Hat schon jemand LTE in NRW zum laufen gebracht? Meine aktuelle Erfahrung:
- Wesel Fernmeldeturm: barrt
- Düsseldorf Unterrath/Ratingen (E-Plus Zentralle) barrt
Noch nicht getestet:
- Krefeld
- MG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat schon jemand LTE in NRW zum laufen gebracht? Meine aktuelle Erfahrung:
- Wesel Fernmeldeturm: barrt
- Düsseldorf Unterrath/Ratingen (E-Plus Zentralle) barrt
Noch nicht getestet:
- Krefeld
- MG
Wesel, oder wo auch immer das schwache 4G Signal herkommt, scheint zu barren. Bei Neustart des S3LTE ist kurz ein Signal mit schwacher Feldstärke da, anschließend kommt ein Ausrufezeichen und das Hannover in das 3GNetz.
Die Balkenanzeige bzw. der Empfangspegel in dBm kann nichts über die Datenrate aussagen. Mit der Telekom habe ich selbst mit -110dBm und DC-HSPA noch Datenraten von 7,2Mbit/s (da reigelt mein Tarif ab),bei E-Plus mit -80dBm oder besser und DC-HSPA Werte kleiner als 1Mbit/s oder sogar Timeouts weil der Upload dann gleich Null ist. Selbst wenn man direkt neben einem Node steht kann so etwas dabei raus kommen:
Es ist halt immer eine Frage der Auslastung, der Empfangslage (Entfernung, Antennen Ausrichtung), Abstand zu Nachbar Standorten und vorn allem der Höhe. Höhere Standorte teilen sich hält auch mehrere Leute und reichen weiter.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ich fürchte eher das Eplus da einen Haufen Schrott bei 3g stehen hat. Und die sind zu blöde dat Dingen zu reparieren. :p Sonst müsste man nich den Scheiß von 3g nicht 3 mal die Woche lesen. Wann schicken die endliche einen Techniker da hin um zu reparieren?
Ich halte mich ja schon zurück und schreibe wenn auch die positiven Dinge, aber wenn ich super Netz mit guter Abdeckung auf Telekom Niveau lese musste ich einfach noch mal auf die Art wie man das umsetzt hinweisen, natürlich erwähnte ich dann aber auch das zumindest LTE geplant ist
Schrott steht da übrigens nicht, jetzt habe ich 9Mbit/s aber zur Hauptzeit halt nur weniger als 100kbkt/s. Also einfach eine Überlastung.
Zu Gladbeck, das scheint entweder eine reine 3G UHS zu sein oder ein neuer Standort eines anderen Netzbetreibers. Das Teil steht an der Stadtgrenze Bottrop/Gladbeck an der A31. Der Standort ist recht neu, laut Bundesnetzagentur gibt es da zwei Einträge direkt nebeneinander. Kann natürlich sein das 3G vom kleinen Mast und LTE vom großen Mast kommt. Denkbar wäre aber auch das einer der anderen Netzbetreiber eine 4G UHS da aufgebaut hat, außer o2 und E-Plus fällt mir aber keiner ein der so etwas macht.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Die UHS-Standorte scheint es aber wirklich nur noch vereinzelt in Städten zu geben. Das gab es hier nie, dafür sehr viele normale Standorte (GSM/UMTS). Hier in der Stadt gibt es nur eine einstellige Zahl, die entweder nur GSM oder nur UMTS abstrahlt.
Da wo keine UHS zum Einsatz kommt stimme ich dir zu dass E-Plus ein super Netz hat. Diese UHS sind hier in der Gegend leider weit verbreitet, im Radius von 15km stehen hier gleich 3 solcher Teile:
- Voerde (178m)
- Wesel (128m)
- Bottrop/Gladback (100m)
Positiv zu vermerken ist aber Wesel Fernmeldeturm hat aktives 4G und Voerde hat einen 4G Eintrag bei der Bundesnetzagentur. Bottrop/Gladback nicht. Diese UHS scheint noch recht neu zu sein, letzte Änderung bei der Bundesnetzagentur war am 8.8.2013. Da nur ein Eintrag je Sektor bei der Bundesnetzagentur und da der Standort in der 3G Karte auftaucht kann man 4G ausschließen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
So kannst du das nicht runterbrechen. Würden wir mal LTE weglassen, wäre E-Plus rein von der Abdeckung mit UMTS vor allen anderen NB. Und auch die Performance ist im UMTS-Netz vielerorts auf Telekomniveau. So gesehen retten VF nur LTE.
