Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Seit wann darf ein Vermieter mir das WLAN verbieten? Hallo geht´s noch? Dieser Passus ist rechtlich nicht haltbar!
Ich kenne solche Vorschriften nur seitens des Netzbetreibers. In einigen Studentenwohnheimen ist es nicht gestattet ein WLAN an das vom Vermieter bereit gestelle Netz anzuschließen. Was man mit dem eigenen Anschluss macht ist hingegen egal, wobei es schon ziemlich dumm wäre einen eigenen (V)DSL Anschluss zu bestellen wenn das Wohnheim einen 1GBit/s Anschluss stellt mit statischer/dynamischer (je nach Einstellung & Wunsch) öffentlicher IP Adresse
In den mir bekannten Fällen liefert das Wohnheim neben einem LAN Anschluss im Zimmer sogar noch eine WLAN Abdeckung, die dann jeder Student, auch von fremden Hochschulen, nutzen kann (Eduroam). Da betreibt auch wirklich keiner ein eigenes WLAN, das liegt sicher daran dass ansonten gerne mal mit Entzug der Dienstleitung gedroht wird

-
Zuerst das positive:
60366 bei -80dBm
49567 (Dinslaken Augustastraße/B8) bei -63dBm

Man beachte den guten Upload den nur wenige Standorte hier liefern :top:Nun das aber
44286 (Dinslaken Bahnhof) bei -67dBm
Kein Upload möglich, Webstream (48kbit/s) läuft nur mit erheblichen Aussetzern und das fast direkt neben dem Node (am Busbahnhof outdoor gemessen, etwa 50m entfernt). Es ist kein einmaliger Zustand ein paar Stunden später sieht es an gleicher Stelle nicht besser aus:
Einen Straßenzug weiter bei -80dBm geht bereits nichts mehr. Damit ist fast die gesamte Innenstadt von der Störung oder Überlastung betroffen.
Der benachbarte Sektor:
44266 (Dinslaken Bahnhof) bei -87dBm
Der Upload ist langsam, aber noch brauchbar, die Celle ist aber auch kaum belastet da kaum Häuser im Einzugsbereich.Wenn hier jemand von der E-Plus Netztechnik mitliest, wann werden diese Probleme im Bereich Dinslaken behoben? Neben dem oben genannten CellIDs gibt es noch 20266 und 53856 die ähnliche Effelte zeigen und bei -80dBm teils (meist zu Spitzenzeiten) keinen Upload mehr zulassen. Ich schließe noch einmal die Frage an ob die 6 am Ende der CellID eine Bedeutung hat, denn nur diese Cellen sind von dem Problem betroffen :confused:
-
Der Webstream ist halt eine Alternative zu Programmen die bei DAB+/UKW fehlen, beispielsweise die hier schon genannte Fußballübertragungen. Seit dem 90elf weg ist, braucht man schon ein Webradio um dieses Übertragungen zu hören, es sei denn man begrenzt sich auf die Konferenz, die aber ebenfalls nicht in voller Länge bei den ARD Programmen zu hören ist.
Zitat
Naja, und dem gefühlten oder echten Einheitsbrei von WDR und Radio NRW kann man ja auch mittels DVB-C und DVB-S im Nu entkommen. Im Kabel sind ja zumindest die 70 öffentlich-rechtlichen Sender von Flensburg bis zur Zugspitze vertreten, über Satellit noch ungleich mehr. Und spätestens dann merkt man, daß der WDR noch vergleichsweise unbreiig sendet - von den ansprechenden bis anspruchsvollen Sendeplätzen dort ganz zu schweigen. Viele nehmen als Alternative zu Radiosendern dann ja auch nur Onlineradios, die sich auf eine genau beschränkte Musikfarbe einengen und halten das dann noch für den besseren Sender
Mache ich ja stationär auch, mobil ist das aber nicht machbar. Im Vergleich zu den anderen Bundesländern fehlt ein Radioprogramm für 20-30 jährige. Die anderen ARD Programme bekommen ihre Aufteilung besser hin. Beispiel SWR: DasDing (Jugendradio), SWR1 als Alternative zu WDR2 und SWR3 als Brücke dazwischen
Zitat
In Duisburg nur so wenig Sender?
In Duisburg sind es genau 9 Sender die via UKW gehen. Die 6 WDR Programme, DLF, DRADIO, Radio Duisburg und ein Campusradio. Für die Altergruppe 20-30 fehlt außer letzterem einfach etwas, zudem hat man nur in den Unistädten das Glück so etwas zu haben.Zitat
Hast du schon mal DAB+ gehört?
Ja, ist eine super Sache :top:Leider funktioniert das mobil im Zug (noch) nicht. Der "Bundesmuxx" setzt da ständig aus, und der Landesmultiplex des WDR ist überhaupt nicht empfangbar, selbst in der Innenstadt von Duisburg gibt es da Aussetzer, weil man die Grundsender wie sie geplant waren noch immer nicht mit voller Leistung/Umkoordinierungen fährt. Da bleibt mobil nur der Webstream

