-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na nun müsste dein Gemecker ja ein Ende haben. Die Datenrate reicht locker für Webradio 
Jein
Kurzform: Zu Hause ja, mobil und in der Stadt nein (kein LTE und somit weiter zugestopftes 3G):
Langer Testbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5244530#post5244530
Edit:
Zitat
Holst du dir mehr Pakete? 
Ne, erst mal steht eine gescheite LTE Hardware mit Richtantenne an. LTE Zugang gibt aktuell nur bei geöffneten Dachfenster.
Die 50GB würden mir sogar als DSL Ersatz reichen, da habe ich selten mehr als 40GB. Im letzten Monat waren es nicht mal 20GB. LTE hätte nun den sehr großen Vorteil das es mehr als 10 mal schneller ist als meine Kupferleitung, nur der Ping ist schlechter.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Muss man aktuell nun die Speedoption buchen oder nicht? Einige schreiben hier ja das sie die Speedoption buchen mussten.
Beim Urlaubspaket braucht man die Speedoption nicht. Auch ohne diese Option sieht es im Idealfall so aus: :top:

-
@ HSDPA: Was hast du für eine Hardware dass du da direkt eine Antenne anschlißen kannst? Ich möchte hier auch gerne so etwas aufbauen.Der Empfang ist bereits auf dem Fenster möglich, sogar mit 52Mbit/s
Indoor geht aber nichts, daher muss eine Antennenlösung her.
-
Re: Virtuelle Netzbetreiber noch nicht dabei
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Für die Anbieter von GTCom gilt vermutlich(!) dasselbe wie für Simquadrat, siehe meinen Beitrag:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5244534#post5244534.
Jetzt wartet doch mal ab, von meinen Test SIMs kommen noch immer nicht alle in das LTE Netz. Darunter sind 2 Blau und eine Simyo Karte die ja "echtes" E-Plus Netz sind. Die anderen echten E-Plus Karten sind heute im laufe des Tages alle freigeschaltet worden, die letzte vor ca. einer Stunde.
-
Ich war mal etwas in Dinslaken unterwegs und musste feststellen dass das empfangene LTE Signal nicht wie angenommen von der UHS am Voerder Kraftwerk kommen kann. Outdoor auf Straßenebene ist nämlich kein LTE Empfang möglich. Von der nördlichen Stadtgrenze bis zur Innenstadt war kein LTE möglich.Aus dem Fenster im 2OG ist der Empfang konstant bei -100dBm bricht aber sofort ab wenn ich mich in die Wohnung begebe. Im EG ist vereinzelt mal LTE am Fenster möglich. Die Datenrate liegt auch jetzt zwischen 10-20MBbit/s wobei der Upload stark schwankt.
Woher die empfangenen CellIDs kommen konnte ich heute Abend noch nicht ausmachen, da werde ich morgen und am Samstag mal auf Suche gehen. Die aktuelle Empfangslage ist für mich schon mal eine deutliche Verbesserung da ich nicht mehr in das zugestopfte 3G Netz muss :top: Für die Stadt, die weiter südlich liegt, bringt 4G im aktuellen Zustand eher nichts da 3G nicht entlastet wird. Mal abwarten wann die UHS in Voerde in Betrieb geht, die nach Bundesnetzagentur auch einen LTE Eintrag hat 
-
falscher Thread, sorry 
-
Zitat
GMON etc. zeigen nicht den richtigen Signalpegel für LTE an, die Samsung-Geräte buchen bei ca. -120dBm erst um.
So mit dem Samsung Fieldtest habe ich nun outdoor -102dBm (RSRP) und indoor -116dBm das würde schon eher passen. Ab -115dBm habe ich einen Balken, der Wechsel zu 3G erfolgt bei ca. -118dBm.
Zitat
Am besten den eingebauten Samsung Fieldtest benutzen, da kann man dann auch das Gerät auf NUR LTE zwingen.
Geht meines wissens ab Android 4.3 nicht mehr oder kennst du noch einen Trick wie ich vom Fieldtest wieder in den Band Selection Modus komme?
Edit: Andres Fenster andere CellID mit -98dBm:

-
Meine Simquadrat SIM kommt aktuell noch nicht in das LTE Netz. Bei der Freischaltung von DC-HSPA für alle hat es bei Simquadrat ja damals auch einige Tage länger gedauert. Denke das kommt schon noch.
-
Zitat
Das ist fur LTE ein guter Wert...
Ist vermutlich eine UHS aus 178m Höhe bei einer flachen Gegend die bei 20m über normal Null liegt. Entfernung etwa 3,5km. Im EG am Fesnter habe ich damit locker noch -80dBm. Dank-85dBm Grenze aber indoor kein LTE. Ich werde mir nun wohl mal ein anderes LTE Endgerät holen.
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ich verstehe Samsung nicht. Ist das mit einer Sim im anderen Netz genauso?
Sieht ziemlich ähnlich aus, der Telekom Standort etwa 1,5km entfernt mit LTE800 oder der Vodafone LTE Sender ca. 5km entfernt haben ebenfalls maximal 1 Balken. Wie genau die Pegel sind kann ich nicht testen habe keine aktive LTE Sim in diesen Netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ich habe vorhin auch zum ersten Mal ins LTE-Netz von E-Plus einloggen können. Auf der Zugfahrt durchs Ruhrgebiet Richtung Düsseldorf war ab und an E-Plus LTE empfangbar aber man konnte sich nicht einbuchen - ich schätze der Empfang war zu schlecht.
Kannst du mal ein paar Stellen nennen wo man 4G hatte? Es reicht ja zwischen welchen Bahnhöfen um das mal zu testen 
Zitat
Am Halt Düsseldorf Flughafen konnte ich mich allerdings einwählen.
Das ist der LTE Sender an der E-Plus Zentrale der auch große Teile von Ratingen versorgt