Die hohe 3G Verfügbarkeit erkauft man sich dann wieder mit UHS Taktik, das kann aufgehen in Gebieten mit einer niedrigen Bevölkerungsdichte. In Städten großer 30.000 Einwohner ist es aber eher ein Bremsklotz, was nützen -80dBm Feldstärke wenn man sich das Netz mit der gesamten Stadt außer denjenigen die ein lokales Node empfangen teilen muss. Das führt dann zu einer enormen Überlast und von Datenraten teils <100kbit/s über große Gebiete oder sogar Netzstörungen von lokalen Nodes vermutlich durch Überlagerung (Zustopfen) der Frequenzen.
Wenn man das gescheit umsetzen würde, UHS auf dem Land und lokales Netz in Städten spricht natürlich nichts gegen die Taktik, der Fall bei mir (UHS aus 178m im platten Land bei 70.000 Einwohnern) zeigt aber wie man es eben nicht machen sollte ![]()
Ich glaube ja immer noch an das Gute, das E-Plus mit der LTE Aufschaltung auch gleich diese UHS abschaltet und das Netz dann endlich mal zuverlässig läuft :top:
Hallo,
ich habe heute schon den ganzen Tag das Problem, dass zwei bestimmte Werbepartner das Forum teils massiv ausbremsen. Wenn Werbung von diesen Partnern gezeigt wird dauert der Seitenaufbau teils 1-2Minuten.
Bei den Werbeservern welche den Seitenaufbau ausbremsen handelt es sich um imagesrv.adition.com und ad2.adfarm1.adition.com Außer dem Logo wird dann über längere Zeit nichts geladen und auch die Werbung bleibt nach dem Laden der Seite einfach leer. Abhilfe schaft nur aktuallisieren oder warten bis der Webbrowser aufgibt. Teils bleibt es auch einfach bei einem TT Logo im oberen Bereich und einer leeren Seite.
Blockiere ich die URL adfarm.com mit bestimmten "Hilfsmitteln", was ich ungerne mache da das Forum auch durch diese Werbung lebt, laden die Seiten wieder wie üblich sehr schnell. Mache ich ein Traceroute zu besagten Werbepartner dann kommt das hier dabei raus:
Kannst du mal bitte prüfen ob SMS von Telekom Hotspots bei deiner portierten Nummer ankommen? Dazu muss man nicht einmal das Haus verlassen, geht bequem vom PC aus ![]()
http://Https://cms-hotspot.Tel…web/freecorner/index.HTML
Bei 01579 Nummern kommt die SMS nämlich nicht an, wäre mal interessant ob die SMS bei portieren Nummern ankommt. Ich wollte eventuell ein paar Nummern bei Simquadrat parken damit ich nicht zich SIM Karten im E-Plus Netz (Blau,Simyo) am leben halten muss :top:
So die 5 Euro wurden nun gut geschrieben, die Option ist allerdings nicht automatisch mit gebucht worden :mad: Warten ich halt weiter ab, notfalls bis Morgrn. Naja immerhin volles Netz selbst im EG (-75dBm) wo vorher nur im 2.OG mit mühe 0 Balken (-110dBm) waren. Wie es im 3G Netz aussieht muss ich mal testen wenn die Option gebucht ist, denke aber dass man selbst gedrosselt noch schneller ist als beim vorherigen Netzbetreiber zu spitzen Zeiten.
Edit: Kaum schreib ich ist die SMS mit der Buchung gekommen :top:
Danke :top: Ist wirklich etwas seltsam gemacht dass man kein Feedback auf der Website bekommt. Per E-Mail kam aber wie von dir beschrieben die Bestätigung. Mal abwarten ob das Guthaben noch auf gebucht wird, heute Abend stand eigentlich ein längeres Gespräch an wo die Option schon recht sinnvoll wäre.
Hast du Erfahrungen ob die Option wenigstens sofort gebucht wird wenn ich nun Geld auflade oder muss man da auch wieder mit Verzug rechnen?