Danke für deinen netten Hinweis :top: Ich wollte mit den schnellen wiederholten Post zeigen dass es ein Dauerzustand ist und die Netztechnik darauf hinweisen die hoffentlich hier mitliest, ich hoffe das habe ich erreicht. Ich halte jetzt erst mal die Füße still und warte ab.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Ich habe heute eine ausgehende Portierung zu ja!mobil angestoßen, das Guthaben dafür wurde auch schon abgebucht. Nun habe ich noch eine kleines Restguthaben das ich gerne auszahlen lassen würde. Wie verhält es sich mit der Auszahlung, wird das Konto sofort auf Null Euro gesetzt oder wartet man bis die Karte abgeschaltet wurde und benutzt dann das an diesem Tag noch vorhandene Guthaben? Ich wollte die Karte noch als Reserve nutzen,falls man sofort alles abbucht würde ich warten bis einige Stunden vor der Portierung

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na alter Anbindung sieht das nicht aus. Ich denke fast, das du bei dir zuviele Nodes reinbekommst und die sich immerwieder überlagern. Wenn dann noch eine UHS mitspielt, haben die anderen Nodes fast verloren.
Bei den anderen Netzbetreiber, außer der Telekom, überlagern sich hier auch die Standorte, aber keines der 3 anderen Netze ist so instabil. Gegen die zu viele Nodes spricht leider auch dass sich das Bild im gesamten Stadtgebiet immer wieder zeigt. An der Kreuzung Luisenstraße/B8 habe ich z.B. Vollempfang aber es fließen zu keiner Uhrzeit Daten :confused:Aktuell pfeift 20266 mal wieder aus dem letzten Loch, Downloads brechen ab, Pings laufen in das unendliche und mit viel Glück geht mal ein Speedtest durch:

Bin mal auf LTE gespannt, da hier aber noch nichts in der Netzsuche auftaucht bin ich eher davon überzeugt dass das hier nichts wird auch wenn andere den Bereich zwischen Walsum und Wesel als ausgebaut beschrieben haben.
Gekündigt sind mittlerweile alle Karten, jeweils mit der Begrüdung der extrem schlechten Versorgung

-
Zitat
Original geschrieben von CashMoneyBrother
Ich habe seit heute Morgen (Donnerstag 20.02) auf meinem Base GO + IP Plus Paket,
nach Überschreiten des 5 GB Traffics (also nicht 50GB)
nur noch eine Geschwindigkeit um die 0,30 - 0,40 mps, also eigentlich eine Drosselung auf GPRS
Gebiet: Berlin, im Umkreis vom KuDamm und Savigny Platz, ich habe mehrere Standorte getestet.
Aktueller Verbrauch nach Telefon (am letzten Tag der Gültigkeit der Option): 16,17GBSpeedtest:

3,12GB sind davon für solche Test verprasstelt worden
Dafür weiss ich nun wo das Netz läuft und genug Reserve hat und wo ich lieber meine Telekom SIM einpacke :top:Edit: Gucke mal auf deine Datenverbindung, wenn da nur 3G steht einfach mal die Verbindung trennen und wieder neu aufbauen oder Handy neu starten. Hatte den Effekt in den letzten Wochen auch schon mal dass das Handy nicht mehr aus dem 3G Modus zurück in den H+ Modus wechselte. Der Effekt tratt immer nach einem Handover ein, wenn das Handy ruhig liegt nicht.
-
Ich habe eine Antwort vom Support bekommen warum man die Einheiten nicht flexibel nutzen kann, also auch für SMS:
Zitat
wir können mit SMS keine Pakete schnüren, dafür müssen wir die bei E-Plus einfach zu teuer einkaufen.
Immerhin sind sie ehrlich und wecken keine falschen Erwartungen :top: Für mich hat sich Simquadrat damit nun erledigt. War eine nette Zeit aber bei meiner Hauptkarte kann ich auf SMS einfach nicht verzichten. Preislich gesehen kann man mit Base Prepaid ja mehr als mithalten, die Smartoption bietet zum selben Preis sogat 100 Minuten mer, schade dass das mit den SMS nicht funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von Marzbarz
Hat jemand noch einen Geheimtipp für einen reinen Datentarif (ab 200MB) der Telekom für sehr günstiges Geld?
Der günstigste mir bekannte Anbieter für 200MB ist ja!Mobil bzw. PennyMobil für 6,95. Nächst größeres Paket wäre 500MB für 9,95. Bei beiden Optionen wäre zusätzlich SpeedOn möglich 200 weiere MB kosten 4,95. -
-
Ich mache mal den direkten Vergleich zu Base Prepaid um zu zeigen dass das Angebot preislich in Ordnung ist, netter weise lässt sich das sogar fast vergleichen da es gleich viel Datenvolumen beinhaltet und auch nur Minuten statt flexibler Einheiten
Simquadrat: 500MB + 200 Minuten = 14,95Euro
Base Prepaid: Internetpaket 500MB (10Euro) + Telefon Paket 100 Minuten (5Euro) = 15,00Also hier klarer Vorteil Simquadrat da mehr Minuten enthalten und weitere Funktionen die es bei Base nicht gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
1) "Smart" darf bei mir nichts heißen, dass nicht Minuten und SMS flexibel kombinieren lässt (=200 Einheiten statt Minuten!)
Sehe ich ähnlich, entweder flexible Einheiten oder eine Kombination aus X SMS und Y Minuten und Z MB. Alles andere würde ich persönlich eher als Telefonie+Datenoption/Paket bennen, da alle anderen Smarttarife auf diesem System basieren. Wobei das Wort SMART ja nicht gefiniert ist, ähnlich wie die Flatrate...
Zitat
2) "Smart" ist bei mir auch eher unter 10€:
Sehe ich persönlich etwas anders, SMART bedeuet für mich Einheitsleistungen aus allen Bereichen zu einem günstigeren Fixpreis als die jeweiligen Einzelleistungen. Aber wie schon oben geschrieben ist das Wort ja nicht definiert.Zitat
7€99 Aldi(e+)/Lidl(o2) : 300 Einheiten + 300 MB + Community FlatNimmt man da jetzt den üblichen 1€/100MB (SimQuadrat will 10€ für 1GB Daten) und lässt die CommunityFlat mal komplett raus, wäre die genannte Konkurrenz bei 5€/300Einheiten = 1,67c/Einheit
Das Datenvolumen kann man so nicht runter rechnen, die kleinen Datenpakete sind bei allen Anbietern vom MB Preis teurer als die großen Pakete. Daher kann man höchsten 500MB mit 500MB vergleichen (vorausgeseztzt beide Anbieter haben den selben Einkaufspreis bei E-Plus), und hier ist mir kein Anbieter im E-Plus Netz bekannt der noch eine 500MB Option hat. Selbst im, meiner Meinung nach, deutlich schlechteren o2 Netz kosten 500MB noch teure 6,95 bei den Discountern.Zitat
Das mal auf das SQ-Angebot umgesetzt, kämen da 5€ + 200x1,67= 8€34 bei raus...
Bitte nicht immer mit dem günstigen Anbieter vergleichen, Simquadrat bietet einiges was andere Anbieter nicht haben. Dafür einen gewissen Aufschlag finde ich in Ordnung :top: Zumal Simquadrat 500MB Daten beinhaltet. Bei Aldi müsste man also noch einmal 3Euro hinzu rechnen, dann ist man schon bei 10,99 für den Tarif.Zitat9€99 als Schmerzgrenze für 300 Einheiten und 300MB... Just my 2c...
Meine Schmerzgrenze für alles lag bei 15Euro, da aber keine SMS enthalten sind wird diese leider überschritten. Mit 200 flexiblen Einheiten wäre der Tarif gebucht worden. Anstatt 35Euro wären es nun zwar nur noch maximal 24,95 aber das ist mir leider zu teuer. -
Bei mir würde das zwar über eine APP funktionieren, aber ich habe es lieber wenn die SMS direkt über die Netzbetreiber läuft. Einmal wegen der Zuverlässigkeit und zweitens weil ich mir relativ sicher sein kann dass SMS nur den gewünschten Empfänger erreichen und nicht auf irgend welchen Servern der App/Dienst Betreiber für unbestimmte Zeit "gevorratsdatenspeichert" werden oder irgend welche Kommunikationsprofile angelegt werden

Ich werde Simquadrat mal anschreiben und den Vorschlag einbringen dass es schöner wäre wenn die Einheiten flexibel für SMS/Telefonie wären. Für den Kunden ist es vom Preis her das selbe, ob nun 9cent je SMS oder Telefonie. Daher verstehe ich diese Vorgehensweise nicht. Es könnte natürlich sein dass Simquadrat wegen dem Vertrag mit E-Plus keine SMS Optionen anbieten darf, das wäre meiner Meinung nach aber sehr schlecht verhandelt worden beim ausarbeiten des Vertrages.