Limit grauscht ist, bucht eine größere Flat. Wer besonders sparsam sein will, spart so sehr, dass er seine Flat nur zum Teil ausnutzt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt die Priorität stabil.

Hast Du eine App, die das beeinflussen könnte?

Ich habe es außerdem so eingestellt, dass immer nachgefragt wird, bevor es online geht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Nokia Lumia 820

Nach meinem Verständnis ist im ersten Satz ein Schreibfehler ("mit Windows Phone 8-Smartphone betrieben") und dem zweiten Satz würde ich persönlich nicht zustimmen: Konkurrent ist in meinen Augen nicht das 8S, sondern IMHO das 8X, wobei das 8X einen Tick höher angesiedelt ist (Speicher, Displayauflösung), dafür ist das 820 ca. 10% billiger.

Die Konkurrenz zum 8S wäre für meine Begriffe 620 oder 720.

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Hm... und immer noch nichts mit Tastatur.

Tastatur kommt nicht.
    Zu wenig Absatz bei zu viel konstruktivem Aufwand für Hard- UND Software.

EOS (das nächste PureView-Ding) erwarte ich persönlich erst im Herbst.

Ein Gegenspieler zum HTC Tiara wäre IMHO wichtiger. Das Tiara hat 1GB RAM.
    Vielleicht könnte das das Catwalk sein. Ein dünneres 920 ohne PureView mit 16GB Speicher und Edel-Design. Das wäre von den Specs passend zwischen 820 und 920 und könnte wohl auch eine gute Marge versprechen.

Re: Lumia 920 Display vs Samsung Ativ S

Zitat

Original geschrieben von Genc85

Das Bild dann nochmal anklicken für die Originalgröße

Danke für den Vergleich.

Ist das Bild selbst gemacht, oder gibt es eine andere Quelle?

Wenn selbst gemacht: Wie ist es entstanden?