-
Das S3 war definitiv mein letztes Gerät von Samsung :flop: Ich wollte eben einen Ping ausführen direkt von der Konsole aus, das geht mit jedem Andrtoid Gerät was ich hier habe, nur das S3 weigert sich.
Ping localhost, ping irgendwas liefern:
Ping: icmp open socket: Operation not permitted
Feststellen von Pingzeiten zu Servern ist so unmöglich,ich verstehe nicht warum man so Sachen wie icmp sperrt :confused: Mit 4.1 konnte ich noch Problemlos pingen. Neben dem entfernen des Service Mode zum reinen LTE Betrieb ein weiterer Grund zum Downgrade.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Guthabenanzeige ist nun nicht mehr möglich,
Das hat bei dem alten System aber auch nicht zuverlässig funktioniert, da war ich mit über 10Euro im Minus. Die Kunenbetreuung meinte damals ich sollte das einfach ignorieren, das echte Guthaben gebe es nur via *100#. Man hat es auch bis zur Umstellung auf das neue System nicht für nötig gehalten den Datenbankeintrag mal zu bereinigen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5155739#post5155739
Die 14tägige Kündigungszeit ist doch wohl ein Witz, bei jeden anderen Anbieter kann man Prepaidpakete quasi sofort kündigen, nur Fonic/Lidl hat teilweise eine Verzögerung von wenigen Stunden,was aber noch ok ist.Bei Simquadrat gibt es eine Frist zum ende des Monats, die Option läuft aber noch 3 Tage weiter,auch das ist noch ok. Verstehe nicht warum Congstar sich da so schwer tut, man bucht doch eben Prepaid um eine gewisse Flexibilität zu haben und nicht 14 Tage vorher zu wissen ob man das Paket noch benötigt oder doch weniger/mehr
Bleibt halt nur die Lösung immer nur den Minimalsbetrag aufzuladen, so dass sich notfalls die Option einfach nicht verlängern kann. Scheinbar will Congstat das so :confused:
Letzte Lösung löst aber nicht das Problem mit der Kündigung da das Paket einfach ausläuft. Zu einem anderen Paket zu wechseln geht dann nicht, denn lädt man auf bucht sich das nicht verlängerte Paket automatisch. Also bleibt bei einer Änderung wirklich nichts anderes übrig als 14 Tage zu warten :flop:
-
Ich kann mich nur anschließen, ein 48kbit/s Webstream läuft mit einem auf 56kbit/s gedrosselten Anschluss (E-Plus) noch bestens. Lädt man nebenbei noch die Songinfos von einem Shoutcastserver mit (meine selbst erstellte APP macht das) gibt es schon mal einen kleinen Aussetzer von 1-2Skunden. Das passiert aber nur alle 10-15 Minuten mal, nämlich genau dann wenn der Puffer leer läuft und gleichzeitig die Songinfos geladen werden. Wenn man die Songinfos abschaltet läuft der Stream aber problemlos.
Ein Hörgenuss sind 48kbit/s zwar nicht mehr aber zum mobilen hören des Liebligssenders außerhalb des Verzorgungsgebietet sicher ok. Wenn ich die Wahl zwischen einem verrauschten UKW SIgnal, gemischt mit einem niederländischen Sender der viel zu viel Hub macht (es fallen einem wirklich die Ohren ab wenn der durchkommt) und einem 48kbit/s Stream habe, bevorzuge ich die 48kbit/s Variante :top:
Seit dem Base 50GB Paket habe ich zwar keine Trafic Probleme mehr, da das Netz aber nicht überall 192kbit/s hergibt höre ich im Zug meistens dann doch die 48kbit/s Variante. Die läuft meist flüssig und ohne Aussetzer über lange Strecken durch 
-
Die Node verhalten sich beim Upload quasi so als ob sie das Signal nicht empfangen, oder nur schlecht empfangen. Eventuell stört da etwas das Upstream Spektrum. Bei einem hohen Standort könnte ich mir eine Überlagerung (empfangen sämtlichen Upstreams von umgegeben Node die nicht für das eigentliche Node vorgesehen sind) vorstellen. Also quasi eine Art Störnebel oder besser "Rauschquelle" von für das Node nicht bestimmte Daten die das Band zustopfen.
Ich kann die Node IDs leider noch keinem Standort zuteilen, ich habe den Verdacht dass diese IDs vom Kraftwerk Voerde (UHS in 178m) kommen. Das neu errichte Node von der Augustastraße/B8 das keine 350m Luftlinie entfernt steht bekomme ich hier schon nicht mehr rein, da diese Standorte das Signal überlagern.
Mir wäre ein geringer Signalpegel, wie bei den anderen 3 Netzen von diesem Standort, lieber als ein -80dBm Signal von diesen beiden Standorten die nur Probleme bereiten :flop: Mit der Telekom bekomme ich mit ca. -100dBm noch top Werte hin, selbst bei -110dBm im EG geht mehr als mit diesem Standort bei -90dBm wo dann zu Spitzenzeiten überhaupt kein Upload mehr statt findet.
Das Node an der Augustastraße/B8 liefert doch top Werte, warum dann noch diese UHS Taktik? Das hier liefert das Node an der Augustatrßaße, das locker bis zu mir reichen würde, wären da nicht diese UHS Standorte (oder wo auch immer das Signal her kommt)

