ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Gibt's sowas wie den Klarmobil aber ohne zwei Jahre Laufzeit?
Aber da sind wir dann wohl bei >30 Euro im tmobile Netz
Ne, gibt es schon für 29,99
http://www.congstar.de/allnet-flat-m/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Gibt's sowas wie den Klarmobil aber ohne zwei Jahre Laufzeit?
Aber da sind wir dann wohl bei >30 Euro im tmobile Netz
Ne, gibt es schon für 29,99
http://www.congstar.de/allnet-flat-m/
Ich krame das mal wieder raus angesichts dieser Meldung:
Alarmierende Tendenz: Telefónica Deutschland verliert Kunden an allen Fronten
Besonders interessant ist daran auch dieses Zitat:
Zitat
Gründe für die Kundenabwanderung zu finden ist schwierig. Das Feedback aus der Branche ist aber häufig das gleiche: die Qualität des deutschen Mobilfunknetzes von Telefónica lässt vielerorts zu wünschen übrig. In den zurückliegenden Monaten wurde stets versucht, dieses Manko mit attraktiven Tarifen wett zu machen, offenbar haben aber inzwischen auch die Nutzer realisiert, dass der Preis nicht immer das wichtigste Kriterium ist. Quo vadis Telfónica?
Im meinem Bekanntenkreis kann ich diesen Einwurf des Autors nachvollziehen, man wechselt weil man entweder mit dem Internetzugang unzufrieden ist (langsame und nicht reagierende Datenverbindungen via 3G, kaum 4G indoor), oder mit der Netzqualität unzufrieden ist (Routingprobleme, längere Ausfälle z.B. in Essen über 24h komplettausfall am Stück).
Mein persönlicher Eindruck ist auch dass man deutlich hinter E-Plus zurück gefallen ist, man investiert zwar in das Netz setzt es aber nicht richtig um. So wurde hier beispielsweise vor über 6Monaten H+ Hardware verbaut die Anbindung ist aber nach wie vor auf 4Mbit/s begrenzt.
Ich habe ebenfalls nur 10MHz LTE Standorte gefunden, allerdings räumt man immer mehr die alten GSM 800 Kanäle, an vielen Stellen habe ich nur noch GSM700 Kanäle. Das spricht dafür dass man in absehbarer Zeit (wohl wenn der Umzug in einer Region komplett beendet ist) auf 20MHz umstellt.
Beispiel aus dem nord/westlichen Ruhrgebiet:
Vorher waren nur Kanäle >820 verschwunden, mittlerweile sind auch 800-815Kanäle recht selten geworden.
Meine base go Karte (01575) ist nun ebenfalls betroffen, allerdings nicht so extrem wie bei euch. Bei mir wurde nur zwei mal die Verbindung unerwartet getrennt. Eine Einwahl danach dauert etwas länger (bis zu 2 Minuten), ist aber möglich. Was aber auffällt die Netzlast ist deutlich zurück gegangen. Besonders solche Uploadwerte bekomme ich sonst nicht:
Da scheint einiges vom Netz gegangen zu sein, normal ist der Upload deutlich weniger als 500kbit/s.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Meine Base Go kommt nicht mehr ins Netz bzw. fließen keine Daten. Base All-In funktioniert einwandfrei.
Ich habe keine Probleme, schreibe gerade mit einer SIM mit diesem Tarif diesen Beitrag.
In Duisburg scheint man das Problem nun behoben zu haben, die Pings liegen nun recht stabil bei 25-35ms. Nur vereinzelt geht mal etwas hoch, dann aber richtig mit 1200ms. Das Routing hat sich teils massiv verkürzt. Waren es von mir zum Server an der Uni im DFN vorher 22 Schritte, sind es nun "nur" noch 18. VoIP ist nun wieder problemlos möglich.
Ping zu heise.de:
Zitat
Da die Bundesnetzagentur gerade die vertragsrechtlichen Bedingungen (kein Routerzwang, verbindliche Bandbreitenzusagen, Transparenz zu Vertragslaufzeiten,...) überarbeitet, könnte man doch gleich noch eine zentrale Website schalten, auf der alle Provider Netzstörungen veröffentlichen, so dass nicht erst 1000 Kunden dasselbe Problem den Hotlinern melden müssten.
Einige Anbieter geben Netzstörungen bekannt, beispielsweise 1&1. Da stand gestern Abend auch der entsprechende Eintrag mit den Routingproblem :top: o2 selbst betreibt so eine Seite ebenfalls, aktuell aber nur für den Mobilfunk. Auch hier war die Störung gemeldet aber bereits als behoben eingetragen. Eventuell haben sich einige Gateways "verschluckt" und die neue Routingtabelle erst eben eingespielt.
Statusseiten:
1&1: http://status.1und1.de
o2: http://www.o2.de/netz/
Danke für dein Feedback, mir ist das erst nach der Großstörung von gestern aufgefallen. Vorher hatte ich keine Probleme. Zwar funktioniert youtube und viele Internetseiten nun wieder aber mit VoIP habe ich noch massive Probleme, da gibt es die typischen Effekte von hoher Letenz. Beispielsweise Echos, Ausstzer und wenn es ganz schlimm kommt sogar Audiofetzen.
Mache ich in dieser Zeit ein ständigen Ping zum SIP Server fällt direkt auf dass die Pings sich dann um bis zu 381ms bewegen. Bei einem Traceroute sieht man zu gleichen Zeit dass die Pakete irsinnige Wege gehen und in falscher Reihenfolge eintreffen (TCP/IP)
Hier mal ein Ping zu Sipgate während meines letzten VoIP Gespräches, bei dem Maximum von 381ms war keine Verständigung mit der Gegenstelle mehr möglich :flop:
Routingprobleme bestehen wohl nach wie vor.
Man beachte die Antwortzeiten von den mediaways.net Gateways in Punkt 4 und 5:
Ein Ping zu heise ist auch alles andere als konstant, zu anderen Seiten sieht es nicht besser aus.
Edit: Der DSL Anschluss ist in Ordnung, das erste Gateway in Duisburg (vermutlich das wo die Vermittlungstellen zusammen laufen?) antworten konstant mit 23ms. Alle Punkte danach werden instabil (Ping bis zu 300ms) und verursachen vereinzelt Timeouts.Sieht nach einem lokalen Problem am Telefonica Standort in Duisburg aus.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
War wohl nur ein kurzer "Schluckauf".
Ja. Scheinbar hat man das Problem gegen 17:45 behoben, von da aus wurd es auch langsam besser dass immer mehr Seiten wieder normale Geschwindigkeit liefern. Am längsten hat es bei mir bei youtube.com gedauert bis man wieder Videos ansehen konnte, vorher war das Netz nur am puffern. Das ist seit eben behoben.
Daran sieht man wieder, das Routing braucht seine Zeit bis es wieder läuft. Das Problem haben aber alle Netze wo es mal eine Störung gab.
Die aktuelle Bearbeitungszeit von Kündigungen via Post ist schon enorm, vor 6 Wochen gekündigt und noch immer kein Feedback. Ich hatte zwar eine besondere Anfrage an die Netztechnik beigelegt (Bitte um Endstörung und falls erfolgt gerne Rücknahme der Kündigung) aber das ist ja unabhängig von der Bestätigung. Der Vertrag läuf ja noch einige Zeit, von daher sehe ich da aktuell (noch) kein Problem. Notfalls wird noch mal via Fax und Einschreiben gekündigt.