Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das habe ich mir fast gedacht, jetzt kommt der Smarttarif den die Kritiker die ganze Zeit schon einfordern. Jetzt wird weiter gemäkelt, man habe was besseres erwartet.

Ich finde es gut dass Simquadrat den Smarttarif angegeen ist, im gegensatz zu vorher lässt sich damit wirklich sparen. Auch der Preis wäre ok, bis zu 50% Aufschlag zu den Discountern ist für mich in Orndung. Hier fällt die Differenz zu den Discountern sogar geringer aus weil 300MB mehr Daten enthalten sind. Also so weit ok :top:

Nun das aber, ich habe halt erwartet dass man auch SMS abdeckt. Bei 75-100SMS fällt das halt schon in das Gewischt wenn diese nicht enthalten sind. Das finde ich schade.

Edit:

Zitat

Wer braucht denn heute denn noch im Zeitalter von "Whatsapp" noch SMS in größeren Umfang?

Ich habe es fast geahnt dass nun wieder dieses kommt ;) Ich kenne viele Leute die haben kein Smartphone und möchten das auch überhaupt nicht oder nutzen es nur zum Foto machen. Ich selbset nutze Whatsapp nicht, weil meine Daten bei den deutschen Netzbetreibern deutlich sicherer sind als bei irgend einem US Unternehmen :rolleyes:

Schade dass man wieder die SMS nicht mit abdeckt, für mich scheidet der Tarif deswegen leider aus. Für 200 flexible Einheiten hätte ich den Tarif wahrscheinlich gebucht, aber da bei mir ca. 35-50% für die SMS Nutzung drauf gehen wird es so leider nichts, zu den 14,95 kommen dann schon wieder bis zu 9Euro oben drauf.

An dieser Stelle mal die Frage, darf Simquadrat eventuell keine SMS Diensteleistungen anbieten oder warum tut man sich da so schwer mit?

Ich muss mir damit nun leider endgültig einen anderen Anbieter suchen, dazu muss ich zwar auf die Funktion die Festnetznummer als CLIP zu setzen verzichten aber bis zu 9Euro Aufpreis damit mich andere günstiger zurück rufen können (Festnetznummer statt Handynummer bei verpassten Anrufen) ist mir die Funktion leider nicht Wert.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard Wenn 48 Std nach deaktivierung wegen mangels Guthaben ausreichend Guthaben aufgeladen wird, erfolgt eine automatische Reaktivierung. Gibt es sonst bei keiner Option.

Doch, eigentlich steht das bei allen Optionen außer den Surf reload Paketen, hier mal ein Beispiel:

Zitat

. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, erfolgt eine Reaktivierung der Smartphone-Internet-Flatrate ansonsten gelten die Konditionen des LIDL MOBILE CLASSIC-Tarifs

Mit der Festnetzflatrate reagiert man wohl auf k-classic welches diese Option schon lange geboten hat. Allerdings setzt man auch dieses mal das Chaos um den Bankeinzug fort, bisher galt Datentarife ohne Bankeinzug und Telefonie Optionen (außer der Lidl Mobile Flat) mit Bankeinzug.Nun gilt für die Festnetzflatrate kein Bankeinzug, wer blickt da noch durch und wo steckt da der Sinn hinter :confused: Bis auf die Allnetflatrate ist mittlerweile auch alles bei K-Classic zu bekommen und das ohne zwingenden Bankeinzug.

Sehr eigenartiges Verhalten, 53856 innerhalb von nur einer Minute diese extremen Abweichungen ohne Veränderung der Feldstärke, man beachte die nicht synchrone Verschiebung von Down/Upload:

Mit diesen Werten laufen Internetseiten in das Timeout und ein 48kbit/s Stream setzt aus oder bricht komplett ab.

Hiermit ist wieder alles okay, auch wenn der Download nachgelassen hat.

