-
Zitat
Original geschrieben von kossy
So, der 1. Februar ist da!
Wie siehts aus mit der Speedoption?
Wird gedrosselt, oder nicht?
Ich vermute zwar dass sich deine Anfrage auf das Internet+ Paket bezog, aber trotzdem mal der Status beim Urlaubspaket:

Also wie gehabt beim Urlaubspaket :top:
-
Es gibt gute Neuigkeiten, ich habe ja meine Portierungswunsch und meine Kündigung angedeutet und dann erfahren dass der Smarttarif nächsten Monat startet :top:
Zitat
Ein Smarttarif wird kommenden Monat realisert
Ich werde dann doch noch warten mit der Portierung, der Wechsel zum bereits bestehenden base Vertrag wäre ja jederzeit möglich.
Zum neuen Supportsystem:
Hier muss ich mich berichtigen, die Antworten erfolgen immer noch sehr schnell aber man bekommt dazu keine E-Mail mehr wenn ein Ticket bearbeitet wurde. Man muss daher selbst nachsehen ob es eine Antwort gibt und erhält nur noch diese Bewertungsemail. So war es zumindest jetzt bei mienem Ticket.
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
Wir hatten doch schon mal über das Thema diskutiert: Wenn man im Sipgate-Webinterface im Bereich "Portierung" (der für Portierungen zu Sipgate gedacht ist) eine Nummer eingibt, wird dort automatisch die Netzzugehörigkeit ausgefüllt. Diese Abfrage kennt nicht alle Netze mit eigener Portierungskennung, ist aber meist dennoch hilfreich.
Für Festnetznummern aus der Sipgate-Familie wurden meines Wissens bislang drei Netzbetreiber bekannt: Netzquadrat, Umbra networks und purpur networks.
Danke, das es diese Möglichkeit gibt habe ich komplett vergessen :eek: Die Nummern liegen übrigens bei umbra networks (D248) wie mir der Support mitgeteilt hat.
-
Danke für deine Antwort, :top: Die 30Euro für die Festnetznummer sind kein Problem, kann ich als "Lehrgeld" abschreiben
Ich sende dir später (eventuell morgen) eine PN wegen der Umstellung in den Base Free. Aktuell warte ich noch auf eine Antwort von meinem jetzigen Anbieter, dass der die Nummern frei gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
nachdem SQ meinen account wegen Mehrfachanmeldung ( wie sie darauf kommen haben sie mir nicht gesagt ) gelöscht hat und ich wegen meiner dorthin portierten Mobilfunknummer angefragt habe , was denn mit der nun geschehen soll , herrscht nun Funkstille
Ich habe den Eindruck dass sich seit dem der Kundensupport von E-Mail komplett auf zendesk umgestellt wurde die Qualität und Antwortzeit des Supports deutlich verschlechtert hat :flop: Hat man damals häufig sehr schnell (innerhalb weniger Minuten oder maximal 2 Stunden) geantwortet werden nun Anfragen einfach auf "Problem gelöst" gestellt ohne das eine Antwort kam. Ich habe neulich 2 Anfragen versendet, einmal eine Störungsmeldung und einmal eine Anfrage was nun mit dem Smarttarif sei. Die Störungsmeldung war 2 Tage offen und die Anfrage nach dem Smarttarif hat man sogar sofort geschlossen.
Ich verstehe nicht wie man ein so gutes Produkt was es mal war, mit super Support und vielen Alleinstellungsmerkmalen von heute auf morgen so gegen die Wand fahren kann? Angefangen hat das mit der Einführung von sipgate go und dem totalen Chaos um die Produkte.
-
Werden nachträgliche Rufnummernportierungen noch mit 25Euro vergütet? Ich möchte bei meinem jetzigen Anbieter sowohl die Festnetznummer als auch die Mobilfunknummer abziehen, mit fast 60Euro wäre das aber eine teure Angelegenheit 
-
Kann mir einer den Netzbetreiber der Simquadrat Ortsnetznummern sagen? Netzquadrat scheint es irgendwie nicht zu sein obwohl denen der gesamte Rufnummernblock gehört :confused: Ich wollte heute die Portierung anstoßen und habe bereits bei Simquadrat um Freigabe der Nummer und meine bevorstehende Kündigung sobald portiert wurde übermittelt.
Als Gründe habe ich angegeben:
- Fehlender Smarttarif bzw. keine "marktübliche" Allnetflatrate (SMS und Internet fehlen im Preis)
- Kein Konzept erkennbar (Ich habe Simquadrat im Bekanntenkreis hauptsächlich wegen der SIP Funktion empfohlen, da das E-Plus Netz, wie bei mir, bei den meisten indoor nicht funktioniert)
- Routingprobleme von o2 die nicht gelöst wurden (hier hätte ich mir mehr Unterstützung vom Support gewünscht)
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Exakt. Wurde vermutlich anhand der Latenzzeit ausgewählt. Oder eben manuell, also bewusst 
Das erklärt aber nicht die <50mi zu Köln, das passt nicht zum aufgestellten Standort.
Wäre GPS verfügbar gewesen hätte die APP die tatsächliche Entfernung angezeigt, so ist das zumindest bei mir. Entziehe ich die GPS Rechte so zegt mir die APP ebenfalls unsinnige Entfernungen an (Frankfurt 100km, Köln 142km, Düsseldorf 156.78km). Das dürfte die Entfernung zwischen vermuteten Standort der externen IP Adresse zum Testserver zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Warum da (Cologne <50mi) steht weiß ich auch net… wohl über nen Düsseldorfer Backbone angebunden.
Das passiert dann wenn dem Node durch die Ortung über CellID keinem Standort zugeteilt werden kann (was ja logisch ist bei einem neuen Node;)) und GPS nicht aktiviert, noch nicht vorhanden war oder für die APP gesperrt wurde. Dann versucht die APP genau wie du es beschrieben hast über den Standort der externen IP die übermittelt wird (bei E-Plus z.B. 46.115.x.x), an die Entfernung zu kommen, was bei Mobilfunk recht sinnfrei ist 
-
Wenn ich mich nicht täusche, ich habe nur schnell in den Base Laden gesehen, war der gesamte obere Bereich des Base to go Aufsteller mit Urlaubspaketen gefüllt. Zumindest hatte diese die selbe Farbe wie die Urlaubspakete und ich meine auch die Palme darauf erkannt zu haben.Ich glaube mittlerweile daher nicht mehr an "ein versehen" dass man diese Option bei Urlaubspaketen buchen kann wenn ausgerechnet ein Shop so viele von diesen Paketen führt wo das Netz so extrem gut ist 
Zitat
Sehr schön. Da standest aber fast neben der Node. Solche Werte bekomme ich maximal via FTP, aber nicht bei speedtest.net.
>30Mbit/s ging im gesamten CentrO problemlos, auch da wo das Node weiter weg sein sollte, z.B. mitten in der Coca Coa Oase, es sei denn E-Plus hat die Antennen an/in irgend einen Pfeiler installiert. Wobei auch diese im Mittelteil schon einige Meter weg sind.
Hier mal weitere Speedtest:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5225544#post5225544
Vor dem Base Shop habe ich leider nicht geprüft, eventuell hat der ja sogar eine eigene mini Celle :top:
-
Ich gehe mal davon aus das E-Plus extrem kleine Cellen eingerichtet hat und diese dann noch sehr gut angebunden hat. Dazu war heute dort nichts los, am Wochenende oder am späten Nachmittag sieht das sicher anders aus. Aber selbst am belebten Orten wie der Coca Cola Oase wo in der Mittagszeit viel los ist hatte ich 31Mbit/s. Wenn man da früh morgens ist und den maximalsten Pegel sucht könnte ich mir vorstellen dass man dort an Werte wie unter Laborbedingungen kommt