Ein super Wert für DC-HSPA:
Gemessen im CentrO (Neue Mitte Oberhausen) am Ende der Einkaufsmeile vor Galeria Kaufhof. Das ist eine Indoorcelle, wie groß kann ich nich sagen, aber im gesamten CentrO waren Werte >30Mbit/s möglich :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein super Wert für DC-HSPA:
Gemessen im CentrO (Neue Mitte Oberhausen) am Ende der Einkaufsmeile vor Galeria Kaufhof. Das ist eine Indoorcelle, wie groß kann ich nich sagen, aber im gesamten CentrO waren Werte >30Mbit/s möglich :top:
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ich glaube das ist generell das beste Speedtest-Ergebnis über HSPA+, was ich jemals gesehen habe.
Egal was ich bisher versucht habe bei der Telekom war bei mir egal wo immmer bei 32-33 Mbit Schluss :top:
Hier mal weitere Werte aus dem CentrO:
Anfang des Centro (Höhe Saturn/C&A):
Hier lief noch parallel ein Webstream, den ich vergessen hatte abzuschalten.
Ende der Einkaufsmeile (Höhe Galeria Kaufhof):
Coca Cola Oase:
Besonders die ist zur Mittagszeit gut besucht!
Wie groß die Sektoren sind müsste ich mal herausfinden, vor einigen Jahren waren es drei, ich vermute dass man das deutlich aufgestockt hat :top:
Wer noch sucht:
Der Base Laden im CentrO (Neue Mitte Oberhausen) hatte bei einem kleinen Blick in den Laden noch zahlreiche Urlaubspakte hängen. Ich glaube die Pakete hängen da aus guten Grund, denn wer das Netz testet bekommt das hier:
Mein bis jetzt bestes Ergebis :top:
So muss das :top: Bis jetzt persönlich bestes E-Plus Ergebnis:
Ort: Neue Mitte Oberhausen (CentrO) Indoor Celle. Werte von >30Mbit/s wurden im gesamten CentrO erreicht. Was sehr ineressant war im Base Laden hingen fast nur Urlaubspakete bei den Base Go Paketen ![]()
Regional bietet man diese Werte (noch) nicht, da habe ich meisten <20Mbit/s. Meist ~10-12MBit/s. Nur Dinslaken bildet eine Ausnahme, hier habe ich auch teils so etwas bei -80dBm:
Gemessen an CellID: 41314
Ich hoffe ja das man da noch etwas tut ![]()
Ändert das buchen einer Option etwas an einer bestehenden Kündigung? Ich habe meinen Base PUR Anschluss vor ca. 1 Woche gekündigt und möchte nun gerne die Festnetznummer hinzu buchen. Den Anschluss habe ich hauptsächlich gekündigt um eventuell in den Base Free wechseln zu können.
Edit: Restlaufzeit des Vertrages ist noch >1Jahr, daher wäre eine Mindestvertragslaufzeit für die Festnetzoption kein Problem.
Re: colbert
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Wieso das denn? Sipgate hatte zwei identische Produkte, hat dann gemerkt, wie unsinnig das ist, und sorgt jetzt dafür, dass sie besser voneinander zu unterscheiden sind. .
Sehe ich etwas anderes, bei Sipgate go sollte es hauptsächlich um die VoIP Funktion gehen, geplant waren da so Sachen wie Nebenstellen, Smartrouting etc. und dazu dann eine SIM als weitere Nebenstelle. Also etwas komplett anderes als Simquadrat wo es eine SIM und keine Nebenstellen gibt. Man hat also Sipgate TEAM auf Simquadrat und Sipgate go augeteilt, was ich vernüpftig fand.Ohne die Optionen hat man bei Sipgate go nun aber einen Anschluss der dem Sipgate basic bzw. dem 3 Nebenstellen Tarif gleicht, nur mit deutlich weniger Funktionen. Also meiner Meinung nach recht sinnlos weil es weniger Optionen bietet und keine Funktionen die es nicht schon bei Sipgate gibt.
Zuedem überlegt man sich eine Produktänderung meiner Meinung nach bevor man ein Produkt auf den Markt bringt und nicht 3 Tage nach der Veröffentlichung oder wenn es schon veröffentlich ist.Das verwirrt sowohl Neukunden die irgendwo davon begeistert lesen/hören, als auch Bestandskunden.
Für mich hat man mit dieser Aussage ein neues Produkt zu starten nun das letzte bisschen Vertrauen verspielt, ich werde nun meine Karte komplett kündigen, eigentlich wollte ich sie nach der Portierung weiter nutzen. Aber das macht mir bei so chaotischen Verhältnissen einfach keinen Sinn. Statt die Produkte zu bearbeiten hätte man die Zeit besser in sinnvolle Optionen/Tarife stecken können.
Tschüss Simquadrat, war eine nette Zeit aber ohne attraktive Tarife oder ein vernüpftiges Konzept (Leitfaden) fühle ich mich bei einem Anbieter einfach nicht wohl.
