Beiträge von 3g_handy
-
-
Wie sieht es eigentlich aus wenn man auf Samsung Geräten ein cyanogenmod aufspielt? Bleibt dann das Problem oder hat man dann alle Technologien und freie Technologiewahl (also 4G only Modus?).
Ich habe hier nach GMon -75dBm und Samsung S3 LTE zeigt nur 2 Balken, bewege ich mich vom Fenster weg wechselt das S3 LTE ab ca. -85dBm in den 3G Modus :mad:
-
Danke für eure Tipps :top: Wie es aussieht hat E-Plus hier vor Ort einen weiteren Standort freigeschaltet, aus dem Fenster habe ich eine Feldstärke vom -80dBm. Indoor nimmt das S3 LTE aber weiterhin das 3G Netz trotz -90dBm. Wichtig wäre daher dass man das Gerät in das 4G Netz zwingen kann ist das bei den Geräten möglich oder machen die es wie die Samsung Geräte und entscheiden individuell ob man 2g/3g/4g nutzt?Was mich noch interessieren würde, haben die Geräte einen Antennen Anschluss oder muss man da basteln?
Edit: GMon zeigt eine Feldstärke, die erreichbare Feldstärke liegt bei -100(outdoor) bis -120dBm (indoor). Ich hoffe die beiden Geräte sind empfindlicher als das S3 LTE :confused:
-
Meine Base go Karte kommt nun auch in das LTE Netz, hier die ersten Speedtest:

Man scheint aber noch zu optimieren, denn der Upload ist stark schwankend:

Zum Vergleich 3G mit DC-HSPA:

Jetzt muss ich das Gerät nur noch dazu bringen dass es statt 3G das 4G Netz nutzt, outdoor am Dachfenster habe ich -80dBm, indoor im 2OG -90 bis -110dBm und das S3 LTE nutzt dummer weise 3G :flop:
EDIT: Testort 46537 Dinslaken
-
Man scheint hier stark zu arbeiten, die besagte CellID ist plötzlich wieder verschwunden und die Aldi Talk Karte bucht sich nun nicht mehr in das LTE Netz ein. Bei -85dBm gehe ich von der UHS am Voerder Kraftwerk aus, genaueres kann ich aber erst sagen wenn das Signal mal wiedr da ist und ich mal erkunden kann wo das Signal her kommt.Aktuell sieht es so aus als ob man den Standort temporär für alle Benutzer gesperrt hat.
Was ich beim S3 LTE nicht verstehe ist die Balkenanzeige, bei 3G sind -85dBm gute 3 Balken, -80dBm sind 4 Balken. Bei LTE hingegen sind -85dBm 0 Balken und -80dBm 1 Balken. Ist schon sehr verwirrend so wird einem ein schlechtes Signal signalisiert obwohl man ein gutes Signal hat oder ist die Balkenanzeige bei LTE noch von anderen Faktoren abhängig?
-
Wie es aussieht schaltet man sogar nach und nach weitere Standorte frei, hatte ich gestern Abend in Dinslaken noch -113dBm von der CellID 874498 ist heute Morgen die CellID 1213186 hinzu gekommen. Aktueller Pegel im 2.OG etwa -85 bis -90dBm :top:
-
-89dBm ist doch super, ich habe hier etwa -118dBm also kurz vor dem abbrechen. Leider lässt sich mein S3 LTE nicht in den only LTE Modus bringen werde wohl mal ein Downgrade machen. Wer Zugang zum Netz bekommt ist übrigens immer noch Zufall. Meine Blau,Simyo, Simquadrt und Base Karten kommen weiter nicht in das Netz während AldiTalk funktioniert. Werde wohl gleich mal 10 Euro aufladen müssen um das Netz testen zu können.
ZitatIch kann mit Aldi Talk einbuchen, aber nur, wenn ich als Netzstandard LTE only einstelle. Mit automatischer Netzstandardwahl lande ich im UMTS-Netz. Das scheint noch ein Parametrierungsproblem zu sein.
Wie verhält es sich bei anderen Netzen, ich habe hier den selben Effekt gehe aber davon aus dass das Handy ein Handsover zu 3g erzwingt weil die Feldstärke so klein ist. -
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Ist Simquadrat/Sipgate vielleicht ein Sonderfall, dass mit SIM-Karten dieses Anbieters LTE doch nicht nutzbar ist?
Wartet doch einfach mal ab
Bei mir gehen 9 von 10 Karten nicht, selbst eine Base Vertragskarte verweigert den Netzzugang. Als einzige Logik den alle Karten tragen fällt mir der "H Wert" auf den alle meine Sim Karten tragen. Der steht auf der SIM Karte am Ende in der Form Hxxx (x=Zahl). Bis jetzt funktioniert nur die H269 Karte. Sonst haben die Karten keine gemeinsamen Buchstaben/Zahlenfolgen woran man das eventuell ausmachen könnte. Mag aber auch alles Zufall sein. -
Wie trägt man in eure google Maps Karte einen aktiven LTE Standort ein? Ich habe es mit rechtsklick und doppelklick versucht aber da kommt kein Menü :confused:
-
Bei den 12km würde es sich um Idealbedingungen handeln, ich habe freie Sicht zu diesem Standort. Das Signal kommt aus 128m Höhe. Ich muss allerdings noch prüfen ob es sich wirklich um diesen Standort handelt, dazu habe ich aber erst am Samstag zeit. Dann werde ich mal prüfen ob die CellID mit der hier empfangenen übereinstimmt.
Was ist denn die maximale Entfernung bei LTE bevor die Laufzeit der Signale zu lang wird?