Ich meine ich hatte die schon mal geschrieben, wollte auch schon fragen was der Test ergeben hat finde aber den Beitrag nicht mehr wo wir das besprochen hatten.
Beispielsweise 53856 hat massive Probleme, hat man -80dBm Empfang im 2OG läuft es normal, gehe ich in das EG bei dann -90dBm kommt vom Node nichts mehr, kein Speedtest möglich. Der Upload liegt dann bei mageren 15kbit/s. Mit anderen Netzen habe ich auch noch mit -105dBm top Werte, beispielsweise mit der Telekom.
Bei -80dBm:
Bei -90dBm:
Testen lässt sich das auch in der Innenstadt, z.B. an der Neustraße aber auch in anderen Teilen der Innenstadt wie Goethestraße, Schillerstraße, Goethestraße/Scharnhorststraße und tritt unabhängig von Karte oder Handy auf. An der Trabrennbahn habe ich mit vollem Signal nur 250kbit/s. Da es unabhängig vom Handy/Karte ist und parallel sowohl am Nexus4,7 und S3 LTE auftritt kann es eigentlich nur am Netz liegen.
Wie gesagt wenn man das Glück hat eine lokale Station zu empfangen tritt das Problem nicht auf. -90dBm ist für das EG übrigens ein super Wert, die anderen Netze haben alle weniger als -100dBm sind aber deutlich schneller, selbst o2 mit statischer Anbindung schafft da 4Mbit/s.
Edit: Google Maps legt diese CellID in das tiefste Hünxe, mit -76dBm kann das aber unmöglich sein falls man da nicht auch einen extrem hohen Standort verwendet.
Edit2: Wie gesagt gekündigt ist, mit der bitte um Rückruf aus der Fachabteilung. Wer doch gelacht wenn man das Problem nicht lösen kann, im Umkreis läuft das Netz doch super, warum hier nicht.
Edit3: In Hünxe kommt nichts in Betracht, am gezeigten Standort ist nach Netzkarte kein E-Plus Sender, und der andere der noch weiter weg ist steht nur in 15m Höhe. Angesichts der Feldstärke im EG ist das auszuschließen. Da selbst bei Google Maps von Hünxe ausgegangen wird sieht man die extreme Reichweite dieses störenden Senders.