Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! 
Hier nimmt die Tankstelle aber auch nicht mehr für das Benzin nur weil du das vorher getankte Benzin verbraucht hast, mal abgesehen vom aktuellen Kurs.
Wenn ich mal den 1GB Prepaid Tarif der Telekom nehme:
1GB kostet da im Tarif 7,00 (+2,95 Grundgebühr). Nun sollte man meinen ein weiteres GB kostet auch 7 Euro. Aber nein, hier kosten 750MB bereits 9,95. Es ist also günstiger sich x Karten zu holen und zu wechseln als Volumen nach zu kaufen.
Es ist für mich persönlich überhaupt nicht logisch das hier das Nachbuchen teurer ist als das eigentliche Volumen, zumal es auch nur bis Ende der Abrechnungszeitraum gilt also kürzer als das inklusiv Volumen.
Zudem ist es nicht möglich auf größere Volumen zuzugreifen, den es gibt maximal 1,5,GB bei Prepaid bei der Telekom mit LTE. Wer mehr will muss teurer nachbuchen s.o.
Hier wäre das niederländische System wenn Daten aufgebraucht sind endet das Paket um einiges besser, mit 32kbit/s lässt sich meiner Meinung nach sowieso kaum noch etwas machen. Mit dem niederländischen Modell könnte man nun 1GB für 7 Euro erneut buchen. Das finde ich persönlich deutlich fairer als das aktuelle System.
Edit: die Telekom drosselt noch auf 64kbit/s bei Prepaid, das Thema trifft hier also nicht zu. Aber auch mit 64kbit/s kann man meiner Meinung nach nicht viel machen.