Beiträge von 3g_handy

Hallo,
    ich suche ein möglichst empfangsstarkes LTE Gerät bzw. ein LTE Gerät wo man eine GSM 1800MHz Antenne anschließen kann. Aktuell habe ich das S3 LTE, was wohl nicht so besonders empfangsstark ist.

Mein Vorhaben:
    Ein recht schwaches LTE 1800MHz Signal zu empfangen und nutzen, die Entfernung liegt bei etwa 12km. Mit dem S3 LTE ist noch so eben ein LTE Signal ausmachbar und teilweise loggt es sich ein.

Was ist von diesem Gerät zu halten? Ist das Empfindlicher als das S3 LTE?
    Huawei E5372: http://www.o2online.de/eshop/h…awei-mobile-hotspot-e5372

Hat Jemand andere Vorschläge für ein empfindliches LTE Gerät oder ein Gerät wo man eine Antenne anschließen kann?

Zitat

Das ist nicht dein ernst.. ZEHN e-plus Karten Zuhause die du wahrscheinlich auch alle nutzt

Nö, das sind Schubladenkarten mit geparkten Nummern die normal einmal im Jahr raus geholt werden um aufgeladen zu werden :D Ich wusste dass sich die Sammlung von SIM Karten irgend wann einmal bezahlt machen :p

Wer mit dem S3 LTE testet, das scheint nur einmal je SIM zu versuchen sich in das LTE Netz einzubuchen. Wird man abgewiesen kann man einen erneuten Versuch wohl nur erzwingen in dem man es richtig aus und wieder einschaltet. Selbst bei einem Neustart (über das Abschalt Menü) oder einen Wechsel in den Flugzeug Modus bewirkt bei mir keinen erneuten sichtbarten Einbuchungsversuch (sichtbar = Anzeige der LTE Feldstärke im Display). Kann natürlich sein das im Hintergrund weiter versucht wird sich in das Netz anzumelden

Bei einer frei geschalteten Karte taucht die LTE Feldstärke hingen sofort auf wenn das Netz verfügbar ist. Leider auch wenn das Signal zu schwach ist, dann erscheint einfach ein Verbotszeichen.

Auf das was die Netmonitore anzeigen kann man sich übrigens nicht verlassen, bei gesperrten Karten wird da eine falsche CellID bei LTE angezeigt. Erst wenn man im Netz angemeldet ist taucht da ein richtiger Wert auf. Seltsamerweise stimmt aber die LAC.

Muss mich korrigieren die CellID des hier in Dinslaken empfangbaren LTE Standortes lautet 874498, LAC ist 50095. Vermutlich Fernmeldeturm Wesel da das Signal sehr schwach ist.

Aktueller Status: 1x Zugang zum LTE Netz (AldiTalk), 9 x nicht (Simquadrat, BaseGo Prepaid, Base Vertrag, diverse Simyo und Blau Karten). Testgerät S3 LTE.

Meine erste SIM hat nun auch LTE Zugang, es ist eine Aldi Talk SIM (01575/797xxx) :top: Das mit dem testen gestaltet sich nun etwas schwierig, denn E-Plus hat ausgerechnet die SIM freigeschaltet die kein Guthaben hat :D Zudem ist das Netz hier sehr instabil, 4G und die Pfeile tauchen im Display auf, mit besagter CellID und LAC, und wechselt dann nach wenigen Sekunden zum stärkeren 3G.

Leider lässt sich das S3 LTE seit 4.3 nicht mehr manuell in das 4G Netz bringen, so muss ich zum testen wohl morgen mal nach Voerde rüber fahren.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    war nicht schon die Rede von Krefeld?

Tatsächlich, 5 Seiten vorher :eek: Hier in Dinslaken ist übrigens nach G-Mon diese CellID sehr schwach empfangbar: CellID: 22530 und LAC: 50095 (C3AF). Einloggen geht nicht, nach wenigen Sekunden (ca. 10-15 Sekunden) erfolgt ein Handover zu 3G.

Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    42657 Solingen -Katzensprung nach Düsseldorf.Seit.Seit heute LTE bei uns freigeschaltet.In meinem Nexus 5 mit Aldi Talk Sim steht jetzt 4G . Ich kann euch von Top Geschwindigkeiten berichten.Echt klasse!

Interessant, also die erste aktive Sichtung in NRW :top: Jetzt bleibt die Frage sind die restlichen Sichtungen gebarrt oder nur sämtliche Karten noch nicht freigeschaltet :confused:

Ich habe eben den Tarif gewechselt, von Smart M zu ja! mobil data. Eigentlich habe ich damit gerechnet dass der Tarif gewechselt wird wenn die Option ausgelaufen ist(also die bezahlren 30 Tage für den Smart M Tarif rum sind) aber man wechselt innerhalb von 3 Tagen :eek:

Bin gespannt ob das funktioniert,da ich aktuell mehr Daten benötige wäre das wirklich super wenn das funktioniert :top:

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Schade, hier (PLZ-Bereich 46xxx) scheint das dann wohl doch erst mal nichts zu werden. Die Telekom-Verbindungssoftware findet bislang nur bei Telekom und Vodafone 4G.

Im PLZ Bereich 46XXX gibt es schon LTE, z.B. in 46483 Wesel. Das wird auch gefunden aber man kann sich halt nicht anmelden. Reichweite dieses Standort waren etwa 5-8km. In großen Teilen von Voerde (ab Stadtmitte und im Norden) kann man das in der Netzsuche sehen. Der Weseler Sender geht hier aus dem Dachfenster wohl teilweise mit 0-1 Balken. Wenn man das Handy startet dauert es extrem lange bis ein Wechsel in das 3G Netz erfolgt, vermutlich weil es einen Anmeldeversuch im 4G Netz versucht.

chefkoch01: Wo hast du noch LTE gefunden? Auf der Bahnfahrt von Düsseldorf quer durch das Revier war kein LTE findbar bzw. das Handy hat sich nirgendwo in das LTE Netz eingewählt. Bis jetzt sind mir in der Region Wesel, Ratingen/Düsseldorf (über den Firmensitz von E-Plus), Krefeld (war bei meinem letzten Test Ende 2013 eher extrem dünnes Signal) und MG bekannt wo LTE aufgeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht das denn nun aus mit E-Plus LTE außerhalb von Berlin, Leipzig und Nürnberg ? Sind da die Sender auch schon im richtigen Betrieb oder wird man die erst im Verlauf des Jahres nutzen können?

Bis jetzt gab es keine positiven Rückmeldungen zu NRW, wohl aber aus Ulm was ja eigentlich keine der 3 benannten Regionen entspricht. An allen mir bekannten Standorten in NRW die ich heute testen konnte wurden und werden(Test am Fenster, eventuell Wesel?) alle aktiven SIM Karten meiner Sammlung abgewiesen.Test erfolgte jeweils mit dem S3 LTE. Noch nicht getestet habe ich Krefeld und MG, Krefeld könnte ich eventuell morgen mal testen erwarte aber auch da keinen Zugang.

Hier waren doch noch User aus NRW vorzugsweise aus dem PLZ Bereich 5xxxx, wie sind es bei euch aus? In 4xxxx ist es halt wie oben beschrieben.

Da mittlerweile die 8 Woche angebrochen ist habe ich bei Base mal nachgefragt ob meine Kündigung eingegangen und im System hinterlegt ist.

Zitat

Lieber 3g_handy,
    schade, wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihre E-Mail zu beantworten. Bislang ist keine Kündigung bei uns eingegangen. Es reicht, wenn Sie eine formlose Kündigung an XXXXXX @ base.de schicken . Wenn Sie noch Fragen haben - wir sind gern für Sie da. Nachricht genügt. Viele Grüße Ihr BASE Team

Hat jemand eine aktuelle Faxrufnummer (am besten keine 0180X Nummer) wohin man die Kündigung faxen kann und hat jemand Erfahrungen wie lange da die Bearbeitungszeit ist? Via E-Mail wie vorgeschalgen ist mir das zu schwammig. Bei einem Fax hätte ich wenigstens eine Kopie des Schreiben inklusive dem aufgedruckten Sendebericht als Beweis dass es an der Gegenstelle angekommen ist.

Edit: Base selbst sagt zur Kündigung via E-Mail:

Zitat

Wenn Sie das Kündigungsformular ausdrucken, sind Ihre Eingaben dann automatisch enhalten. Bitte vergessen Sie nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Sie es an uns senden. Das geht entweder per Fax oder per Brief. Per E-Mail oder direkt online können Sie hingegen leider nicht bei BASE kündigen, weil eine Vertragsbeendigung in dieser Form leider nicht gültig wäre.

Quelle: http://www.base.de/Kuendigen
    Also sehr eigenartig dass man dieses dann dem Kunden empfiehlt :mad: