Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    Interessant wäre die Flat für 15€, aber ist das dann auch definitiv D1 oder auch andere Netze?
    Habe da im Internet gelesen das Klarmobil mit anderen Netzen zusammenarbeitet?

Ist das Telekom Netz, wenn du mal auf Jetz bestellen klickst bekommst du 0151 Rufnummern angeboten. Und die sind der Telekom zugeorndet.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Könntest Du vielleicht am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und in Göttingen einen Pin setzen?

Habe ich gemacht, aber einige Meter weiter ist bereits ein Pin :D

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kann sich eigentlich jemand von euch mit der BASE Go Urlaubspaket SIM ins LTE-Netz einbuchen?

Ja, allerdings sind wohl noch immer nicht alle Karten und wohl auch noch nicht alle LTE Sender freigeschaltet. Erst heute Morgen habe ich 2 neu freigeschaltete Sender gefunden, gleiches könnte somit auch für Karten gelten. Und natürlich geht volle Geschwindigkeit:

Wo in Duisburg hast du denn LTE gefunden? Wäre mal interessant auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört.

Ich habe mal weitere Standorte in die Karte nachgetragen.

Bei LTE in Voerde kann ich keinen Standort ausmachen der auf der E-Plus Netz Karte verzeichnet ist. Der Empfang war zwar an der B8/Bahnhofstraße wo es sowohl GSM als auch 3G gibt und auch einen LTE Eintrag in der Netzkarte der Bundesnetzagentur gibt aber das Signal war viel zu schwach dafür (nur 2 Balken). Den Standort an der Friedrichsfelder Straße kann man ausschließen da es da laut Bundesnetzagentur nur 2 Einträge in gleicher Höhe gibt und das ist GSM und 3G. Weitere Standorte gibt es in Voerde im Umkreis nicht. Waldweg in Hünxe kann es ebenfalls nicht sein, da sind nur 2 Einträge und auch GSM und 3G nach E-Plus Netzkarte aktiv.

Es gibt weitere Freischaltungen im Bereich Dinslaken zu vermelden:
    - 1213185 vermutlich Ernst-Moritz-Arndt Straße (50Mbit/s)
    - 852995 unbekannt im Bereich Industriegebiet, recht schwach

Mich wundert das E-Plus das heute macht, die waren gestern Morgen definitiv noch nicht da :eek:

Weitere (nun bestätige) Sichtungen:
    - 776707 Wesel Fernmeldeturm als UHS (hat 6 Sektoren wenn ich richtig gezählt habe) Bandbreite zwischen 17Mbits (Innenstadt Sektor und 50Mbit/s bei den restlichen Sektoren)
    -914179 Voerde (noch unbekannt)

Bei mir zu Hause ist leider weiterhin ein 4g Funkloch, Versorgung ist ähnlich wie bei GSM 1800 da habe ich ja auch ein Funkloch. Ich hoffe dass man den Standort Augustastraße/B8 noch freischaltet. Der sollte LTE können, Station wurde erst 2013 errichtet. Interessant ist nun, dass die Abdeckungskarte für GSM für LTE benutzt werden kann, hier stehen nur 1800 GSM Sender und die Abdeckung entspricht genau der von GSM.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Was mich viel mehr an meinem S3 stört: Wenn er das 4G-Signal verliert switched er sehr sehr oft einfach auf EDGE um, obwohl eigentlich 3G gut verfügbar ist. Teilweise dauert das dann 1-2 Minuten bis er das bemerkt und wieder auf 3G switched. Bei mir im Ballungsgebiet ist das sehr sehr lästig, da ich bislang völlig schmerzfrei im 3G-only Modus unterwegs war. Daher werde ich auf LTE vorerst auf meinem Smartphone verzichten und wieder 3G only auswählen. E-Plus hat hier im Stuttgarter Großraum eine sensationell gute UMTS-Flächenversorgung mit überall DC-HSPA+ aktiviert. Bevorzuge lieber mit konstanter Verbindung das, als für einige Kilometer LTE und danach EDGE...

Es sollte einfach einen Modus UMTS / LTE geben ohne dieses blöde GSM.

Diesen Unsinn habe ich auch, aber es geht noch blöder. Man hat volles 3g (man steht direkt neben dem Mast mit super Feldstärke), das S3 LTE empfängt ein schwaches 4g Signal und versucht zu wechseln, da es aber zwischen 118-120dBm ist wechselt es zurück aber nicht auf 3g sondern auf EDGE :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Viel Zu teuer.......10€ bei Base 2GB

Bei Base lässt sich die Option weder für Prepaid nutzen (zumindest habe ich bis jetzt keinen Wert gefunden) noch zu dem Base Pur Tarif (wird mir bei Optionen nicht angezeigt obwohl sie auf der Startseite für mich beworben wird). Zudem wird das Volumen belastet wenn man es mobil nutzt.

Wenn man nun die günstigste 200MB Datenoption auf Telekom Prepaidebene mit dem Angebot vergleicht kommt man als Prepaidkunde sogar besser weg als Vertragfskunden. Das Datenvolumen kostet bei ja!Mobil 6,95. Also bleiben noch 8,05 Euro für die Musikflatrate.

Ist es normal dass das Handy beim Handover von 2g/3g zu LTE jedes mal die Verbindung für einige Sekunden trennt? Der Wechsel von LTE zu 2g/3g geht hingegen ohne spürbare/sichtbare Trennung der Datenverbindung?

Ich hatte die Seite vergessen zu schreiben wo das mit dem" Zurm Urlaubspaket lassen sich bequem auch alle anderen Base Prepaid confort Pakete hinzubuchen - Hier die Pakete im Überblick" steht, das ist auf Seite 13, die Übersicht aller Pakete gibt es dann auf besagter Seite 18.

Wie sieht es denn interessahalber bei alten Paketen aus?