-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Leute, lesen müsst Ihr schon!
Bei Deinem Begleitheft sind die einzelnen Pakete, NICHT Optionen aufgeführt... 
Das ist der Unterschied.
Paket ≠ Option!
migolf
Sieht Base wohl etwas anders, die Werben sogar damit:
Zitat
Zurm Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid confort Pakete hinzubuchen - Hier die Pakete im Überblick
Hier fehlt dann tatsächlich dass Base Internet+ Paket. Allerdings taucht es dann auf Seite 18 wieder auf bei der Übersicht "Base Prepaid Comfort" Pakete. Da man alle Base Prepaid Comfort Pakete und nicht "folgende" buchen kann ist doch alles in Ordnung 
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es gibt letztlich einen WESENTLICHEN Unterschied zwischen den aktuellen Paketen (11/2013) und den ursprünglichen (07/2013)!
Also ich habe ein Paket von 11/2013 und auf Seite 18 wird das Internet Plus Paket beworben. Stand des Heftes ist aber Juni 2013 (Seite 39) :confused:
-
Mal ein (positives) Feedback zur aktuellen Lage in Dinslaken nachdem ich hier so genervt hatte 
- Bruch (östlich der B8)/Lohberg
Am Mittwoch hat man LTE freigeschaltet was die Lage zumindest bei mir zu Hause deutlich verbessert hat. An der Katharinenstraße/Augustraße (Sparkasse) hat man ein eNode in Betrieb genommen. Dieses eNode versorgt mich zwar indoor noch nicht mit LTE, daran arbeite ich nächste Woche, aber es bringt deutliche Abhilfe im Bereich des östlichen Bruch

Anmerkung: Gleiche Werte erhalte ich wenn ich das Handy aus dem Dachfenster hate, indoor geht nichts. Daher kommt ein MiFi unter den Dachboden und eventuell eine externe Antenne 
-Innenstadt/Bruch (westlich der B8)
In der Innenstadt und in westlichem Teil des Bruch (westlich der B8) gibt es leider weiterhin Probleme mit dem Datennetz da hier kein LTE aufgeschaltet ist. Speedtest direkt neben Node am Bahnhof:

- Hiesfeld:
Hier ich noch nicht getestet und keine aktuellen Werte oder Erfahrungen ob 4G aufgeschaltet wurde.
Dass man bereits mindestens einen LTE Standort aufgeschaltet hat dürfte zeigen dass hier mehr geplant ist. Am Standort am Bahnhof gibt es ebenfalls LTE Einträge, diese können jedoch auch von der Telekom kommen. Die UHS in Voerde (178m) hat ebenfalls LTE Einträge. Wäre super wenn da bald noch mehr eNodes online gehen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Werden auch Simkarten am Wochenende aktiviert ?
Ich gehe mal davon aus, das wird vermutlich ein automatischer Prozess sein. Bei AldiTalk läuft es ja ähnlich ab mit der Anmeldung. Da habe ich an Wochenenden bereits Karten freigeschaltet.
Was noch interessant wäre, ob eure Karten bereits nach der Freischaltung das LTE Netz nutzen können oder ob das auch noch angestoßen werden muss.
-
Wie machst du das mit den Pinnen? Kommen die dahin wo wirklich der Empfang möglich ist oder nur an besagten Ort/Stadt wo es eine Nennung hier im Forum gab? Ich habe die Pinne immer an den jeweiligen Sendestandort gesetzt bzw. fremde Pinne dort hin verschoben wo ich den Sender ausgemacht habe (Wesel).
Eventuell sollten wir in die Beschreibung dabei schreiben ob Sendestandort, Sichtung (also an dem Standort gibt es wirklich LTE) und Meldung (Stadt hat LTE aber Standort unbekannt, könnte "irgendwo" sein).
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Nope, das hat schon seine Richtigkeit. Dort finden gerade umfangreiche Arbeiten an der Anbindung statt, sollte bald abgeschlossen sein.
Heisst dass das es hier bald an allen Standorten H+ bzw. DC-HSPA Geschwindigkeit geben wird? Vor mehr als 6 Monaten erfolgte ja schon der Ausbau auf H+ bzw auch DC-HSPA Hardware was auch geschaltet ist aber die Geschwindigkeit lag stest weiter bei maximal 4Mbit/s. Wäre super wenn man den Ausbau nun beendet.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Welches Höhenprofil wo geladen? Würde mich eventl. auch interessieren. Google Maps?
RadioMobile nennt sich die Simulationssoftware, ist eine Freeware. Da gibt man Koordinaten der betroffenen Standorte (Sender und Empfänger) ein, die Frequenz, Sendeleistung und Antenneneigenschaften und erhält eine Berechnung der Streckendämpfung, Höhenprofil (inklusive der Zone in der Bäume/Häuser stören könnte - ist türkis makiert) und weiterer nützliche Dinge. Dann kann man auch noch eine Abdeckung ausrechnen lassen und in die Landkarte eintragen lassen, sogar mit mehreren Sendern die sich ergänzen u.s.w. :top:
Das Ergebnis des Höhenprofil (naja im Flachland steht da halt kein Berg den man da jetzt sehen könnte) inklusive Berechnung der Feldstärke und weiterer Daten sieht dann so aus:

Netter weise hat die eNode auch gleich die Hauptstrahlrichtung zu mir, nach dem Programm sind es 297,49° und die Bundesnetzagentur gibt 300° an. Da sollte doch was machbar sein 
Edit: Sind sogar nur 1,14km.
-
Danke, muss ich bei Gelegenheit mal machen :top: Habe mir nun erst mal das Höhenprofil geladen um zu prüfen ob freie Sicht besteht und den Winkel ausmachen zu können.
Ich hatte heute Nachmittag etwas Zeit und da habe ich mich mal auf die Suche nach dem eNode begeben das ich hier in Dinslaken empfange. Gestern bin ich in die falsche Richtung gefahren weil ich die UHS am Voerder Kraftwerk in Verdacht hatte
Das betroffene eNode steht aber nur 1,4km von mir entfernt. Standort Katharinenstraße/Augustastraße auf der Sparkasse.
eNode 874499 (Katharinenstraße/Augustastraße) bei -56dBm (vor dem eNode)

eNode 874998 (Katharinenstraße/Augustastraße) bei -60dBm (vor dem eNode)

eNode 874998 (Katharinenstraße/Augustastraße) bei -100dBm (bei mir im Innenhof)

Leider bekomme ich indoor keinen Empfang hin, das Gebäude ist einfach zu gut gedämpft, einzige Möglichkeit unter dem Dachboden oder mit einer Außenantenne. Irgendwie muss ich doch dieses 1,4km entfernte eNode hinein bekommen :eek:
-
Frage an die Experten, wie hoch ist die Sendeleistung eines eNode in ERP oder EIRP? Die Empfindlichkeit meines Endgerätes habe ich ja, ich möchte gerne mal eine Simulation starten und etwas testen.
-
Kann es sein dass der Livecheck seit einigen Tagen hängt? Ich erhalte bei eingaben der PLZ von Duisburg,Mülheim,Oberhausen und Dinslaken seit Anfang März immer das selbe Ergebnis:
Zitat
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 22:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Das Netz läuft aber normal. Getestet mit den PLZ 46537, 46562, 47057 sowie Ortseingabe von Oberhausen und Mülheim a.d. Ruhr