Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Man kann sich alles schön reden, oder? ;)
    Was hast Du für einen Vorteil einer ausländischen IP? Amazon Prime funktioniert nur beschränkt, Sky Go gar nicht...


    Das gehört hier zwar nicht so wirklich hin, aber das ist eine interessante Beobachtung von dir. Bei Amazon Prime (und unlimited) habe ich mit einer niederländischen IP keine Einschränkungen festgestellt :eek: Sowohl im WLAN über einen Glasfaseranschluss als auch im Mobilfunk mit einer KPN Karte konnte ich mit meinem Account Filme und Musik ganz normal streamen. Einzig google "nervte" mehrfach und hat mir einen Betrugsverdacht via E-Mail gemeldet, gleichzeitig eine deutsche IP Adresse (Handy im Roaming) und eine niederländische IP fand man da wohl keine gute Idee :D


    Was ausländische SIM Betrifft sehe ich persönlich aber sehr wohl einen Ersatz für den Base GO mit bedingten Einschränkungen. Man muss das jeweilige Heimatnetz empfangen, und die Lösung wirklich als stationär als (V)DSL Ersatz nutzen. Mehrere Arbeitskollegen nutzen genau das nämlich nun als Ersatz für den Base go und das funktioniert super.


    Der erste Kollege wohnt im Kreis Kleve etwa 12km von der Grenze entfernt, da das sehr flaches Land da ist und man schon heute sehen kann wer da morgen zu besuch kommt, ist es kein Problem dort niederländisches Netz zu empfangen. T-Mobile NL funktioniert da noch super (über eine Richtantenne). Der Router steht bei ihm auf dem Dachboden. Der zweite Kollege wohnt direkt an der Grenze im Kreis Borken, er nutzt die Tele 2 Flatrate, auch das ohne Probleme.


    Man sieht also ausländische Netze sind als stationärer Einsatz in Grenznähe (im Flachland teils bis 20km hinter der Grenze mit Richtantenne) sehr wohl eine Alternative. Nutzt man es jedoch mobil oder wohnt im "Neuland" wo kein ausländisches Netz empfangbar ist, wie auch ich, gibt es diese Alternative halt nicht. Damit muss man sich dann halt abfinden. Warum sollte man nicht auf diese alternative hinweisen? Zumal ja wie beschrieben dass Volumen auch in Deutschland genutzt werden kann, was z.B. bei den niederländischen Tarifen nicht geht. Hier fällt ja sogar noch ein weiterer Punkt, also dass das nicht mobil ist und nur in Grenznähe funktioniert weg.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Weil registrierte aber niocht genutzte bzw. nichtaufgeladene SIM Karten je nach Anbieter innert 12-15 Monaten deaktiviert werden.
    Mit "drei Jahren" abhängen ist das schon längst überschritten.


    Wenn das bei AldiTalk mit der Gültigkeit genauso abgelaufen ist wie bei Base dann wurde mit der Umstellung zu o2 auch der Timer resetet. Eine meiner Base Karten wurde so genau um ein weiteres Jahr verlängert. Wenn die Karte zu diesem Zeitpunkt genau in diesem 15 Monat Fenster war dann könnte das durchaus zu Karten führen die 27 Monate aktiviert bleiben. Aber das wäre dann die positive Ausnahme :top:

    Kann man sich nicht eingelöstes Guthaben erstatten lassen? Normal würde es ja die Auszahlung des Restguthaben geben aber ohne aktive SIM kann ich den Code ja nicht einlösen.


    Solange Lidl kein anderes Verfahren bereit stellt, z.b. wie es Aldi macht, bleibt meine SIM hier in der Schublade. Auf dem Starterset war ebenfalls kein Hinweis dass man Video ID machen muss.


    Auf meine Beschwerde kam nur ein Textbaustein dass man ab dem 1.7 dazu verpflichtet sei, auf meine Argumentation dass ich das Paket vor diesen Stichtag aktivieren wollte ging man nicht ein.


    Ein Umtausch wird wohl nicht möglich sein da ich das Paket bereits geöffnet habe um die SIM heraus zu nehmen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Delight Mobile NL? Die haben einige Datenpakete die günstiger sind als in Deutschland bzw. so bei uns nicht zu haben sind.


