ZitatOriginal geschrieben von derAL
Also das Bezahlen hat bei mir immer geklappt, solange WLAN deaktiviert war ;).
Ich habe meine Bezahl-Apps bislang immer via WLAN installiert.
Ist in Deinem Nokia-Account Deine Tel-Nr. hinterlegt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Also das Bezahlen hat bei mir immer geklappt, solange WLAN deaktiviert war ;).
Ich habe meine Bezahl-Apps bislang immer via WLAN installiert.
Ist in Deinem Nokia-Account Deine Tel-Nr. hinterlegt?
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Japp, da hat Nokia schön ihren einzigen Wettbewerbsvorteil verkauft...
Wenn sie Lizenzgebühren dafür kassieren sollten, (ich weiß es nicht) ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee. Von einer generell steigenden Verbreitung von WP profitiert auch Nokia.
Ich sehe nach wie vor in der reinen Informationsmenge Google Maps überlegen, weil es mehr Einträge hat. Je mehr Einträge Nokia Here erzielt, desto besser werden auch die Maps und die Einnahmen über Maps. Meine Naiv-Rechnung lautet: Mehr User = mehr Einträge = mehr Einnahmen.
Deswegen ist das (spekulierte) kommende MS-Phone IMHO auch gar nicht so negativ, obwohl es natürlich erstmal Konkurrenz ist. Aber das Nexus-Phone belebt auch den Android Markt, statt ihn zu zerstören.
Im "808 Kamerabilder hier rein"-Thread finden sich auch ab und an Postings mit ein paar Tipps zu Einstellungen etc.
Oh mann...
Ganz simpel:
Du sagst Dumping-Preise
Ich sage Mentalität.
Ich sage außerdem: sieht man auch an anderen Beispielen, die nix mit Telefonen zu tun haben. (außer natürlich bei bei Bunga-Bunga durch den Nokia-Telefonhörer
).
Ich kann auch sagen, niemand in D darf sich über einen zweiten Platz freuen, weil Platz 2 ist bereits Verlierer Nummer 1. Man darf potthässlich sein, hauptsache, man ist schnell/stark/was weiß ich.
Achtung Klischee:
Man sagt den Italienern mehr "Stil" nach und wenn's ums Design geht, fallen auch häufig italienische Namen (oder finnische). Und Guzzi oder Ducati kauft in D auch niemand. Da wird lieber zur potthässlichen aber technisch perfektionistischen BMW gegriffen.
ZitatOriginal geschrieben von joschi
In einzelnen Märkten klappt das ja auch scheinbar - siehe Italien. Nun wäre interessant zu erfahren, warum es dort klappt und andernorts nicht. Vermuten läßt sich natürlich viel, z.B. spezielle Promotions mit regelrechten Dumping-Preisen, aber Vermuten heißt nicht Wissen.
Leute ticken unterschiedlich.
Ohne dass ich das jetzt als Wertung verstehe und ich weiß, das Beispiel ist eigentlich unpassend: aber denkst Du, dass so ein Bunga-Bunga-Typ nochmal in D für 'ne Wahl antreten würde? In Italien rechnet er sich offenbar Chancen aus.
Ich glaube, dass D in bestimmten Punkten auch ein spezieller Markt ist, aber das ist IMHO eine Folge aus dem, was man gemeinhin vielleicht als "Mentalität" bezeichnen könnte. Personen aus anderen Ländern interpretieren denselben Fakt unterschiedlich. Ich würde z.B. bei der Patriotismus-Manie und Selbstverliebtheit der Amis die Meise kriegen. Für die ist das völlig normal.
ZitatOriginal geschrieben von jkr00
Ich glaube man kann sich stundenlang Videos oder Bilder vom 808 anschauen und trotzdem wird man überrascht sein wenn man es dann tatsächlich in den Händen hält - angenehm überrascht. War jedenfalls bei mir so und was man so liest bei vielen anderen auch.
Ich stimme dem "angenehm übberrascht" zu.
