-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Nach 6 Monaten hatte ich mich nun gerade entschlossen, Simquadrat wieder aktiv zu nutzen, eine schöne Nummer von Congstar portiert und rums, genau der selbe scheiss wie vor 6 Monaten, es ist Zufall ob das Gespräch durchgestellt wird oder nicht.
Ich dachte das sei inzwischen gelöst das Problem?
Ist es "normal" auch, das Problem ist heute nach ca. 5-6Monatrn das erste mal wieder aufgetaucht.
Zitat
Kann nicht klagen,bei mir klingelt sowohl das Handy als auch per Voip zuhause mein Telefon.
Wie schon damals gilt, mehrmals auch hintereinander versuchen, es ist schlicht Zufall ob die Störung auftritt. Bei mir gehen auch mal 2-3 Anrufe hintereinander durch der vierte landet dann wieder auf der Mailbox oder sonst wo.
Zitat
Denke es ist ein regional auftretendes Problem,denn bei mir funktioniert es einwandfrei. (Raum Bamberg)
Habe ich zuerst auch gedacht, da aber auch 01579 von der Störung betroffen ist schließe ich das nun aus. Bleibt noch die Voip Schnittstelle als mögliche Störungsquelle. Wobei 01579 nicht weiter geleitet wird :confused:
Bei E-Plus landet fast jeder zweiter Anruf zu meiner 01579 auf der Mailbox oder es kommt dieser seltsame Effekt mit der halben Fehlermeldung. Der von Ihnen gewünschte ??? und dann einfach nur Stille.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich mache mir grosse Sorgen um SQ wenn die Fusion mit o2 "durchgeht". Dann wird bestimmt dieses Angebot sofort vom Markt genommen, da schon jetzt o2 sich nicht bemüht, eine SMS Zustellung von o2 zu SQ zu ermöglichen. Schade...
Das SMS Problem ist für mich das kleinere Problem da man alternativ noch die kostenlose 01579 Rufnummer bekommt und die funktioniert auch mit SMS von o2. Mir macht das Routingproblem mehr sorgen, seit mehr als 6 Monaten kümmert sich da keiner um das Routing zu Sipgate/Simquadrat in meinen Ortrsnetz :mad:
Simquadrat und ich haben o2 das schon ein dutzend mal gemeldet,aber es passiert nichts als ob man das aus sitzen möchte. Im o2 Thread habe ich das auch schon mehrfach geschrieben, da lesen ja auch einige o2 Leute mit aber auch da erfolglos, weder eine Antwort noch eine Rückfrage zu einer Test Rufnummer.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben,o2 wird von mir einfach nicht mehr genutzt und fertig :p Die letzte noch verbliebende LIDL SIM dient nur noch zum testen und leer telefonieren.
-
Bei mir ist es weiterhin Zufall ob ein Anruf zugestellt wird. Bei Base landen Anrufe zur 01579 weiterhin auf der Mailbox, Anrufe zur Festnetznummer gehen wie gewohnt. Bei der Telekom kommt bei 5 Anrufversuchen jeweils ein anderer Status raus. Einmal wurde das Gespräch nach langer Wartezeit zugestellt,einmal nach langer Wartezeit die Mailbox,einmal Dreiklang und Ansage dass der Gesprächtspartner nicht erreichbar sei, einmal Dreiklang mit Ansage dass die Nummer nicht vergeben sei und einmal ein Gassenbesetzt direkt nach der Wahl der letzten Ziffer.
Störungsbehebung kann ich also nicht bestätigen.
-
Beim Smarttarif soll das so funktionieren:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5213091#post5213091
Wie es bei den normalen Paketen geht kann ich nicht sagen, bei mir ist noch nie so eine Buchungs SMS angekommen wenn das Volumen verbraucht war.
-
Zitat
Es ist und bleibt ne Bastelbude 
Störungen kann es überall mal geben und man hat die Stabilität schon deutlich verbessert, letzter Ausfall war irgendwann ich meine im Juli. Dumm ist nur das man es selbst nicht mitbekommt wenn der Anschluss wie nun aus zahlreichen Netzen gar nicht funktioniert.
Wenn man den Support freundlich das Problem meldet und exakt beschreibt gab es in der Vergangenheit immer einen 55 Minuten Gutschein.
