Wird für den Wechsel in die neuen Tarife (Magenta Start M -> Magenta L neu) eine Gebühr erhoben? Der Wechsel von Xtra zu den Magenta Tarifen war damals ohne Aufpreis möglich.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Re: Re: Aldi Talk LTE roaming
ZitatOriginal geschrieben von tom27
Es git kein LTE Roaming für Prepaid Kunden von Telefonica, sondern nur für Postpaid-Verträge.
https://blog.telefonica.de/201…r-als-100-laender-surfen/
Wo entnimmst du dem Artikel dass es nur bei Postpaid geht? Nur weil der Artikel nur Postpaid beinhaltet heißt dieses nicht, dass LTE bei Prepaid im Roaming nicht geht, zumal hier schon Leute das Gegenteil vermeldet haben. -
Im Mediamarkt war heute eine Kundeninformation zu Prepaidkarten aufgestellt:
- Karten entweder via Video ID von o2 selbst freischalten (geht sehr schnell)
- Karte "im Markt" freischalten, dazu wird eine Kopie des Ausweis an den Netzbetreiber gesendet der dann die Karte freischalten wird. Über eine Freischaltung informiert eine E-Mail. Das Verfahren dauert mehrere Tage (Auskunft Mitarbeiter).Auf Nachfrage warum das jetzt nicht mehr vor Ort geht, früher wurde ja auch gegen Ausweis freigeschaltet, wurde gesagt das erlauben die Netzbetreiber nicht mehr. Es muss zwingend eine Kopie des Ausweis in den Vertragsunterlagen gespeichert sein. Postpaid kann man aber wie gewohnt in Echtzeit freischalten.
-
Re: Sammelthread: SIM-Karten-Aktivierung in Shops
Aldi Süd: Freischaltung in der Filiale möglich, bei der Filiale wo ich heute war wurde der Kunde gefragt ob man die Karte freischalten soll oder man das selber machen möchte bei Post/Sparkasse.
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
MediaMarkt/Saturn : die aktvieren ihre dort gekauften SIMs. Es gab Telekom, Vodafone mit mobilcom-debitel Branding, O2 und ihre Eigenmarken. ABER: die Freischaltung dauert einige Tage!
Dass die Freischaltung da einige Tage dauert ist aber neu, meiner Erfahrung nach haben die schon vor Jahren Karten mit mobilcom Branding vor Ort freigeschaltet gegen Vorzeigen des Ausweis/Reisepass und das ging quasi in Echtzeit. Wie werden den die Daten erhoben, noch am PC oder wird das alles gescannt und später von einer zentralen Stelle bearbeitet? -
Zitat
Original geschrieben von o2free
Großer Hacken, wer nicht am französischen Grenzgebiet wohnt, wird wohl kaum deswegen nach FRA fahren.
Da kennst du aber den sparsamen deutschen schlecht, da werden teils über 100km zurück gelegt nur um an günstige Getränke Dosen zu kommen
Wenn der Tarif die Runde macht, z.B. auf einer bestimmten Platform, wird es sicher einen großen Zulauf geben für diese Tarife. Denn die Preise sind halt sehr günstig und man kann gleich zwei Netze nutzen. Bereits der Ansturm auf die Roaming SIM aus Großbritannien waren auf diese Platform sehr hoch, hier konnte man aber bequem auf der Couch sitzen bleiben und von da aus bestellen. -
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Es dauerte damals über drei Jahre bevor es funktionierendes Pfandsystem gab.
Wenn das jetzt auch so lange dauert wird sich die Anbietervielfalt schnell verkleinern und nur größere überleben.
Das ganze Identverfahren kostet den Anbieter sicher viel Geld nicht alle werden sich das auf Dauer leisten können.
Gibt es eigentlich eine Vorschrift dass in Deutschland verkaufte SIM Karten zwingend 262-XX als Kennung haben? Als Anbieter könnte man ja auf die Idee kommen künftig SIM Karten auszugeben die nicht 262-XX haben sondern aus einem Land stammen wo dieses nicht reguliert ist und auch eine ausländische Rufnummer tragen. -
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Die Netzbetreiber sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern Wirtschaftbetrieben.
Und in anderen Ländern sind es das dann Wohlfahrtsunternehmen oder warum bietet man da bezahlbare Flatrates zum fairen Preis an? Fast nirgendwo ist es so schwer ein hohes Datenvolumen zu bekommen wie hier in Deutschland. -
Zitat
Wieso habt ihr euch nicht rechtzeitig mit Deutschen Prepaid SIM Karten eingedeckt? War doch klar, das es anfangs nur Chaos gibt.
Die Regelung wurde ja schon vor der eigentlichen Pflicht umgesetzt, um mal bei deinem Dosenpfand Beispiel zu bleiben ist das in etwa so als wenn einige Läden das Pfand schon vorher erhoben haben obwohl das nicht nötig gewesen wäre, das öffnen der Dose könnte sich ja nach dem Stichtag ereignen wenn die Öse aus technischen Gründen abgebrochen ist
-
Zitat
Original geschrieben von geos
War das ein Telekom-Eigener "T-Punkt" oder ein Franchisenehmer? Ich würde es mal bei ersterem versuchen.
Ich war mit einem ähnlichen Problem vor ca. 3 Wochen auch in einem "echten" Telekom Shop der auch Geschäftskunden betreut und hier wurde mir mitgeteilt dass es nicht möglich sei extern gekaufte SIM Karten frei zu schalten, nur SIM die im Telekom Shop erworben wurden seien freischaltbar.Ob sich da was zum 1.7. geändert hat kann ich nicht beurteilen, mein Starter Set liegt hier noch rum, habe damals eine neue SIM im Shop erworben weil die Portierung durchgeführt werden musste.
-
Das mit der APP scheint zumindest heute nicht so gut zu funktionieren wenn man sich die Bewertungen der Android User für die APP ansieht:
https://play.google.com/store/…medion.alditalkactivationIch bin mal gespannt wie das weiter geht, LIDL bietet meines Wissens nach keine Alternative zur Freischaltung über die Video ID an. Bei Aldi Süd gibt es wenigstens die Alternative direkt im Laden freizuschalten. Nicht dass das hier genauso endet wie in Belgien wenn das so weiter läuft wie heute. Es ist meiner Meinung nach einfach unmöglich was man den Anbietern hier gesetzlich alles zumutet während im Nachbarland die Karten voraktiviert in der Fußgängerzone oder im Bahnhof verteilt werden dürfen. Und es bringt nichts, denn warum gibt es eigentlich noch öffentliche Fernsprecher auch die müssten normal einer Ausweispflicht unterliegen denn auch damit kann man anonym kommunizieren. :mad:
Edit: In Belgien hat Aldi Talk seinen Betrieb nämlich genau wegen so einer Vorschrift eingestellt, siehe dazu:
http://www.alditalk.be/de/