Allerdings sollte man Handyfreak22 nochmal darauf hinweisen, dass manche Dinge anders funktionieren als bei Android. Wenn einem also Android in Fleisch und Blut übergegangen ist, könnte es sein, dass man sich bei bestimmten Sachen erstmal umstellen muss. Im Positiven, wie im Negativen.
("Im Negativen" habe ich jetzt nur pro forma hingeschrieben, mir fällt da gerade nix konkretes ein).
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Naja, dem Typ ist ja auch nicht zu helfen. Mit den Daumen eine Hochformat-Tastatur bedienen wollen. Das kann nur schief gehen ;).
Ähemm.... das mach ich auch.
Und es geht. Man muss halt nur die Daumenspitze nutzen und nicht den kompletten Wurstfinger.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ja kommt drauf an, was man gewohnt ist![]()
Die Tastatur ist mit ein wenig Übung gut zu bedienen, vor allem die neue Tastatur, die mit den Updates dazu gekommen ist.
Aber wenn man das iPhone weglegt und mit dem 808 versucht zu schreiben, merkt man schon, dass es doch ein wenig schwieriger ist
Das relativiert sich IMHO, wenn man lernt, dass man Symbian durchgängig auch hervorragend im Quer-Fornat ("Landscape") nutzen kann. Dann wird die Tastatur auch besser. So schreibe ich immer meine SMS und Co.
Symbian ist nicht gleich Symbian. Viele "Probleme" entstehen IMHO durch Fehlbedienung, weil die Leute z.B. nicht mit dem Multitasking klarkommen und sehr viele ressourcenfressende Programme parallel offen haben und dann das System damit selbst langsam machen. Das sieht man auch bei vielen Testvideos bei youtube. Da ist der Browser mit einer Flashseite offen, die Kamera offen, Maps offen und dann wundert man sich, dass irgendwas ruckelt. Und: Das 808 hat im Vgl. zum N8 ungefähr die doppelte Hardwareleistung.
Mein Lieblingswort bei Betriebssystemen generell (auch am PC) lautet "Systemhygiene". Man kann sich alles mit irgendwelchem Zeug vollballern. Muss es aber auch nicht. Ein schlankes System läuft immer fluffiger als eins was mit 100 Chat- und Messengerapplikation im Autostart hochfährt um danach den automatischen "Registry-Optimierer" ertragen muss. Wie beim PC sitzt das Problem oft vor dem Bildschirm. Gerade bei solchen "Tests" auf youtube. Das betrifft aber alle Systeme. Bei Symbian aber eben auch die Redakteure etablierter Magazine.
Die Karten sind Stand Herbst 2012. Kann seit, dass irgendwelche Uraltsysteme nicht mehr geupdatet werden und deshalb bei Stand 2007 stehen. Eventuell hat auch der User einfach die Updates immer verweigert.
Ich empfehle für das 808 auch folgende App:
http://store.ovi.com/content/304648
Damit werden einige der (normalerweise nicht abschaltbaren) Ein- und Ausblendeffekte und andere Animationen bei der OS-Nutzung deaktiviert. Einige Effekte (wie z.B. die für mich persönlich ziemlich nervige Animation beim "Querlegen" des Telefons) bleiben aber (leider) bestehen.
mal abgesehen, dass es noch andere relevante specs gibt, zb füllrate oder geometrieleistung, ist die frage immer auch, wie die schönen papierzahlen dann letztendlich in der praxis mit realer software aussehen. TBDR wird sich weiter entwickelt haben, IMRs aber auch deutlich.
Ich denke aber, dass die auslastung bei der xbox besser ist, dass also die realität anteilig mehr von den theoretischen werten ausschöpfen kann. Ich denke, da steht die xbox aufgrund des alters besser da. Entwickler müssen auch durch erfahrung lernen, wie man den code für bestimmte architekturen optimieren kann. Eine alte architektur, ist da im vorteil.
Menü - Einstellungen - Verbindungen - Verwaltungseinstellungen - Mobile Datenverbindung