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
die Ansage hatte ich gestern auch öfter, meist dann, wenn bei meinem Gegenüber Besetzt war
Leitung war frei, habe mich selbst auf dem E-Plus Handy angerufen,dass auch noch eine Mailbnox hätte fals besetzt ist oder eine Störung bei E-Plus vorliegt.
SMS sind übrigens auch betroffen, es wird immer seltsamer:
E-Plus -> Festnetz (Telefonie): geht
E-Plus -> Festnetz (SMS): Nein, SMS auch nach 5 Minuten nicht angekommen
E-Plus -> 01579 (Telefonie): Entweder halbe Ansage Der von Ihnen gewünschte (Nichts mehr außer Stille) oder Mailbox
E-Plus -> 01579 (SMS): Geht
Also komplett gegenläufig zwischen SMS und Telefonie :confused:
Edit: Test SMS auf das Festnetz ist nach ca. 15 Minuten angekommen.
-
Jetzt geht auch abgehend teilweise nichts mehr, habe ebn versucht rauszuwählen und es kommt die Ansage:
Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten,bitte versuchen Sie es noch einmal
Dann legt das Netz auf. Die Ansage war rau und total unverständlich. Ein erneuter Anruf brachte dann zwar eine Verbindung die Qualität war aber extrem schlecht, schon das Freizeichen war verrauchst und klang dumpf.
-
Sehr seltsame Störung:
E-Plus -> Festnetznummer: geht
E-Plus -> 01579: Störung (Halbe E-Plus Ansage: Der von Ihnen gewünschte [Stille])
o2 -> Festnetznummer: Rufnummer nicht vergeben
o2 -> 01579: geht teilweise (oft Mailbox)
Telekom Festnetz -> Festnetznummer Störung (Mailbox)
Telekom Festnetz -> 01579: geht
Also je nach Netz mal 01579 mal Festnetznummer gestört :confused:
-
Ich habe jetzt nur aus dem E-Plus / Sipgate Netz getestet, werde noch mal mit den anderen Netzen testen :eek:
Edit:
Telekom (Festnetz) : Mailbox
o2/Alice: Rufnummer nicht vergeben
E-Plus: Alles in Ordnung
-
Zitat
Original geschrieben von markus2808
Leute seid ihr aus allen netzen erreichbar ?? Hier in mittelhessen sind wir nicht erreichbar. Selber anrufen geht aber.
Bei mir ist (fast) alles in Ordnung. Telefon klingelt bei Anrufen aus allen Netzen fast sofort.
Aus welchen Netz geht es bei dir nicht? Mehrere unterschiedliche Netze und sowohl Festnetznummer als auch 01579? Dann sieht es nach einer lokalen Störung im E-Plus Netz aus.Falls nur aus einem Netz oder nur zu einer Rufnummer, dann schreibe mal bitte das Netz aus dem es nicht geht und deine Vorwahl die betroffen ist und wie sich der Fehler äußert, also Mailbox kein Freizeichen etc...
Mir ist nur o2 bekannt wo es noch immer massive Probleme gibt in mein Ortsnetz 02064, da werden Anrufe nicht zugestellt, das Netz trennt nach 30Sekunden einfach die Verbindung ohne Freizeichen, Ansagen wie Teilnehmer Antwortet nicht oder Der gewünschte Teilnehmer ist zu Zeit nicht erreichbar und Zustellungen von Gesprächen nach England (im EVN steht einer Verbindung zu meiner Festnetznummer) sind die Folgen.
-
Re: Re: Erfahrungen mit Kündigung eines base-Vertrags
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Bei einem so standardisierten Vorgang wie eine Kündigung sollte in einer paar Tagen die Bestätigung eingehen. Andere Unternehmen schaffen das ja auch.
Naja, o2 hat bei mir jeweils 6-8Wochen gebraucht um die Kündigung zu bestätigen. Auch die Telekom braucht wen sie schnell ist so gute 3 Wochen von der Ankunft bis zur Bestätigung. Bei o2 ist es mir passiert dass die Bestätigung nach der Abschaltung erst zugestellt wurde, es war ein o2o mit monatlicher Kündigung. In dem Brief stand noch etwas von drigenden Rückruf da sonst die Karte abgeschaltet wird, ausgestellt einem Tag nach Vertragsende 
Also einfach abwarten und falls du keine Zeit mehr hast (Ablauf der Kündigungsfrist) noch einmal zusenden und das nächste mal am besten sofort nach Abschluss kündigen, dann kann man es nicht vergessen und die haben reichlich Zeit das zu bearbeiten :top: