Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Kann man nun eigentlich mit den 11/13 die Option buchen?

Ich beantworte diese Frage mal selbst mit einem JA :top:

Edit: 11/13 meint das Datum das auf dem Paket abgedruckt wurde.

Danke für eure Tipps. Den 3G Modus habe ich im Nexus 4 schon eingeschaltet (das geht seit Android 4.4 nur noch über da *#*#4636#*#* Menü). Für das hören des Webstream ist das so wieso nötig da via EDGE meistens oder GPRS nicht genug Daten fließen.

Eine andere SIM Karte habe ich mir heute auch mal besorgt, ein Base Go Urlaubspaket :cool: Ich habe heute mal mein S3 LTE mitgenommen, wenn die SIM Karte heute noch frei geschaltet wird und sich das 50GB Paket auch nutzbar ist werde ich es heute noch schaffen mal mit anderen Bedingungen zu testen.

Ich grabe das mal wieder aus:
    Wie lange braucht E-Plus aktuell zwischen Buchung der Festnetznummer und Schaltung? Wer schon mal eine Portierung gemacht hat, wie lange hat bei euch die Portierung der Festznetzznummer zu Base gedauert und gab es dafür eine Gutschrift?

Sipgate/Simquadrat hat die Störung Nun auch bestätigt. Dauer der Störung nach Twittermeldung >48h:

Zitat

[Systemstörung behoben] Einige Verbindungen konnten seit ca. Sa (18.01.) 01Uhr bis Mo (20.01.) 10Uhr nicht ordentlich aufgebaut werden. ^TZ

Quelle: http://status.sipgate.de

Solche langen Störungen kenne ich von keinem anderen Mobilfunkanbieter, das längste das ich mal erlebt habe waren 26h bei o2. Simquadrat muss meiner Meinung nach dringend an der Störungsfestigkeit arbeiten und auch das System am Wochenende zum laufen bringen.

Das System ist meiner Meinung nach alles andere als stabil wenn das gesamte Netzwerk (Sipgate Voip, Simquadrat, Mobilfunk) über Stunden ausfällt und undefinierte Fehler verursacht (undefiniert weil immer unterschiedliche Fehlertypen auftraten). Meiner Meinung nach sollte Simquadrat die Preise im Inland deutlich senken wenn man nicht den Support der großen Netze bieten kann.Schließlich zahlt man dort diesen 24h Support im Minutenpreis mit. Bei der Konkurrenz wird in der Netztechnik auch am Samstag/Sonntag gearbeitet und sei es nur ein Notdienst. :top:

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Hallo zusammen,

ich schließe mich an. Vorwahlbereich 0231. Nach Anwahl meiner 0231 - Simquadrat-Nummer aus dem Festnetz (0231) kommen zwischendurch o.g. Ansagen. Manchmal klingelt es auch auf der Simquadrat-Nr., der Anrufende bekommt kein Rufzeichen und es wird keine Sprachverbindung aufgebaut. Nach erneuter Anwahl funktioniert es dann. Zuletzt vor 15 Min. "Rufnummer ist nicht vergeben".

Aus welchem Netz test du? Zufällig o2, Alice oder Telefónica (teils auch 1&1)? Bei mir scheint seit heute Morgen wieder alles okay zu sein, nach deiner Meldung habe ich noch mal jeweils 3 x direkt hintereinander von Telekom Festnetz und E-Plus angerufen und alles ist in Ordnung. Vorher war spätesten nach der dritten Anwahl ein Zustellungsproblem zu vermelden.

Zitat

Nur mal so am Rande: mein Vater nutzt eine im Vodafone-Netz implementierte "Festnetzlösung" und da gibt es die hier geschilderten Nichterreichbarkeitsprobleme auch immer mal wieder.

Wie "Ganter Ingo" gestern schon geschrieben hat: diese Mobilfunklösungen sind halt nicht so zuverlässig wie das "gute alte Festnetz".

