-
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Wobei ich derzeit aber auch überlege, mal simquadrat von Sipgate auszuprobieren, da ich eh Kunden bei denen mit Festnetz bin und da E+ hier in der Gegend mittlerweile ein recht gutes Netz hat. ( Zumindest der Erfahrung einiger meiner Bekannten nach ).
Wo ist hier? Eventuell können dann hier schon Leute darüber berichten wie es in der besagten Region aussieht, das E-Plus Netz kann nämlich auch regional (bezogen auf eine einzige Stadt in der Region) innerhalb von wenigen km stark unterschiedlich sein.Beispielsweise läuft es bei mir in der Region Ruhrgebiet Nord/West gut bis in meiner Heimatstadt wo teilweise nicht einmal ein 192kbit/s Webstream oder wenn es ganz übel kommt 48kbit/s Webstream flüssig läuft.
Zu Simquadrat, da gibt es nur zu beachten dass man kein Datenvolumen nachkaufen kann und das es hin und wieder mal Ausfälle gibt, die bis jetzt aber meist nur die Telefonie betroffen haben. Da du die Karte nur nebensächlich zum telefonieren nutzt ist das egal, genauso wie ein fehlender Smarttarif. Ich würde es also ebenfalls empfehlen.
Wenn es doch das Telekom Netz sein soll dann ist auch meine Empfehlung ganz klar der Ja!Mobil bzw. PennyMobil Data Tarif 
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Habe meinen Initial-Post mal editiert. Tarifwechsel und Neu-Abschlüsse in den Allnet-Flat-Tarifen haben definitiv kein LTE mehr.
Da gibt es zig Posts zu im Congstar-Forum...
Teltarif berichtet dass auch Bestandskunden betroffen sind, die Redaktion hat wohl selbst eine Karte die nicht mehr LTE fähig ist:
Zitat
Bei einer von unserer Redaktion genutzten congstar-Vertragskarte kommt es derzeit ebenfalls zu Problemen bei der Nutzung des Mobilfunknetzes. Dabei ist der Hintergrund für diese Änderung unklar.
http://www.teltarif.de/congsta…schaltung/news/54504.html
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Telekom ist inzwischen der einzige NB, welcher seinen Discountern noch gezielt Steine in den Weg legt.
Wobei die fehlende Gutschrift für eine Portierung ja "hausgemacht" ist, hier können die Discounter ja selbst entscheiden ob sie das anbieten möchten. Als Ja!Mobil & Penny Mobil noch nicht zu Congstar gehörten gab diese Aktionen nämlich ebenfalls nur bedingt und nicht ständig.
Leider ist das Telekom Netz hier die einzige Alternative, ich habe das über mehrere Wochen mal getestet. Bei Vodafone brechen die Gespräche ständig ab oder haben eine schlechte Qualität, bei o2 tritt die schlechte Sprachqualität ebenfalls auf zusammen mit nervigen Routing Problemen (falsche Verbunden, überhaupt nicht verbunden bzw. Nummer unbekannt) und E-Plus versorgt mich indoor nicht mit GSM und das Internet ist fast in der gesamten Stadt unbrauchbar :flop:
Bleibt also nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und die 25Euro die ich bei Lidl Mobil liegen lasse als Lehrgeld anzusehen 
-
Es ist mal wieder Wochenende und im Netz geht wie immer nichts mehr:

Am Handy liegt es nicht, andere Endgeräte mit DC-HSPA zeigen ähnliche Effekte, beispielsweise das S3 LTE.
Edit: Mal als Vergleich die Telekom bei -106dB bis -113dBm:

Das E-Plus Netz ist in Dinslaken damit meiner Meinung nach auch weiterhin nicht zu gebrauchen, da muss drigend etwas gemacht werden. Es läuft doch im Umland warum hier noch immer nicht :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
*hust* callmobile *hust* *hust
In welchem Tarif, Callmobile bietet mehre Tarife an. Ich vermute mal es wird nicht der clevertoGo Tarif sein oder? Alle anderen Tarife tagen zwar die Bezeichnung Prepaid sind aber Pseudo-Prepaid weil sie auf einer Telekom Vertragspltatform laufen. Beispielsweise der "Callmobile clever9". Siehe dazu auch:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Callmobile_clever9
Edit: Der genannte Tarif ist im Vodafone Netz. Welchen Tarif hast du denn bei CallMobile?
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Vermutlich weil sie sonst schlicht die für den Antennenstandort relevanten Grenzwerte überschreiten. Oder aber sie haben im Zuge des LTE-Ausbaus und der einhergehenden Montage neuer Mutliband-Antennenpanels die Ausrichtung verändert.
Das kann ich in diesem Fall ausschließen, da der Standort keinen LTE Sender bekommen hat. Nur benachbarte Standorte haben einen LTE800 Sender erhalten. Daher hätte man die Werte unverändert lassen können. Neu ausgerichtet wurde da auch nichts, die Bundesnetzagentur hat da keine Änderungen vermerkt, zudem ist der Empfang indoor rund herum schlechter geworden, also in allen Bereichen. Bei neu Ausordnung der Sektoren wäre ja das aufgefallen.
Vodafone,o2 und E-Plus senden übrigens vom selben Standort. Bei beiden erstgenannten habe ich Vollempfang teils sogar im EG. Bei E-Plus reicht das Node ebenfalls nicht bis hier hin, der Grund ist aber ein anderer da überlagert ein UHS Standort aus 178m höhe das Signal mit entsprechender Auswirkung (recht schwankende Werte) aber immer noch besser als reines Telekom EDGE.
-
Sieht doch gut aus, vor allem der Upstream. Ich wäre froh wenn das Netz hier mal solche Werte liefern würde:

Da ständig der Upstream weg bricht läuft hier teilweise nicht einmal ein 192kbit/s Webstream flüssig. Getestet mir mehreren Geräten. Hier noch mal zum Vergleich das Nexus 4. Das Netz ist hier sehr instabil wie man sieht:

-
Die indoor Versorgung ist bei mir in Dinslaken seit dem man LTE Ausgebaut hat deutlich schlechter geworden. Vorher hatte ich im EG zwar recht schwaches 3G aber es lief konstant mit Downloadraten von 3-5Mbit/s.Im 2OG hatte ich meist über -90dBm und sehr gute Datenraten.Nach dem erfolgten 4G Ausbau muss ich das Handy selbst im 2OG dazu prügeln (reiner 3G Modus) dass es noch 3G nutzt. Die Signalstärke einer nicht einmal 300m entfernten Node Station liegt bei -113dBm. Im 1.OG und im EG habe ich kein 3G mehr.
Ich bekomme solangsam den Eindruck die Telekom schraubt ihre 3G Leistung dort runter wo sie 4G ausgebaut hat, welchen Sinn das macht verstehe ich nicht wirklich. Wäre 4G für alle Kunden offen würde ich das nachvollziehen können aber da es nur in den höheren Tarifen enthalten ist und für Prepaidkunden ebenfalls nicht verstehe ich den Sinn nicht .Einen Rückgang um fast 20dB schafft selbt E-Plus zu spitzenzeiten nicht.
Damit ist nun auch hier das Telekom Netz für Prepaidkunden und kleinere Vertragskunden unbrauchbar, danke Telekom 
-
-
Kann bitte jemand der die SIM Karte aus dieser Aktion erhalten hat mal prüfen ob das LTE Netz noch nutzbar ist. Bei Congstar scheinen Neukunden kein LTE mehr zu erhalten und bei einem SIM Karten tausch droht wohl ebenfalls LTE verlust:
Quelle:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5234024#post5234024
Wenn das LTE Netz nicht mehr nutzbar ist würde ich den Gutschein verfallen lassen oder verschenken, denn auf die schlechte 3G indoor Versorgung kann ich verzichten. Seit dem Ausbau von LTE ist hier nämlich in großen Teilen EDGE in Gebäuden angesagt. Da liefert selbst E-Plus mit einer hoffnungslos überlasteten UHS Station mehr als die Telekom mit EDGE