Beiträge von 3g_handy

Geht leider alles nicht, Samsung wahr sehr gründlich bei der Netzauswahleinschränkung :flop: Ich verstehe diese Gängelung nicht, warum lässt man den Kunden nicht die bevorzugte Netztechnik wählen? Wenn ich LTE only Modus haben möchte hat das schon eingen Grund, auch wenn dann Anrufe nicht mehr möglich sind. Die Firmware der Handyhersteller wechselt nämlich viel zu schnell in die schlechtere (langsamere) Technologie anstatt das Maximum auszuzeitzen :rolleyes:

Hie mal ein Screenshot von G-Mon. Interessant ist der Eintrag um 21:35:14 da war die Netzanzeige kurz bei schwachem Signal und die Datenverbindung wurde getrennt. Einordnen kann ich die Lac halt nicht, daher die Vermutung auf LTE.

Das S3 LTE hat meines Wissens das LTE Problem nicht, ich konnte da schon immer mit E-Plus Karten den 4G Modus nutzen ( als Mischjmodus 4g/3g/2g). Ob ich das Netzz auch nutzen kann wenn es freigeschaltet ist wird sich dann zeigen :)

Edit: lippmannmax: selbes Problem, Netzzugang für wenige Sekunden, kann aber auch der schlechten Feldstärke verursacht sein. Screenshot von G-Mon habe ich, da steht bei Type aber ein n/a :confused:

Mein S3 LTE versucht nun vermutlich in regelmäßigen Abständen sich im LTE Netz anzumelden. Zumindest habe ich im G-Mon Log einige CellIDs und auch einen LAC den ich nicht zuordnen kann:
    CellID: 22530
    LAC: 65534
    Net: 26203 (also eindeutig E-Plus)

Wie oben erwähnt passt die LAC nicht in die restliche Region, GSM hat 5716 und 3G 40256. signal war sehr schwach, es hatte keinen Balken. UMTS hingegen liegt mit -80dBm an.

Zitat

Ich habe noch bis Ende August den Tarif Base selection von Eplus mit 100 Freiminuten SMS Flat und 500MB Datenflat. Seit ~4 Jahren habe ich ein HTC Desire.

Bist du mit dem Datennetz von Base zufrieden? Falls ja, Base go Urlaubspaket mit Internetpaket+ und 100Minuten Option für 15Euro. Das würde beinhalten:
    - 50GB Daten (10Euro)
    - 100 Minuten (5Euro)

Wenn es das Telekom Netz werden sollte wäre auch meine Empfehlung der Ja!Mobil oder Penny Mobil Data Tarif.

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    simquadrat zu sipgate: frei

Das wäre mir neu, Simquadrat -> Sipgate wurde bei mir immer mit 9 cent/Minute bepreist. Nur Simquadrat (VoIP) -> Sipgate war bei mir frei. Die VoIP Funktion ist allerdings wie hier schon mehrfach erwähnt nicht mehr buchbar, daher für Neukunden eher uninteressant wie das bepreist wird.

Geht immer noch, auch weitere Systeme wie Aufladen am Bankterminal oder an einigen Fahrkartenautomaten gehen.

Meine Hauptrufnumer wandert übrigens Rosenmontag zu ja!Mobil nachdem mein eigentlich favorisierter Anbniter leider SMS im Smarttarif ausgeschlossen hat. Bin gespannt ob die Kölner das an diesem Tag hin bekommen und ob es eventuell doch eine Gutschrift für die Rufnummermitnahme gibt wie bei congstar.

Die Portierung lief bis jetzt recht langsam,11Tage benötigt man und den Termin gab es erst 36h nachdem das Guthaben beim aktuellen Anbieter bereits abgebucht war und 48h nach Beauftragung.