Beiträge von 3g_handy

Man arbeitet nun an 2 weiteren Dingen die ich bis jetzt vermisst habe:
    - Freie Ortsrufnummer ermöglichen (vermutlich eine Wunschrufnummer)
    - SMS Benachrichtigung für Voicemails

Besonders zweiteres habe ich vermisst, weil es bei allen Anbietern ein Standard ist und ich meine E-Mails nicht ständig abrufe. Anrufe in Funklöchern habe ich so erst Abends gesehen. Gut dass man das nun angeht :top:

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Handyman, was willst Du ;)
    Es wird nicht behauptet, das steht fest. Jedoch wie ich heute erfahren habe, zum 31.01.2014. Nach diesem Datum ist es nicht mehr buchbar! Gerade von einem Kollegen bestätigt bekommen!

Laufen den die bestehenden Optionen weiter wenn man auflädt und für genügend Guthaben sorgt oder kündigt Base die Option fristgerecht?

Edit: Bezieht sich wohl auf die Speedoption, daher erledigt.

Zitat

Betrifft Mobilfunk: Seit ca. 9 Uhr ist das Einbuchen und Telefonieren gestört. Wir arbeiten an der Entstörung.

Störung war etwa gegen 10:25 behoben, seit dem habe ich wieder Netz.

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    also ich bin eingelockt, und es kam sogar ein Gespräch rein, was ich ganz normal führen konnte

Wenn man eingelockt ist bemerkt man die Störung auch erst beim nächsten Location Update oder bei einer ausgehenden Aktion (SMS, Internet, Telefonie), dann wird man vom Netz gebarrt. Passiert nichts der gleichen bleibt die Balkenanzeige und Sipgate Schriftzug im Handy obwohl das Netz nicht reagiert. Das Funknetz ist ja weiterhin vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Von O2 Mobile nach SQ klappt die Verbindung erst im zweiten Anlauf oder mit 30 Gedenksekunden.

Das ist das o2 Routingproblem worum sich bei o2 keiner kümmert :mad: Das kann man Simquadrat nicht anlasten, der Support und ich haben das o2 ein dutzend mal gemeldet, aber da tut sich seit Monaten nichts. Betroffen sind davon wenn überhaupt aber nur wenige Ortsnetze. Sipgate Basic ist davon übrigens genauso betroffen, meine ehemalige Festnetznummer zeigt ähnliche Effekte während eine uralte Sipgatenummer aus Telefonica zeiten problemlos geht.

Ansprechpartner sollte hier überwiegend o2 sein, Simquadrat kann das auch nur melden aber selbst daran nichts ändern. Bei denen ist alles in Ordnung :top: Das es wirklich an o2 liegt merkt man z.B. daran dass ich auch oft nach England geroutet werde (es melden sich Teilnehmer im englisch sprachigen Raum) aber es steht eine Verbindung zu meiner Festnetznummer im EVN.

Welches Ortsnetz ist bei dir denn betroffen?

Einseitige Gespräche hatte ich nicht aber dafür 2 andere Effekte wie man sie aus dem VoIP Bereich kennt:

- Gesprächsabbruch: Plötzlich endende Gespräche ohne äußere Einwirkung, jeweils nach gut einer Minute.

- Hängende Silben: Klingt als würde eine CD springen. Manchmal hängt das Gespräch, dann wiederholt sich die letzt gesprochene Silbe unendlich (in gleicher Lautsärke) bis es irgend wann weiter geht, das dazwischen gesprochene kommt nicht an.

Das Problem tritt aber eher selten auf und erst seit Freitag. Ich rufe dann zurück, allerdings nicht über Simquadrat.

Zitat

wäre die Indoorversorgung von E-Plus hier am nördlichen Niederrhein nicht so bescheiden würde ich sofort wechseln

Wo soll denn das sein? Ich habe eigentlich genau gelegenläufige Erfahrung gemacht, da wo E-Plus kein 3G hat versorgen auch die anderen erst recht nicht, meist irgend welche kleinen Ortschaften, bzw. direkt an der niederländischen Grenze. Ob dann auch das Internet nutzbar ist, ist wieder eine andere Frage. E-Plus erkauft sich diese Netzabdeckung ja mit einer UHS Taktik (möglichst hohe Standorte, die auch abgelegende Gebiete verorgen)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wird allerdings ein bisschen wenig kommuniziert.

Hoffe schon, dass Eplus dann wenigstens zur Hauptreisezeit im Sommer ein paar Spots schaltet.

Die Option ist doch noch nicht einmal gestartet, und es sind noch >14 Tage bis die Option buchbar ist. Ich denke da kommt schon noch was :)

Die Option läuft für Bestandskunden ja weiter, das stört mich nicht. Auch das die ständig ihr konzept ändern finde ich zwar seltsam aber ist in Ordnung solange ich meine Optionen behalten kann.

Mich stört eher dass sich bei den Preisen nichts tut. Seit 6 Monaten warte ich auf den Smarttarif oder eine andere Datenoption. Bis Ende Januar habe ich eine Frist gesetzt und meinen Kündigungswunsch und Portierungswunsch geäußert.

Ich finde Simquadrat eigentich recht gut weil man viele Optionen eingeführt hat die man anderswo vergebens sucht bzw. es vorher einfach nicht gab. Aber irgendwie verstehe ich nicht an welche Zielgruppe sich Simquadrat wendet und ich glaube das wissen die auch selbst nicht weil sie ständig ihr Produkt und die Beschreibung verändern.

Simquadrat sollte doch ein Produkt sein wo Mobilfunk mit VoIP/SIP Funktion geboten wird, und Sipgate go umgekehrt. Nun hat man bei beiden Produkten die "Zusatzfunktion" entfernt und nur noch die Hauptfunktion stehen lassen. Bei Sipgate go obwohl es dass schon als Sipgate Basic gibt, nur mit deutlich mehr Optionen und ausgereifter :confused:

Zur SIP Funktion:
    Die Funktion ist zwar recht nett, aber beinhaltet einige sehr eigenartige Sachen die ich bis heute nicht verstehe:
    - Warum kosten Gespräche von VoIP und Mobilfunk unterschiedliche Preise. Das ist total unübersichtlich und vor allen der Preis zum Mobilfunk von 15cent finde ich persönlich überteurt
    - Warum greifen die Flatrate und Freiminuten bei VoIP nicht?
    - Warum ist eine Weiterleitung vom VoIP Anschluss auf das Handy kostenlos, aber eine Weiterleitung vom Mobilfunk auf das VoIP Gerät mit 9cent/Minute verbunden (andersrum würde ich das ja verstehen) [Diese Funktionen gehen mit den Sonderfunktionen mit der * Taste in dem man sich selbst anruft und dann durchstellt und auflegt]

Es gibt aber noch zahlreiche weitere Dinge an denen gearbeitet wurde und die dann einfach eingestellt oder halbherzig verworfen wurden beispielsweise:
    - Portierung von Sipgate Rufnummer: Wurde mal testweise angeboten, geht aber immer noch nicht dafür ist die Rufweierleitung (noch) kostenlos. Als CLIP kann ich die Rufnummer aber nur gegen Aufpreis setzen.
    - russische Festnetznummer, die standen neben den polnischen Nummern bei Doing sind nun aber komplett verschwunden
    - Roamingtarife Welt, da wurde 99cent in den Raum geworfen und dann mal abwarten ob die Kunden das annehmen. 99cent/minute in der Schweiz und anderen Staaten in Europa die kein EU Land sind empfinde ich als teuerr. Was da geht zeigt die neue Roaming Option vob base.

Die Zeit die man in diese nun eingestellte Option investiert hat wäre meiner Meinung nach besser in eine bessere Tarifstruktur investiert worden. Mehr Datenoptionen und eine Smartoption such man noch immer vergebens. Wegen letzterer erfolgt nun auch der Wechsel zu Base.

Hier mal so ein Node B das keinen Upload hat, wo selbst ein 48kbit/s Stream nicht flüssig läuft weil eben im Upload nichts geht:

Technische Daten über den Smaung Service Mode ausgelesen:
    RRC: DCH,Band1
    NCC-MNC: 262 -03
    RX: 10663 RI: -68 CID: 8d0ac
    Eclo: -9 , RSCP; -77
    Speech VER: FR FR FR
    L1: DCH, PSC: 322
    Drxcycle:64, CQI:0 , Sam: 0
    No SIB19
    therm: 109 LNA:0
    HSDPA 0, HSUPA 1, DC_HSPA+ 1
    AMR Undef
    PA Gain State:1

Fällt euch bei den Werten etwas auf oder ist das wirklich eine enorme Überlastung? Die Feldstärke müsste recht hoch gewesen sein, ich stand ca. 50 Meter neben dem Node. Zumindest laut Netzkarte ist da ein 3G Node-