ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Man kann sich alles schön reden, oder?
Was hast Du für einen Vorteil einer ausländischen IP? Amazon Prime funktioniert nur beschränkt, Sky Go gar nicht...
Das gehört hier zwar nicht so wirklich hin, aber das ist eine interessante Beobachtung von dir. Bei Amazon Prime (und unlimited) habe ich mit einer niederländischen IP keine Einschränkungen festgestellt :eek: Sowohl im WLAN über einen Glasfaseranschluss als auch im Mobilfunk mit einer KPN Karte konnte ich mit meinem Account Filme und Musik ganz normal streamen. Einzig google "nervte" mehrfach und hat mir einen Betrugsverdacht via E-Mail gemeldet, gleichzeitig eine deutsche IP Adresse (Handy im Roaming) und eine niederländische IP fand man da wohl keine gute Idee ![]()
Was ausländische SIM Betrifft sehe ich persönlich aber sehr wohl einen Ersatz für den Base GO mit bedingten Einschränkungen. Man muss das jeweilige Heimatnetz empfangen, und die Lösung wirklich als stationär als (V)DSL Ersatz nutzen. Mehrere Arbeitskollegen nutzen genau das nämlich nun als Ersatz für den Base go und das funktioniert super.
Der erste Kollege wohnt im Kreis Kleve etwa 12km von der Grenze entfernt, da das sehr flaches Land da ist und man schon heute sehen kann wer da morgen zu besuch kommt, ist es kein Problem dort niederländisches Netz zu empfangen. T-Mobile NL funktioniert da noch super (über eine Richtantenne). Der Router steht bei ihm auf dem Dachboden. Der zweite Kollege wohnt direkt an der Grenze im Kreis Borken, er nutzt die Tele 2 Flatrate, auch das ohne Probleme.
Man sieht also ausländische Netze sind als stationärer Einsatz in Grenznähe (im Flachland teils bis 20km hinter der Grenze mit Richtantenne) sehr wohl eine Alternative. Nutzt man es jedoch mobil oder wohnt im "Neuland" wo kein ausländisches Netz empfangbar ist, wie auch ich, gibt es diese Alternative halt nicht. Damit muss man sich dann halt abfinden. Warum sollte man nicht auf diese alternative hinweisen? Zumal ja wie beschrieben dass Volumen auch in Deutschland genutzt werden kann, was z.B. bei den niederländischen Tarifen nicht geht. Hier fällt ja sogar noch ein weiterer Punkt, also dass das nicht mobil ist und nur in Grenznähe funktioniert weg.