Beiträge von 3g_handy

Ich habe eben versucht eine Kontaktanfrage zu versenden, auch das ist alles andere als einfach. Aus dem Kundenmenü kommt man zurück zur ja!mobil Seite. Hier gibt man sein Anliegen ein. Klickt auf weiter, dann kommt eine Fehlermeldung die man gerne übersieht weil sie klein und rot im unteren Bereich des Formular auftaucht und nicht wie üblich da wo der Fehler ist (Fehler war übrigens dass man die Rufnummer ohne die 0 am Anfang eingeben muss, was ein unsinn jeder Programmierer bekommt die Null am Anfang mit einer Zeile Code entfernt...)

Dann geht es endlich weiter, aber die Anfrage ist noch immer nicht versendet. Nun soll man Benutzername und Kennwort eingeben obwohl man im Kundenmenü noch angemeldet ist. Also Daten mehr mals eringegeben um festzustellen dass man für den Kontakt einen anderen Zugang benötigt den man erst anlegen muss :rolleyes: Habe dann abgebrochen, ist mir einfach zu blöd für einen Vertrag x Zugänge und Passwörter zu haben.

Fazit am ersten Tag, war wohl ein Fehler zu einem congstar Ableger zu wechseln, immerhin kann ich nun wieder telefonieren und surfen. Ich warte jetzt erinfach mal ab ob das Guthaben noch eintrifft, ansonsten wird weiter portiert. Bei so seinem Chaosladen war ich vorher lange genug Kunde.

Portierung hat funktioniert, Nummer ist erreichbar. Was allerdings nicht funktioniert hat war die Buchung und Freischaltung der Option. Ich habe den Smart M Tarif gerbucht, nach Preisliste hat dieser Tarif 10Euro Startguthaben, ich habe allerdings nur 5 Euro. Zudem werden Anrufe berpreist und Internet wohl ebenfalls :flop:

E-Mail an Support ist raus, werde wohl erst mal aufladen müssen das ich die Ootion nutzen kann. Was noch auffällt im Kundencenter kann ich den Tarif nicht wechseln obwohl das nach FAQ möglich sein soll :confused:

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hat jemand auch bei Penny Mobil Probleme mit Buchungen von Optionen? Derzeit kann ich zwar eine Flat buchen, aber es wird weder das Guthaben abgebucht, noch der Status von "bestellt" geändert und eine BestätigungsSMS habe ich auch nicht bekommen. Das ist seit über 24 Stunden so.

Da ja!mobil nun auf dem Congstar System berut könnte es unter umständen wohl 7Tage dauern bis etwas gebucht ist. Zumindest wurde davon berichtet das Kündigen von Optionen und Tarifwechsel diese Vorlaufzeit in anspruch nehmen. Wäre also auch bei Buchung denkbar.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5227670#post5227670

Mein Wechsel zu ja!mobil soll morgen erfolgen, bin gespannt ob das gut geht. Mir ist die lange Bearbeitungszeit bei Tarifwechsel/Optionswechsel erst mal egal, wichtig ist mir dass ich endlich wieder telefonieren und vor allem mobil surfen kann. Das war nämlich im jetzigen Netz nicht möglich, da lief nicht einmals ein 48kbit/s Webstream am Wochenende oder am Abend flüssig durch.

Sobald der Wechsel erfolgt ist werde ich berichten ob es 25Euro Gutschrift gab oder nicht.

Simquadrat bietet das:
    - Festnetznummer (kostenlos) [bisherige Nummer kann mitgenommen werden]
    - Allnetflat für Telefonie (19,95)
    - SMS würden 9cent/SMS kosten
    - Internet ohne Datenoption nicht möglich (also keine Kostenfalle)

Abrechnung der Option geschieht via Lastschrift, restliche Einheiten (SMS)würden vom Prepaidkonto abgebucht. Laufzeit gibt es quasi nicht, jeder Zeit kündbar zum ende des Monats bei beibehalten der Festnetznummer auch ohne Option. Netz wäre E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Irgendwer hier, der im Pot schon was gefunden hat ? Und wenn vor allem wo ?