-
Die CellID 53856 pfeift auch aus dem letzten Loch, auch hier ist wieder der Upload das Pronlem. Bei -80dBm im 2.OG ist ebenfalls der Upstream mehr als dürftig, ständig bricht der Upload zusammen:

Das eigenartige ist,dass nur in Dinslaken das Netz so schlecht ist. In Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Hünxe und Voerde erreiche ich hingegen super Werte. Alle Betroffenen Standorte tragen an letzter Stelle der CellID eine 6, hat das was zu bedeuten?
-
Ich vermute eher eine Überlastung oder in eurem Fall eine gute Auslastung des Uploads anstatt einer Drossel.
Mehr als genau 3Mbit/s sind auf jeden Fall drin was gegen eine Drossel spricht:

Bei mir ist z.B. auch der Upload der Flaschenhals, da muss E-Plus dringend noch mal etwas ändern, hier gibt es zu Spitzenzeiten immer wieder Komplettausfälle des Uploads, dann geht nicht einmals ein Ping raus:

Bei mir läuft aktuell nicht einmals ein 48kbit/s Webstream, da der Upload komplett ausgefallen ist. Auch beim Telefonieren gibt es starke Audiofragmente.
-
In Dinslaken läuft mal wieder nichts, selbst ein 48kbit/s Webstream ist unmöglich:
Cellid:20266 bei -80dBm:

Man beachte den Upstream, da geht nicht einmals ein Ping raus.
-
Zitat
hmmm mal abwarten...ist für mich nicht so wichtig...
Wäre mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber damit könnte ich endlich dieses nervige o2 Routingproblem los werden :cool: Mit Duisburger Nummern hat o2 dieses Problem seltsamer weise nämlich nicht...
Zitat
Mir würde ja 200 Einheiten und 200mb reichen für 10 Euro oder so.
Wäre so brauchbar :top: Mir ist dabei aber besonders wichtig dass in den Einheiten auch für SMS gelten. Ohne SMS, also ein reines Minutenpaket mit Internet würde ich nicht buchen. Warten wir mal ab was da kommt.
-
Zu der Gratisaktion kommt noch hinzu dass der 2. und 3. Monat für 5,95 zu haben sind :top:
Zitat
1GB Gratis Internet für Lycamobile Kunden die mit einem Guthaben-Voucher von mindestens 5€ aufgeladen haben am oder nach dem 28.012014. Buchung erfolgt per SMS (Inhalt: „1GB“ von Ihrer Lycamobile-SIM-Karte an die Kurzwahl 3535) und wird per SMS bestätigt. Paket wird nach Ablauf in 30 Tage automatische Verlängert, bitte vergewissern Sie sich das Sie ausreichend Guthaben besitzen. Die 1. und 2. Automatische Verlängerungen werden zu einem reduzierten Preis von 5,95 € berechnet danach wird den Standard-Preis von 11,90 € berechnet. [...]
-
Simquadrat hat einen Eintrag in der ToDo Liste überarbeitet.Von der Beschreibung geändert wurde:
- Freie Ortsrufnummer ermöglichen (beliebiges Ortsnetz).
Bin gespannt wie das funktionieren soll, bis jetzt galt ja ein Ortsnetzbezug den man wie alle anderen Anbietern von der Bundesnetzagentur auferlegt bekommen hat. Eventuell hat man sich das bei Base abgeschaut, indem man Meldeadresse (Vertragsinhaber) und Rechnungsadresse trennt. Bin gespannt wie man das umsetzt