Den Landesmuxx fährt man in NRW meiner Meinung nach aber dank der LfM/WDR schon wieder komplett gegen die Wand
Es ist schon sehr eigenartig dass ausgerechnet in NRW keine privaten Sender außer das Domradio und ein Ausleger von Stimme Russland vertreten sind während in anderen Regionen immer mehr Programme auf DAB+ umsteigen und sogar eigene private Landesmultiplexe haben (Hessen, Bayern). -
Zitat
Original geschrieben von HansFranzKanns
Das ist dann ja fast schon Kundentäuschung.
2011 war das so:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4386354#post4386354Mag natürlich sein dass sich das geändert hat, vor einigen Monaten war im Kleingerdruckten noch der Hinweis mit den 5GB ab dem die Drossel greift.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich teste demnächst die 500 MB Flat. Wenn die schnell ist, buche ich dann auch mal die 50 GB Flat.
Sicher dass sich nach deinem Test von 2011 etwas geändert hat?ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ja, hier scheint ein großer Schummel vor zu liegen.Ab 5GB wird gedrosselt. Die 100GB soll nur verdeutlichen, dass man "unbegrenzt" für 30 Tage ziehen kann. In welche Geschwindigkeit wird ja offen gelassen.
Der Schwindel liegt darin, dass die anderen Internet-Flatrates garkeine sind, sondern Optionen, die nach dem Verbrauch enden.
==EDIT==
Habe gerade mit COSMO MOBILE telefoniert.Die Geschwindigkeit des Internets ist 36KBit/s
-
Den Tarif gibt es schon länger und der ist alles andere als eine Konkurenz zum Internetpaket+, denn:
Zitat
Internet INTERNET FLAT 50 GB
Für 19,90 Euro kann man 30 Tage lang surfen. Ab einem Übertragungsvolumen von fünf Gigabyte wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Das maximale Gesamtvolumen beträgt 50 Gi_ga_byte pro 30 Tage.
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php/COSMO_MOBILEIch finde diese Angabe zwar nicht mehr auf der Seite, aber das war schon damals sehr versteckt :flop:
-
Es geht mal wieder nichts:
20266 mit -89dBm im 2OG:
Bei -95dBm:

Bin mal gespannt ob E-Plus das Problem mal angeht, das geht schon seit Monaten so. DC-HSPA ist geschaltet, mit älterer Hardware die das nicht kann (nur H+) gehen beim Speedtest teils nur 26kbit/s um diese Zeit. Bei Gelegenheit versuche ich mal herauszufinden wo diese CellID herkommt.
-
Zitat
Original geschrieben von paabel
Verrückt über Datennetze Radio zu hören. Verschwendung kostbarer Bandbreite.
Und welche Art der Datennutzung für den privaten Gebrauch wäre keine Verschwendung :confused: Nachrichten lesen oder (wissenschaftliche) Texte kann man genauso in gedruckter Form lesen, nennt sich dann Zeitung,Zeitschrift oder Buch. Auch die Navigation oder die Stauinformation zu lesen ist eine Verschwendung dazu gibt es Karten und das gute alte Radio
Für alle diese Dienste bräuchte man zudem kein Hochgeschwindigkeitsnetz, da reicht EDGE aus, trotzdem bauen die Betreiber ja aus.Mal im ernst, ich höre halt gerne Radio, und den Sender empfange ich nur im Stadtgebiet von Duisburg und auf den Einheitsbrei von Radio NRW oder dem WDR habe ich keine Lust :flop: In jedem Ballungsraum gibt es zich verschiedene Radiosender zu empfangen nur in NRW, besonders im Ruhrgbiet, nur 9 unterschiedliche Sender
Eine andere Lösung als Webradio bleibt da nicht um etwas Abwechslung von der eigenen MP3 Sammlung zu haben. Musikstreamingdienste wie es sie bei vielen Anbietern mittlerweile gibt wäre vom Inhalt her das selbe wie ein Webradio.Ich empfange hier lokal 42x Radio NRW, 38 x WDR Programme das nenne ich eine Verschwendung von Bandbreite, hauptsache jedes Kaff hat seinen eigenen Lokaldudler der fast die gesamte Zeit das "Mantelprogramm" aus Oberhausen sendet und der WDR muss in jedem Keller mindestens 3 mal empfangbar sein :flop:
-
Zitat
Ich beobachte seit einigen Tagen, dass auch bei Anrufen aus dem eplus-Netz auf einer simquadrat-Nummer es zwischen 10 und 15 Sekunden dauert, bis ein Freizeichen kommt. Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Bei mir sind es immer um die 12-14 Sekunden, vorher waren es im Schnitt 8 Sekunden. Zur 01579 dauert es etwa 8 Sekunden bis es klingelt, das ist in etwa gleich geblieben.Man arbeitet nun erneut an einer neuen Funktion:
- Empfängerrufnummer für SMS2Mail bereitstellenKlingt so als ob man bald eine zusätzliche 01579 Rufnummer buchen kann die nur SMS empfangen kann und keinem Endgerät zugeordnet ist. Eventuell kann man so die Vorschrift entgehen dass eine SMS zuerst zugestellt werden muss bevor sie via E-Mail weiter geleitet wird. Das Endgerät wäre in diesem Fall halt ein Server/Dienst der die SMS annimmt. Was anderes passiert bei den Mehrwertdiensten (diese typischen 5stelligen Rufnummern) ja auch nicht. Verstehe an dieser Stelle nicht warum das bei normalen Nummern ein Problem sein soll, typisch deutsche Regelwut der Behörde/Gesetze :flop: