-
Es scheint noch Standorte zu geben wo Kundenkarten gesperrt sind, also LTE verfügbar aber nicht nutzbar ist:
Aus dem BASE GO mit 50GB Datenvolumen Thread:
Zitat
Also LTE wird mir in Duisburg in Neudorf Nähe Hbf und in Wedau an der 6-Seen-Platte angezeigt. Anderswo habe ich es bisher nicht getestet. Anfangs dachte ich die Anzeige des BASE Netzes im LTE - Modus des HTC One bedeutet vielleicht doch nicht, dass LTE wirklich verfügbar ist. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es doch LTE anzeigt, denn sonst müsste ich mich ja doch ins Netz einbuchen können. Tatsächlich klappt das aber erst sobald ich den LTE only Modus ausschalte.
Es muss wohl an der SIM Karte liegen. Am Smartphone kann es auch nicht liegen, soweit ich gelesen habe gibt es schon HTC One Besitzer, die E-Plus LTE nutzen können.
Vielleiche werden ja SIM Karten, auf denen gerade gar keine Datenoption läuft als letztes aktiviert, oder gar nicht...
Ich war heute in Neudorf unterwegs, zwischen Hbf und Uni,mit einer freigeschalteten SIM und hatte kein LTE im Display. Ausgerüstet scheinen einige Standorte aber schon, einmal wegen der Sichtung und zweitens weil bei einem Neustart des Handys ein starkes Signal angezeigt wird aber keine Datenverbindung aufgebaut wird und dann ein Wechsel zu 3G passiert. Diesen Effekt hatte ich vorher in nicht freigeschalteten Regionen auch.Reiner LTE Betrieb um das zu testen habe ich bei meinem Gerät leider nicht (mehr).
-
Zitat
Wer 37 down schafft, sollte auch mindestens 10 up schaffen.
Meine Erfahrung in noch nicht freigeschalteten Regionen ist, dass man da offensichtlich noch dran arbeitet. Ich habe schon einige male extreme Schwankungen gehabt (von 20Mbit/s auf unter 1Mbit/s) ohne Signalveränderung. Der Download blieb dabei konstant bei 45-52Mbit/s. Selbiger Effekt tritt hier auch bei UMTS auf mit mehreren Endgeräten.
-
-
Bei mir wird nichts berechnet aber ich bekomme auf 2 Karten (Base go mit Internetpaket+ und AldiTalk) seit gestern immer wieder diese SMS:
Zitat
Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online-Aufladung auf.
Bei Base go ist sie 3 mal angekommen, bei Aldi erst einmal. Guthaben bei Aldi ist 1 cent und bei Base go genau 1 Euro.
-
Kommen bei euch denn keine SMS mit der Bitte um Aufladung? Ich habe mittlerweile die dritte SMS erhalten dass mein Guthaben nicht ausreicht. Die Internetverbindung wurde aber nur einmal unterbrochen, bei den zwei SMS die heute kamen ging es normal weiter. Guthaben ist wie gehabt aber 1 Euro :confused:
-
Irgend etwas stimmt da auf der Prepaidplattform wohl hinten und vorne nicht. Höre gerde Webradio über LTE und plötzlich setzt der Stream aus und es kommt eine SMS:
Zitat
Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online-Aufladung auf.
Datenübertragung war dann keine mehr möglich. Also Guthaben geprüft, wie gehabt 1 Euro. Wechsel ich manuell in das 3G Netz blieb der Effekt erhalten. Erst beim erneuten Wechsel zu LTE (Verbindung wird dann Kurz getrennt) ging wieder alles normal.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Im Moment wird man wirklich den Eindruck nicht los, das o2 auch beim 4G Ausbau beginnt einzuschlafen :mad:
Das Gefühl habe ich hier auch. Man hat hier (Duisburg,Oberhausen,Mülheim,Dinslaken) schnell ein Grundnetz mit UHS aufgebaut aber der lokale Ausbau bleibt nun irgendwie aus, man deckt damit zwar outdoor eine große Fläche ab aber indoor ist schnell Schluss und die Datenraten sind mittlerweile auch schon recht langsam für LTE. Mobil oder in Bus/Bahn kann man das LTE Netz überhaupt nicht nutzen es sei denn man ist in dem kleinen Bereich mit indoor Empfang.
Selbst E-Plus hat bei mir in der Umgebung mittlerweile eine bessere indoor Versorgung vor Ort als o2. Hier geht E-Plus einen anderen Weg als o2, viele lokale Standorte und UHS (bis jetzt) nur in ländlichen Bereichen. Was verwundert, E-Plus schaltet die Standorte von heute auf morgen frei als ob die Standorte nur darauf gewartet haben eingeschaltet zu werden :eek: Erst gestern zwei neue Sichtungen. E-Plus hat hier in der Stadt mindestens 3 LTE Standorte o2 keinen einzigen, man versorgt nur durch hohe Standorte in Nachbarstädten.
-
Goch ist nun in der Karte eingetragen, leider sieht die Karte nun sehr eigenartig aus. Hast du da was neues eingespielt? Alle Punkte haben nun eigenartige Einträge als ob da beim kopieren ein Fehler aufgetreten ist. Da steht z.B. über all das Bundesland BW drin und die farbigen Pinne je Bundesland sind verschwunden.
-
Oh man, was soll diese Gängelung das man die Technologie einiger Netzbetreiber nicht nutzen kann bringen? Bei alten Geräten konnte man sogar noch als Kunde MNC und MCC ergänzen wenn diese nicht in der Liste der Netzbetreiber waren (Siemens C25) und heute sperrt man ganze Technologien und Netzbetreiber einfach aus
Es dann auch noch auf den Netzbetreiber und den Kunden (veraltete SIM) zu schieben finde ich persönlich einfach daneben.
Wenn man das macht sollte man meiner Meinung auch auch dazu stehen und es so groß bewerben wie LTE auf dem Gerät steht. Also so etwas in der Art "LTE in ausgewählten Netzen" oder sogar noch besser das Gerät direkt es als Netlock kennzeichnen, denn etwas anderes ist das hier meiner Meinung nach nicht :flop:
-
Sicher das es kein Anzeigefehler ist? Bei mir werden die Punkte (nun wieder?) richtig angezeigt. In deinem Screenshot sind alle Punkte ja nur parallel nach unten verschoben, spricht dafür dass es ein Anzeigefwehler in Google Maps war.