Mittlerweile ist man ja bei den Allnet Flatrates bei Preisen von unter oder um 10Euro angekommen, wenn auch nur mit Aktionen und (einmaligen) Rabatten. Ein Beispiel dafür ist Klarmobil (sowohl mit Telekom als auch mit o2, bei zweiteren mit SMS Flatrate). Aber auch Aldi spielt da mit, bei Aktivierung eines Startersets wird einem angeboten die Allnet Flatrate im ersten Monat für 9,99 zu buchen, berücksichtigt man den Kaufpreis macht das Effektiv 12,99 für eine Allnetflat im ersten Monat. Wem seine Rufnummer egal und sparen möchte aktiviert dann halt jeden Monat ein neues Starterset. Ob das wirklich so gewollt ist?
Mir persönlich würde ein Einheitspaket zusammen mit einer Internetflat reichen, also ein Smarttarif. Alternativ auch ein vernünpftiger Minutenpreis. 9cent/Einheit ist mir das ganze aber nicht Wert, maximal 6cent. Hierbei verdient der Anbieter meiner Meinung nach noch genung um nicht zu verhungern und sein Netz auszubauen. Wenn man bei etwas sparen kann dann bei den Gehältern in der Chefetage...
Von einem Smarttarif profitieren eigentlich auch die Anbieter, denn weitaus nicht jeder Kunde nutzt die Einheiten immer komplett aus, der Kunde generiert aber einen fixen Umsatz egal ob er in dem Monat gar nicht, nur wenig oder das gesamte Paket verbraucht. Das scheinen die meisten Anbietern auch erkannt zu haben, es gibt nur noch wenige Ausnahmen die keinen Smarttarif oder etwas ähnlixhes bieten :top:
Was bis jetzt noch kein Anbieter macht aber sicher auch für mehr Kundenumsatz sorgt flexible Pakete. Warum kann ich zu einem bereits bestehenden Tarif/Option nicht etwas hinzubuchen? Etwa zu einem Smarttarif mit 300MB noch das 5GB Paket zu 15Euro? Das würde dem Anbieter 15Euro Mehreinnahmen bringen, da man das aber nicht macht habe ich halt eine zweit SIM bei einem anderen Anbieter...