Sowohl von der Telekom, E-Plus als auch o2 kenne ich solche Störungen nicht, da ging bei mir zumindest immer die Mailbox dran wenn es ein Netzproblem gab, bei Simquadrat ist das nicht so da kommen dann Ansagen wie Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht oder Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.

Da läuft also schon vorher etwas schief, so dass der Anrufer keine Chance hat eine Nachricht zu hinterlassen. Zur gleichen Zeit war ja auch 01579 gestört, es gab also überhaupt keine Chance mich anzurufen oder eine Nachricht zu hinterlassen. Bei der Mobilfunklösung von allen anderen Netzbetreibern geht da die Mailbox an wenn man sie nicht abgeschaltet hat. Habe außer zu Silvester\Neujahr noch nie erlebt dass bei Anwahl einer Mobilfunknummer das Netz komplett gestört ist. Das scheinen alle Netzbetreiber sauber hinbekommen zu haben, so dass auch bei einer massiven Netzstöung das Routing zu Mailbox immer greift.

Daran muss Simquadrat meiner Meinung nach noch arbeiten, das bei Störungen zumindest sichergestellt ist dass die Mailbox anspringt und nicht Rufnummer ist nicht vergeben oder Gesprächspartner antworten nicht kommt.Das ist für mich ein technischer Mindeststandard der sichergestellt sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von Ganter Ingo
    Guten Abend Ihr Lieben.

Ich finde, so langsam wird dieses Thema mehr als langweilig. Warum? Ich habe das Gefühl, dass manche Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als alle 10 Sekunden zu testen, ob eine Verbindung aufgebaut wird und klappt. Wie langweilig. :o

Wie schon geschrieben hätte ich die Störung nicht einmal bemerkt wenn es Leute hier nicht geschrieben hätten. Das man dann manchmal testet und sich mit anderen hier austauscht um den Fehler möglichst genau (Regional, genereller Netzausfall,...) melden zu können ist doch normal. Sehe ich nichts schlimmes dran. Alle 10Sekunden ruft hier sicher keiner an,nur wenn sich etwas ändert oder hier eine Entstörung, Erweiterung der Störung gemeldet wird.

Zitat

Wenn ein Anrufversuch mal bei mir nicht klappt, dann versuche ich es halt ein paar Minuten später noch mal.

Das sieht bei einer Fehlermeldung Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben anders aus, das versucht man 2eventuell 3 mal bis man davon ausgeht dass die Nummer nicht mehr vergeben ist. Und genau das meldet die Telekom sowohl bei meiner Festnetznummer als auch bei meiner 01579 Nummer zur Zeit immer wieder mal.

Zudem kenne ich keinen der bei einem Festnetzanschluss von einer Störung ausgeht, für die meisten Leute ist es verwirrend wenn da so Ansagen wie Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar oder überhaupt kein Freizeichen oder ein seltsames schnelles Besetzt (Gassenbesetzt) mit Netzztrennung kommt. Wenn das erneut auftritt stellt man der Versuch erneut anzurufen ein weil man ebenfalls von einer nicht mehr vergebenen Nummer ausgeht, da man solche Sachen beim normalen Festnetz halt nicht kennt und erwartet.

Bei Mobilfunk gebe ich dir recht, da probiert man es bei Fehlermeldungen oder sonstigen Effekten erneut und sendet eventuell auch mal eine SMS das man sich bitte melden soll wenn man wieder erreichbar sei. Davon habe ich heute 5 bekommen.

Zitat

Aber sich den ganzen Tag hinsetzen und die Funktionalität von Simquadrat auf die Sekunde genau zu kontrollieren, um dann hier im Forum über SQ herzufallen, halte ich für die völlig falsche Beschäftungstherapie an einem schönen Sonntag. :(;)

Wer macht das denn? Hier wurde behauptet die Störung sei behoben worden, trete nicht bei allen auf auf bzw. es hat sich verändert (ausgeweitet auf SMS), in dem Fall wird halt erneut getestet und berichtet.