Ob man dass noch macht kann ich aber nicht garantieren, meine Karten wurde im Oktober und November geändert und auch nicht alle gleichzeitig sondern nach und nach. Auffällig war hierbei nur dass die Karte im iPhone in diesem Intervall nicht geändert wurde.Als ich sie dann mal für 14 Tage in einem Android Handy hatte kam Ende November dann das Update.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Wenn du die neue Nano-SIM bekommen hast, kannst du bitte mitteilen, ob diese immer noch das Wort "Netz" als Betreibernamen anzeigt oder ob die das endlich mal hinbekommen haben?
Wenn du ein Smartphone hast dass Änderungen an der SIM Karte erlaubt senden alle E-Plus Anbieter ein Update über die Luftschnittstellt. Bei Geärten mit Android (jeweils mit Adapter) updaten sich die Schriftzüge dann. Bei allen Karten steht nun Simyo,MEDIONmobile u.s.w. Legt man dann die Karte in ein anderes Handy bleibt diese Anzeige erhalten.
Ist die SIM hingegen nur im IPhone eingelegt bleibt die NETZ Anzeige erhalten bis man die SIM in ein anderes Handy steckt wo es dann eventuell ein Update bekommt. Eventuell weil es schon mal 14 Tage dauern kann bis wieder eine Updaterunde startet ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von raimerik
Beim Thema "Wiedereinführung VoIP" auch etwas dünnhäutige und sinnlose Reaktion:
"es stand ihnen jederzeit frei das Feature zu buchen"
Aber immerhin wird ein neues Produkt angekündigt:
"Eine Integration von VoIP wird es in Zukunft geben in Form eines Accounts bei einem neuen Produkt das in kürze vorgestellt wird."
Schon wieder ein neues Produkt :confused: Sorry aber so langsam blicke ich da nicht mehr durch was die da veranstalten. Erst sollte Simquadrat ein Mobilfunkanschluss mit VoIP Funktion sein und alles war in Ordnung. Dann taucht plötzlich Sipgate go auf, was ein VoIP Anschluss ist mit Mobilfunkoption. Sipgate go war gerade gestartet da stampfte man die Mobilfunkoption wieder ein weil die Kunden "verwirrt" waren. Bei Simquadrat hat man ohne Begründung die Option nun ebenfalls entfernt.
Und nun möchte man schon wieder ein neues Produkt schaffen, wer soll da noch durchblicken. Sorry Sipgate ihr verspielt damit bei mir das letzte bisschen Glaubwüdigkeit :flop:
Zum Doppelnutzen von SIM Karten (mehrere Accounts):
Ich habe zum start von Sipgate go gefragt ob Simquadrat Kunden die SIM bestellen dürfen, weil man ja nur eine SIM besitzen darf. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
Die Störungen sind mir zwar nicht ganz egal, weil es diesen Monat mittlerweile schon 50 Stunden sind wo mein Anschluss nicht richtig funktionierte (Erreichbarkeitsprobleme von letzte Woche mit 48h und heutiger 1 1/2 Stunden Komplettausfall), aber da gibt es weitaus schlimmere Anbieter wo über Wochen nichts geht oder das Buchungssystem für Optionen macht was es will. Also kein großes Problem solange es sich nicht häuft. Das Simquadrat dass kann hat es ja das lezte Halbe Jahr gezeigt, da lief alles Problemlos ![]()
Der Hauptgrund mich für mich Simquadrat zu entscheiden war die günstige Festnetznummer auf dem Handy. Ob nun die Festnetznummer übermittelt wird oder meine Handynummer ist mir egal, die Leute die mich erreichen wollen kennen meine Festnetznummer und ich nutze keine Dienste wo die übermittlung einer Festnetznummer eine Rolle spielt.
Was mich zum Kündigen bewegt hat und mich richtig ärgert ist die Preispolitik, hier wird mir seit Monaten versprochen dass der Smarttarif "bald kommt" und es nicht mehr lange dauert. Man hat mich damit quasi hingehalten und ich habe dummer weise die Nummer überall verteilt so dass sie nun recht bekannt ist. Die SIM habe ich nur eingehnd genutzt wegen den hohen Preisen im Gegensatz zu den anderen Anbietern (fehlender Smarttarif)
Da ich keine Lust mehr habe 2 Handys mit mir rumzutragen (ein Dual SIM Handy ist keine Lösung da ich mein gutes Smartphone weiter nutzen möchte) und ich nicht bereit bin für meine 200 Einheiten (die monatlich immer mehr werden) + Internet 27,95Euro zu zahlen erfolgt nun der Wechsel zu einem anderen Anbieter wo ich für weniger eine Allnet Flatrate inklusive Festnetznummer bekomme. Den resltichen Optionen von Simquadrat interessiert mich wie oben schon geschrieben nicht, ich suchte nur eine günstige Lösung via Festnetznummer erreichbar zu sein und um damit zu telefonieren.
Sollte Simquadrat einen Smarttarif oder eine Allnetflat mit SMS und Internetoption einführen wird eventuell zurück portiert, mein Mobilfunkvertrag läuft aber noch gute 1 1/2 Jahre. So lange hat man dann halt eine Karte mit keinen Umsatz im System,. Schade eigentlich, aber Optionen sind nicht alles, ich finde der Preis muss auch stimmen.