Woran liegen diese extremen Schwankungen vor allem beim Upload? Dieser Effekt tritt hier immer wieder auf, bei mehreren Standorten im Stadtgebiet. Teilweise habe ich nun schon beobachtet das sich was geändert hat. In der Innenstadt habe ich beispielsweise nun weniger Download dafür aber besseren Upload, so als ob man die verfügbare Bandbreite der Kanäle geändert hat. Teils gibt es recht "künstliche" Werte wo immer genau bei 1Mbit/s Schluss ist. Das Problem begrenzt sich aber weiterhin nur auf Dinslaken.Hat man hier eventuell noch die alte Anbindung so dass die Bandbreite der Kanäle fix eingestellt sind?

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Was die UMTS Reichweite angeht, ist die Telekom am schlechtesten. Jede Basisstation mit Fremdanbieter wie Vodafone oder E-Plus, zeieht die Telekom am gleichen Standort den kürzeren, in Sachen Reichweite.

Da muss ich widersprechen, E-Plus schafft es mit anderen Dingen das Netz zu verunstalten und die Reichweite lokaler Nodes einzuschränken. Stichwort UHS, die CellID 20266 überlagert hier lokale Standorte sobald sie schlechter als -80dBm sind. Der Grund 178m Höhe gegenüber ca. 25m. Das Ergebnis ist dann so ein Müll bei -80dBm:

Vor allem beim Upload geht nie mehr als 500kbit/s,teils deutlich weniger, ich habe oft Probleme ein 48kbit/s Stream zu hören.

Mit der Telekom habe ich bei -108dBm dagegen noch immer solche Werte,mit dem Nachteil dass ich UMTS nur noch im 2OG habe:

Hier erkauft man sich die Werte halt durch die geringe Reichweite.

Man kann also sagen hier in Dinslaken veehunzen sowohl E-Plus (UHS Taktik Reichweite des Node nur ca.150m) als auch Telekom (indoor Versorgung weil Reichweite runter geregelt nur ca. 200m) ihr Netz.

Edit: Alle 4 Anbieter teilen sich einen Standort. Reichweite:
    Telekom: 200m indoor
    Vodafone: 1,5km
    E-Plus: 150m (dann über nimmt UHS)
    o2: 1,5km

Die Reichweite von Vodafone/o2 wird nur durch benachbarte Standorte begrenzt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deine Rechnung stimmt so nicht. Eine Allnetflat kostet bei SQ 20 Euro plus Datenflat macht das 30 Euro. Mehr bezahlt man nicht.Man hat da dann eine echte Flat und nicht nur 300 Minuten.

Auch das ist nur für den Idealfall dass man nur telefoniert, denn damit ist noch keine einzige SMS versendet, hierzu bietet Simquadrat nämlich ebenfalls keine Einheiten/Flatrate. Jede SMS schlägt mit 9 cent zu buche.

Solange Simquadrat keinen (brauchbaren) Smarttarif hat empfinde ich die Festnetznummer und dass man diese als CLIP setzen kann ebenfalls als teuren Luxus und man hat zudem noch den Nachteil der schlechteren Sprachqualität die es immer wieder mal gibt. Verglichen mit den Discountern zahlt man quasi von der 78-300Einheit nur für die extra Funktionen die Simquadrat bietet.

Ich gebe Simquadrat noch genau 12 Tage, der Support hatte mir geschrieben dass die Smartoption in diesem Monat angegangen wird. Sollte das nicht passieren bin ich da endgültig weg oder nutze die Karte wie bisher nur noch eingehend. Je nachdem welches Angebot mir base unterbreitet.

Was mich daran richtig ärgert dass man hier vermutlich mit dem LTE Ausbau gleichzeitig die indoor Versorgung für 3G deutlich verschlechtert hat. Ohne LTE gibt es bei uns daher nur noch EDGE obwohl das Node weniger als 300m entfernt ist, ein Vertrag im Telekom Netz kommt daher für mich bnis auf weiteres nicht mehr in betracht :rolleyes:

Mir persönlich kommt es so vor als ob man die Kunden in den kleineren Tarifen, bei den Discountern und die Prepaidkunden unbedingt in einen teuren LTE Tarif bringen möchte, anders kann ich mir die aktuelle Situation dass vermutlich Karten für LTE gesperrt werden und vermutlich auch das 3G Netz abgeschwächt wird wo 4G ausgebaut wurde nicht erklären. Ein Rückgang um -20dBm ist schon recht eigenartig, das schafft nicht einmal E-Plus.