    Allerdings finde ich keinen Übersicht in welchen Winkeln (Shops) es die Starter Sets gibt das macht den Kauf schwierig. Es sind nur die Partner gelistet welche Aufladungen ermöglichen.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    UPDATE: Lidl Connect ist schon jetzt nur noch über Video-Ident registrierbar.


    Was das soll verstehe ich nicht, gut bleibt die eben gekaufte SIM halt in der Schublade.


    Edit:
    Ich schreibe Lidl direkt mal an dass die meine Daten löschen sollen. Ich gebe garantiert nicht über das Internet über eine Webcam die Daten meines Personalausweises breit. Die Karte habe ich extra vorher gekauft damit ich das nicht machen muss.

    Re: Mailbox und Nichterreichbarkeits-SMS o2-Plattform


    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    EDIT: Ein anderes Anliegen habe ich auch noch: Die zweite SIM von mir bucht sich nicht im Ausland ein, gibts da vom Netzbetreiber einstellbare Sperren?


    Versuche mal folgendes:
    - Manuelle Netzwahl, auch mehrfach hintereinander versuchen
    - Das Gerät alle Technologien (2G,3G,4G) nutzen lassen
    - LTE abschalten
    - Standortwechsel (um fremdes Romaing im Inland zu vermeiden könnten Sektoren gesperrt sein die nach Deutschland hinein senden)


    Falls noch nicht erfolgt:
    - Karte im deutschen Netz eingeloggt haben
    - Telefonat/Datenverbindung in Deutschland führen (bei einigen Netzbetreiber müssen Prepaid Karten erst "aktiviert" werden bevor Roaming funktioniert, das heißt es muss ein Telefonat geführt werden).


    Besonders die letzten beiden Punkte könnten wichtig sein, eine online Freischaltung der (Ersatz) SIM Karte muss nicht unbedingt bedeuten dass Roaming sofort aktiv ist wenn sie vorher kein heimisches Netz gesehen hat. Ob Telefonica das anwendet weiß ich nicht, bei KPN ist so etwas aber üblich. Ohne vorheriges einbuchen im Heimatnetz kein Roaming, frische Karten sind hier in Deutschland wie tot.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Aktuell macht die französische Karte im Dauerroaming eh mehr Spaß, weil ich da zwischen Telekom und Vodafone auswählen kann wann immer ich will.


    Kann man die Karten in Frankreich denn ohne Ausweis freischalten? Sonst bringt das ja keinen Vorteil außer dass man eine (fast) freie Netzwahl hat und wie in deinem Fall deutlich mehr Datenvolumen zum kleinen Preis. Denn mit einer Freischaltung wäre es dann genauso aufwendig wie in Deutschland.

    Ich würde ebenfalls eine ausländische Karte als Hauptrufnummer nutzen wegen der freien Netzwahl aber der Nachteil der ausländischen Rufnummer überwiegt. Hierzulande verursacht das nämlich teils immer noch erhebliche kosten für den Anrufer. Hier hätte die EU meiner Meinung nach auch stark eingreifen müssen, wenn man möchte das die EU Länder zusammen wachsen sind Preise von 1,49Euro/Minute die sogar einige Discountern zu EU Staaten verlangen einfach nicht okay. Hier müsste man sagen EU Länder sind immer Inlandpreis. Um dann noch Preise von 1,49Euro/Minute zu verlangen müsste man schon im Inland 1,49Euro/Minute auch zu deutschen Anschlüssen verlangen und wäre dann sicher kein Discounter mehr :D

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist eigentlich die Telekom der einzige Anbieter der schon jetzt auf Video-Ident oder Freischaltung im Shop besteht?


    Ich habe neulich versucht eine im Discounter gekaufte Telekom Karte im Telekom Shop freizuschalten weil es online nicht ging. Das geht nach Mitarbeiter nicht, nur dort gekaufte Karten werden vor Ort im Shop freigeschaltet, andere sollen technisch nicht gehen. Daher liegt sie weiter unaktiviert hier in der Schublade.


    Das wird sicher noch lustig wenn das weiterhin so gemacht wird, denn nicht jeder hat eine Webcam und nur um eine Prepaid SIM freizuschalten finde ich dass doch ziemlich albern sich dafür eine zuzulegen.