Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sms werden scheinbar auch nicht zugestellt. Gerade probiert von E-Plus zu o2.

Das funktioniert bei mir (Simquadrat -> Lidlmobile) nur das Internet ist weiterhin gestört, sowohl via DSL als auch via Mobilfunk. Die Pings gehen teilweise in das unendliche. Mache ich einen Traceroute sehe ich dass die Pakete an Telefonica Gateways (alles mit mediaways.net) stark verzögert werden. Teils schon am Vermittlungsstellen Knotenpunkt.

Edit: Eventuell sind nur einzelne Knotenpunkte betroffen, o2 meldet zumindes eine bundesweite Störung. Auch bei heise kann man das sehen dass es sich auf den gesamten bundesraum bezieht da sind viele unterschiedliche Vorwahlgebite betroffen:
    http://www.heise.de/netze/netz…stoerungen-im-ueberblick/

Edit: Kurzes Update, DSL läuft wieder stabil, Pings zu heise.de um die 20ms. Bei Mobilfunk ist auch wieder das typische o2 Mobilfunk Verhalten mit alter Anbindung (4Mbit/s Down) da.

Bei Telefonica scheint irgend ein Grundelement im Datenroutung ausgefallen zu sein, sowohl mein Alice Anschluss (der auf Telefonica DSL Vermittlungstechnik basiert) als auch im Mobilfunk lassen sich keine Internetseiten mehr aufbauen (heise.de) oder nur sehr langsam (Telefon-Treff.de). Der Seitenaufbau erinnerte teils an ein 56k Modem.

Der Livecheck sagt:

Zitat

Bundesweite Serviceeinschränkungen für Datendienste

Re: Nichterreichbarkeit einiger Webseiten

Selbiger Effekt mit Alice DSL über Telefonica. Betroffen ist hier auch Telefon-Treff.de oder derwesten.de

Edit: Bei Youtube läuft bei mir kein einziges Video ohne Aussetzer.

Edit2: Scheint etwas größeres zu sein, bei heise gehen seit 17 Uhr vermehrt Störungsmeldungen ein, aktuell sind es schon 11 Meldungen, verteilt auf ganz Deutschland (Vorwahlgebiete). Die Betroffenen nutzen wie ich das Telefonica Netz (1&1, o2). Alle melden: "niedrige Datenrate / hohe Latenz".

Quelle: http://www.heise.de/netze/netz…stoerungen-im-ueberblick/

Edit3: Telefonica (o2) meldet nun eine bundesweite Störung im Mobilfunknetz:

Zitat

Bundesweite Serviceeinschränkungen für Datendienste

Quelle: http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes

Interessant dass auch andere Provider wie Telekom Mobilfunk Probleme hatten. Da scheint ja ein zentrales Element ausgefallen zu sein. Naja macht man halt das beste draus, man muss ja nicht die ganze Zeit vorm PC hängen :D :top:

Das ist bei den Discoutern ja!mobil und pennymobil die mittlerweile auf dem Congstar System basieren möglich, ich gehe mal davon das dass auch für Congstar selbst gilt. Beim Bestellprozess bei besagten Discountern kann man die vorzeitige Portiertung auswählen.

Was meiner Meinung noch verbesserungswürdig ist, ist die anschließende Information des Kunden über den Termin und die Zeitdauer der Portierung. Habe 2 Nummern von Lidl Mobile weg portiert, bei Klarmobil geht das in 5 Tagen, bei congstar (Ja!Mobil) sind es 11Tage. Benachrichtigung des Termines bei Klarmolbil sofort (Guthaben bei Lidl abgebucht und sofort SMS und E-Mail), bei congstar hat es 48h gedauert zwischen Abbuchung und Information.

Die Nummer zieht jetzt ausgerechnet am Rosenmontag um,ob dass die Kölner hinberkommen :D

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Sorry, habe den Thread mal überflogen. Wurde das hier schon erwähnt:

joyn

Joyn sehe ich nicht als Alternative an. Warum nicht? Weil es nicht alle Kontakte nutzen können. Mit der Fusion von E-Plus und o2 sperrt man den größten Teil der Mobilfunkkunden des größten Netzbetreibers aus, auch wenn es an o2/E-Plus liegt dass man diesen Dienst nicht bietet. Ich persönlichen glaube spätestens an 2015 an eine Einstellung des Dienstes, ähnlich wie damals i-mode.

Edit: Nicht zu vergessen das die Telekom Discounter davon ausgeschlossen sind und somit weitere Kunden das nicht nutzen können oder hat sich das nun geändert?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Denn jeder der SQ als Festnetzersatz nimmt, wird zumindest die Festnetzflat buchen. So haben sie schon mal 10 Euro Umsatz im Monat sicher.

Die Leute die ich kenne würden das Geld dass sie bei der Grundgebühr sparen lieber anders ausgeben als für eine Flatrate. Sei es nun wegen einer zu geringen Rente oder weil sie mit ihrem geringen Monatseinkommen nicht auskommen. Die Flatrate lohnt sich erst ab der 112 Minute, und besonders oben genannte Zielgruppe telefoniert halt wenig um geringe variable Kosten zu verursachen.Ein richtiges Geschäftsmodell sehe ich zumindest bei derZielgruppe da nicht da man wirklich auf jeden Cent achtet den man ausgibt.

Ich gehöre zwar nicht zu dieser Zielgruppe aber in den letzten 6Monaten hat Simquadrat an mir 45cent verdient, das waren für 4Minuten Telefonie und eine SMS. Eingehnd habe ich ca. 15Minuten erzeugt. Grund dafür ist dass es nicht meine Hauptkarte ist. Simquadrat dient bei mir nur als mobile Festnetzerreichbarkeit wobei die meisten Leute trotzdem mobil anrufen (auch vom Festnetz aus) weil sie denken dass man jemanden mobil besser erreicht als auf dem "Fest"netz.

Gibt es eine Möglichkeit das Nexus7 ständig in den reinen 3G Modus zu bringen? Seit dem Update auf Kitkat kann man leider nicht mehr ein einzele Technologie wählen. Im Testmodus (dieses Menü was man normal via *#*#4636#*#* bekommt) lässt sich dann zwar der reine 3G Modus einschalten aber diese Einstellung behält das Tablet nach einem Neustart oder einem eigenständigen Reset nicht und es läuft wieder im Mischmodus :flop:

Beim Nexus 4 als Vergleichsgerät behält das Handy auch nach einem Neustart die manuell hinterlegte Einstellung.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wozu bauen sie eigentlich teure full MVNO Infrastruktur, wenn sie ihre Vorleistungen teurer einkaufen als jeder Service Provider und gleichzeitig keinerlei Features bieten, die diese Infrastruktur erfordern?

Das dürfte mit der Festnetznummer zusammen hängen und mit den Freiheiten der CLIP Setzung. Außer mobilcom ist mir kein anderer Discounter bekannt der Festnetznummern bietet. Das scheint ein Alleinstellungsmerkmal der Netzbetreiber zu sein, wenn man so etwas möchte muss man wohl sein eigenes (virtuelles) Netz aufziehen. Eine Übermittlung der Festnetznummer oder sogar eine beliebige CLIP gibt es so auch nirgend wo, auch dazu benötigt man eigene Dienstleistungen.

Was ich mich nur etwas wundert, dass man die SMS bei E-Plus einkaufen muss. Man hat doch mit sms.de bereits einen eigenen Dienstleister für SMS in der Familie (Netzquadrat). Als MVNO hätte ich darauf bestanden meine eigenen Dienstleister auszuwählen. Bei Datenverbindungen läuft der Trafic ja auch über den Sipgate Server und nicht über den APN von E-Plus :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Bei meinem Android habe ich IMMER den Hotspot egal was der Provider meint für Spirenzchen zu machen. Auch LTE klappt damit sofort, wenn das Handy die verwendeten Frequenzen unterstützt (und der Provider natürlich LTE für die SIM freigegeben hat).

Da muss ich leider widersprechen, beim Hotspot gibt es durchaus Provider Brandings die das im Menü abschalten, auch wird das Nexus 7 Tablet ohne diese Funktion ausgeliefert. Beides lässt sich aber mit Apps umgehen. Zum Thema LTE, hier muss Samsung mal wieder Apple "kopieren", neuere Geräte z.B. das S4 zeigen bei einer SIM aus dem E-Plus Netz ebenfalls keine LTE Funktionen an, das soll mit einem Update kommen, also meiner Meinung nach eine ähnliche Gängelung der Kunden :rolleyes:

Beide Gerätehersteller kommen für mich daher nicht mehr in Frage für eine Neuanschaffung.