Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Du meinst vermutlich "per Einschreiben". Postident wäre ja das, was vorausginge.

Ich kenne nur das Postident verfahren, da unterschreibt man den Vertrag quasi an der Haustür und bekommt gleichzeitig die SIM,und genau hier liegt dann das Problem dass man genau lesen muss wozu man eigentlich keine Zeit hat da der Zusteller ja auch weiter möchte... Wenn man das hier nicht macht um so besser :top:

Ich überlege noch ob ich bestelle habe bei der Mobilcom aber ein eher schlechtes Gefühl, sei es Service oder versteckte Kosten durch Zusatzoptionen die voreingestellt sind (Jamba Pakete,...) oder andere Zusatzleistungen die man nicht gewollt hat (erweiteter EVN).

Wird das aktuelle Angebot auch wieder über Postident zugestellt? Ich Frage deswegen weil es in der Vergangenheit ja so einige unschöne Dinge wie bereits gesetzte Haken bei Papierrechnung oder Komfort EVN gab. Das betraf zwar hauiptsächlich die crash-tarife aber darüber wird ja auch klarmobil vertrieben.

Hat Jemand aus den letzten Aktionen Erfahrungen, gab es da Probleme oder Sachen auf die man achten musste, stimmten die Rechnungen oder wenn nicht was war da falsch ausgewiesen?

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Es gibt nur noch SEPA, d. h. IBAN/BIC sind Pflicht.

Das kann ich so nicht bestätigen, für Firmen und Vereinskonten mag das aber stimmen. Ich habe am Sonntag eine 5 Euro Überweisung via normaler Überweisung (BLZ,Kontonummer) angestoßen, diese taucht auch so auf meinen Kontenauszug auf ohne Mandatsnummer oder sonstigen IBAN Zeugs. Die Zahlung ist auch bereits bei blau angekommen und wurde meinen Guthaben gut geschrieben.

Also als Tipp solange es mit SEPA noch nicht läuft, weiter über das alte System überweisen. Das ist zwar bei meiner Bank etwas versteckt, als Standard ist SEPA hinterlegt, aber lässt sich manuell ändern :top:

Gibt es nun wo man auf das Congstar System umgestellt wurde eigentlich eine Gutschrift bei Rufnummernmitnahme ähnlich wie bei Congstar? Ich möchte meine letzt verbliebene Lidl Rufnummer nämlich unbedingt aus dem o2 Netz weg portieren aber 25 Euro Einsatz wäre mir der Wechsel zu Ja!Mobil nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    wozu? gibt keine orts- und ferngespräche mehr.

Ich weis nicht warum das immer wieder behauptet wird aber das stimmt nicht! Es gibt noch zahlreiche Betreiber von Telefonanlagen die sehr wohl zwischen Ortsnetz/Nahbereich/Ferntarif unterscheiden. Zwar nicht mehr die großen Anbieter, aber sobald man den Privatbereich verlässt ist das noch Standard. Beispiele dafür: Städte, Univerisätsanschlüsse, Krankenhäuser etc.

Zitat

eine festnetznummer reicht doch ... und eine nummer ist allemal praktischer als zwei nummern! + spart nen fünfer im monat.

Wenn ich dadurch an meinem Zweitwohnsitz den Telefonanschluss einspare, spare ich eher anstatt das ich ausgebe. Ich kenne viele Leute die einen Zweitwohnsitz (Ferienhaus, Wochendhaus) haben und diese Funktion durchaus positiv gegenüber stehen. Wegen der Zuverlässigkeit und der aktuell wieder schlechter werdenen Sprachqualität wartet man aber noch ab.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    (bei Base ist die Festnummer bei Buchung der Festnetzflat für 10 EUR ohne Aufpreis zu bekommen)

Das stimmt zwar, aber geht nur bei Alttarifen. Bei den neuen Smarttarifen (pur und smart) ist eine Buchung der Festnetzflat nicht mehr möglich und somit fallen 5 Euro an, also ein ähnlicher Betrag wie bei Simquadrat. Nur noch im base All-in ist die Festnetznummer enthalten, und der kostet stolze 25Euro/Monat.

Ich überlege aktuell ob ich testweise eine Duisburger Nummer buche. Irgendwie muss ich ja mein Guthaben mal aufbrauchen, das stammt noch aus der Zeit als es die Zwangsinternetflat gab :D Für ausgehende Gespräche ist mir die SIM ohne Smarttarif einfach zu teuer. Aktuell steckt die SIM in einem einfachen GSM DUAL SIM Handy wo ich mit Ja!Mobil rausrufe und mit Simquadrat empfange.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hm, ich hätte dann ja beide features :)

Möglich wäre das Simquadrat die zweite Rufnummer wie die 01579 Rufnummer behandelt und nicht an die SIP Schnittstelle weiter leitet. Ich würde das ja testen, bin mir noch etwas unsicher was Simquadrat mit der angegebenen Adresse macht die man angeben muss und ob es dazu irgend welche Voraussetzungen gibt etwa eine zweite Meldeanschrift, Standort einer Firma etc. :confused:

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    mit knapp 5€_pro monat ein bisschen teuer der spaß?!

Dann vergleiche mal mit den anderen Netzbetreibern und deren "Homezone", zu Hause Bereich oder wie auch immer das da heisst wenn man nicht in den teuersten Tarifen ist wo das inklusive ist:
    - Base: 5Euro/Monat
    - Telekom: 10Euro/Monat
    - o2: 5Euro/Monat (nicht einmals bundesweit!)
    - Vodafone: ???Euro/Monat (nicht einmals bundesweit)

Also ein ganz normaler Preis für eine Umleitung einer Festnetznummer auf den Mobilfunkanschluss. Die erste Ortsnetznummer gibt es doch weiterhin kostenlos, sehe da also kein preisliches Problem.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ob wohl die von mir angegebene Str. überprüft wird?

Hast du eine fremde Ortsvorwahl gebucht? Muss man da etwas angeben wenn man die bucht oder wählt man nur die Stadt/die gewünschte Vorwahl aus? Ich wollte erst buchen falls ich von jemanden eine positive Rückmeldung zu einem Ortsnetz bekommen habe wo es kein o2 Routingproblem gibt, vorzugsweise in 020X. Das ist aber kein muss.