Der "Speckgürtel" der noch zum Pott gehört hat LTE, also das eher ländliche Umald. LTE habe ich beispielsweise in Wesel entdeckt in Form einer UHS. Nach einem Forenuser soll es auch LTE zwischen Wesel und Duisburg Walsum geben was ich allerdings nicht bestätigen kann. LTE wäre aber hier zwingend nötig um das 3G Netz zu entlasten, das 3G Netz pfeift hier nämlich aktuell mal wieder aus dem letzten Loch. Ein 48kbit/s Stream läuft mal wieder nicht durch,mal sehen ob Mittwoch wirklich LTE auftaucht.

Weitere LTE Sichtungen in Nachbarregionen:
    - Ratingen (versorgt durch E-Plus in Unterrath)
    - Krefeld

Warum ich aktuell mit 2 Karten Wechsel hat zwei Gründe:

- Provider 1 hat einen Smarttarif eingeführt auf den ich lange gewartet habe, er beinhaltet aber nur Telefonie. Da ich 30-50% SMS versende ist mir das einfach zu teuer.

- Provider 2 hat ein instabiles Datennetz und keine 2G Versorgung bei mir zu Hause. Im Internet läuft aktuell mal wieder kein Webstream mit 192kbit/s (teils kein 48kbit/s) Stream durch trotz DC-HSPA. Daher erfolgt nun ein Wechsel.Selbst für wenig Geld würde ich bei diesem Anbieter vorerst keinen Tarif mehr abschließen da im Gegensatz zu bezahlten Geld einfach keine Leistung sehe wenn ich Datenrate unterhalb der Drosselgrenze anderer Netzbetreiber habe.

Netznamen und Anbieter habe ich bewusst nicht geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Eine Simquadrat SIM habe ich hier auch im iPhone. Das die eine automatische Aufladung erzwingen wusste ich nicht. Danke!

Gehört zwar nicht hier hin, aber diese automatische Aufladung greift nur wenn du eine Option gebucht hast. Ohne Option ist die automatische Aufladung abschaltbar.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Das mit dem Kontostand kann Ich nicht bestätigen. Immer wenn Ich im Internet geschaut habe, war alles richtig verrechnet.

Dann telefoniere mal über das Guthaben hinaus (längeres Gespräch) oder mache ein paar Sachen im Roamingmodus und schon hängt die Berechnung hinterher. Echtes Prepaid hat eine Kostenkontrolle und Abrechnung in Echtzeit.

Dann gibt es noch so Mittelwege wie Simquadrat/Lidl/Fonic etc. die bei Buchung einer Option eine Lastschriftzwang mit Mindestguthaben und automatischer Aufladung haben aber stets in Echtzeit berechnen. Das ist so ein Mittelding aus Prepaid und Pseudo-Prepaid, aber noch ok.

Der genannte Callmobile Tarif ist meiner Meinung nach eindueig Pseudo-Prepaid, da er auf der Telekom Vertragskunden Plattform läuft, sonst hätte er kein LTE. Diese Plattform hat halt die Schutzfunktionen der Prepaidplattform nicht (Trennung der Gespräche bei 0 Euro, Echtzeitverbindungen im Romaing etc.)

Richtiges Prepaid mit LTE wird es daher wohl erst mal nur von E-Plus geben. Das E-Plus einen Zwang auf die anderen Netzbetreiber auslöst glaube ich nicht, denn auch die Speedoption für alle (bis zu 42Mbit/s) hat keine Nachahmer in den anderen Netzen gefunden.

Zitat

Gibt es da vielleicht in irgendeinem Land rechtliche Einschränkungen bezüglich Notruf? Im LTE-only-Modus würde dann nämlich Telefonie gar nicht mehr funktionieren.

Dieses Problem würde sich mit 3 Zeilen Code mit einer if Abfrage in der Radio Firmware beheben lassen, man muss es nur wollen... Samsung untersagt aber den LTE only Modus komplett und entfernt sogar so Standard Apps wie Testmode (*#*#4636#*#*) die tief im Android System verankert sind. Mit der alten Firmware war das noch über einen Shortcut erreichbar, man hatte nur die Dialer APP durch eine andere ersetzt. In der neusten Firmware hat man den Testmodus wohl komplett entfernt, shortcuts laufen ins nichts. Bei den neuen Modellen geht man ja bekanntlich sogar so weit dass man Netze und Technologien aussperrt. :rolleyes:

Mein persönlicher Entschluss steht damit fest, nie wieder ein Samsung Gerät. Besonders als Entwickler möchte ich nämlich auch gerne Sachen testen und wenn der Hersteller mir das erschwert/nicht ermöglicht ist das Gerät für mich unbrauchbar.