Und wie lange soll ich darauf noch warten? An einen zügigen LTE Ausbau glaube ich hier nicht. Warum? Hier ist noch nicht einmal ein brauchbares 2G Signal vorhanden, bei 3G sieht es von der Feldstärke besser aus, dafür gehen aber keine Daten rüber, am Wochenende wie jetzt ist es eine Katastrophe was das Netz liefert. Aktuell läuft nicht einmal der Speedtest durch. E-Plus LTE taucht auch nicht in der Netzsuche auf, es ist nur mit etwas Glück der LTE UHS Standort in Wesel empfangbar.
Meiner Einschätzung nach ist das Node einfach überlastet, denn die Werte schwanken zwischen 10Mbit/s bis hin zu nichts in wenigen Sekunden. 20266 trennt nun sogar immer wieder die Datenverbindung obwohl man -85dBm Feldstärke hat. Warum man diesen Standort nicht endlich mal abschaltet verstehe ich nicht. Der Standort legt hier das gesamte Netz lahm weil es lokale Standorte einfach über lagert. Das Einzugsgebiet von 20266 beträgt mehrere km, das empfange ich in Eppinghoven genauso wie in Lohberg.
In der Innenstadt ist es der Standort am Bahnhof der Richtung Innenstadt zeigt der ebenfalls alles andere als gute Werte liefert. Maximal 2Mbit/s und Uploadraten <100kbit/s bei -67dBm. Ein 48kbit/s Webstream hat da massive Probleme. Das liegt weder an der Tageszeit (Morgens um 9 genauso wie Abends um 17 Uhr) noch am Standort.
Keine Ahnung warum das Problem nur in Dinslaken auftritt und nicht in den benachbarten Städten, alle Standorte wo es nicht reibungsfrei läuft haben nur eines gemeinsam sie haben in der CellID eine 6 an letzter Stelle :confused: Bei einer Fahrt mit dem Auto/Zug fällt es extrem auf wenn man sich in Dinslaken befindet, lief vorher ein 48kbit/s über mehrere km flüssig ist schlagartig an der Stadtgrenze plötzlich schluss :confused:
Am Ende des Beitrags ging dann wieder ein Speedtest durch, alles sehr eigenartig diese plötzlichen Überlastungen:
53856 bei -80 dBm:

Beim Upload waren wieder massive Schwankungen drin, und im Download lief er lange auf 500kbit/s bis er plötzlich anstieg.
EDIT: Noch mal mit einem anderen Speedtest, hier kommt das selbe Ergebnis: