-
Zitat
Original geschrieben von 0700-01721212
Die Verbindungen/Gespräche sind Unterirdisch, da habe ich ja damals mit dem C-Netz besser telefoniert. Und Hotline, besonders per e-Mail ( Holländischer Mitarbeiter von sq) war unfreundlich und unverschämt in der Antwort.
An der Sprachqualität hat sich im Gegensatz zur Anfangszeit einiges getan, das Update dafür liegt aber schon ein paar Monate zurück, es hat aber die versprochene Qualitätsverbesserung gebracht. Wenn ich nun mal schlechte Sprachqualität habe tritt selbiger Effekt auch mit Blau/Aldi etc. auf was eindeutig auf das Netz zurück zu führen ist worauf Simquadrat nun mal keinen Einfluss hat. Ich vermute hier eine hoffnungslose Überlastung, aber das gehört eher in den E-Plus Thread wo ich das schon geschrieben habe.
Über den Support kann ich nicht schlechtes sagen, eher im Gegenteil man versucht zu helfen wo es geht, teils antwortet man sogar noch am späten Abend oder am Wochenende wenn es etwas wirklich wichtiges ist (Störung). Der einzige kleine Fehler den ich bis jetzt hatte war ausgerechnet bei einem nett gemeinten Gutschein nach einer Störung wo man keine Gültigkeit angegeben hatte. (Das war die Aktion mit den zum 31.12 verfallenen Freiminuten). Das hat man aber sehr gut wider gut gemacht mit einem neuen Gutschein :top: Der neue Gutschein kam übrigens von oben genannten Mitarbeiter der mir eigentlich wie die Anderen auch recht freundlich antworten, auch wenn man mal etwas "härteres" schreibt (Fristsetzung mit Kündigungswunsch, Hinweis auf Preise anderer Anbieter).
Zitat
Ich habe es mit SQ noch nicht probiert, bei den ehemaligen SOLOMO/Vistream-SIMs war es aber genau so: SOLOMO (trotz 0177er, oder gerade deswegen?) ging nicht, Simyo schon. Vermutlich werden die SMS an Eplus geliefert und Eplus gib sie dann nicht an SQ weiter. Das war jedenfalls damals bei SOLOMO die Ursache. Wahrscheinlich tritt dieses Problem bei einigen SMS-Diensten auf, die SQ nicht kennen oder ihr Routing nicht anpassen wollen....oder können..
Was hier recht interessant ist dass SMS zu postierten Rufnummern wohl funktionieren, siehe letzte Seite. Es gibt also eine funktionierende Route zu Simquadrat nur nicht bei 01579 Rufnummern. Es scheint also so als ob der gesamte Rufnummernbnlock 01579 nicht funktioniert. Was man mal ausprobieren könnte ob die Zustellung bei einer portierten 01579 Rufnummer in einem anderen Netz funktioniert. Wenn nicht ist aus irgend welchen Gründen der Nummernblock 01579 bei diesem SMS Anbieter nicht eingepflegt. Worüber die Telekom diese SMS versendet ist mir leider nicht bekannt, die Tochterfirma Congstar greift für selbst versendete SMS teilweise auf weit entfernte Länder zurück, habe selbst mal so eine seltsame Info SMS bekommen.
Hat hier schon Jemand eine portierte 01579 Rufnummern in einem anderen Netz? Dann könnte man das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
"Schade ist, dass für Neukunden die Möglichkeit weggefallen ist, die simquadrat-Festnetznummer auch per VoIP zu nutzen. "
Stimmt das?
Das Zitat stammt aus folgendem Artikel:
http://smartphonefan.wordpress…if-des-jahres-simquadrat/
Alles anzeigen
Das könnte ja jemand testen der diese Option noch nicht gebucht hat. Wenn das zutrifft müsste die Option nicht mehr im Dashboard buchbar sein. Gibt ja hier einige User die keine SIP Option gebucht haben und das überprüfen können 
tmmd: ja, schrieb ich aber auch, daher stelle ich danach ja auch auf den Smartarif um. Hier war nur die Frage wie ich auf diesen Preis gekommen bin. Für mich reicht normal ein Smarttarif mit 300 Einheiten aus aber für 9,99 nehme ich das doch gerne mit
Jetzt aber genug zu dem AldiTalk von meiner Seite aus.
Zum fehlenden Smarttarif oder Preisvergleich schreibe ich in diesem Thread nun nichts mehr 
-
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
3g_handy trollt hier doch nur rum. macht das Produkt Simquadrat an allen Ecken schlecht, ohne die Hintergrundinfos zu haben oder zu verstehen, einfach ignorieren.
Genau deswegen empfehle ich es auch weiter 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5212233#post5212233
Allerdings zähle ich die Kritikpunkte halt mit auf, was bringt eine Empfehlung wenn sich hinterher rausstellt das genau das auf den Jenigen zutreffen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Allnet-Flat fūr 10 Euro bei Aldi? Was erzählst du uns da, die kostet doch rund das doppelte.
Normal schon,wenn man das Starterset kauft und aktiviert bekommt man angeboten die allnet Flat für einmalig 9,99 zu buchen :top: Die Flat ist dann bereits aktiv wenn die Karte freigeschaltet wird und das Guthaben beträgt dann 1cent. Nachträglich ist das nicht möglich da kostet die Option wieder 19,99. Fand das ein super Angebot und habe so statt den Smarttarif für 7,99 direkt die Allnetflat gebucht,im nächsten Monat wird es dann die Smartoption.
-
Ich habe heute einen neuen Gutschein erhalten weil die Freiminuten zum 31.12 ausgelaufen waren. Neue Freiminuten sind nur noch 4 Wochen gültig und können nur innerhalb einer Woche eingelöst werden. Der Gutschein ist recht nett gemeint :top: Nur habe ich seit Samstag bereits eine Allnetflat bei Alditalk gebucht für 10Euro (eigentlich 13 Euro wenn man die 3 Euro für das Starterset berücksichtigt die nicht als Guthaben enthalten sind).
Zu 01579 Nummern wurden diese SMS noch nie zugestellt weder von mc Donalds noch die von der Bahn. Was mich nun wundert das es zu portierten Nummern geht, scheint also als ob man die Vorwahl 01579 nicht routet, sonst würden zu portieren Nummern ja auch keine SMS vom Hotspot ankomen :confused: Naja, mir ist es mittlerweile egal, Karte liegt nur noch in der Schublade, erreichbar bin ich ja noch via SIP Funktion,mobil dann dank AldiTalk.
-
Im recht neuen Vorwahlblock 01575 hat Aldi ebenfalls schon Nummern. 01575-797 gehört ebenfalls zu Aldi, habe damit gestern ein Strarterset erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
eplus ist es nicht:
"Bei der ZUSATZDIENSTLEISTUNG SMS Flat sind innerdeutsche SMS inklusive, ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und SMS ins Festnetz (Text- und Sprachnachricht)."
migolf
Berechnet E-Plus / Base nun trotz SMS Flatrate eine SMS an Festnetznummern? Wenn ich obiges Zitat nehme würde ich das so deuten, habe leider aktuell keine Testmöglichkeit. Aldi Talk berechnet bei der All-Net-Flat die SMS nicht, das habe ich schon erfolgreich getestet :top:
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Erstvertrag mit Telekom Nummer abschließen und dann zu o2 bzw. E+/BASE portieren. Wenn der Trick mal bei den Geschäftspartnern bekannt wird ! oh oh.
Ne, so einfach ist das nicht. Im zweiten Schritt werden die übrig gebliebenen 0170,0171 und 0175 noch einer harten Netzzugehörigkeitsprüfung unterzogen. Schummeln ist da ausgeschlossen 
-
Gibt es doch im Prepaidwiki, wenn Anbieter mit anderen Karten oder sogar mit anderen Beträgen auladbar sind wird das unter Auflademöglickeiten gezigt :top: Nicht gezeigt werden Fremddiscouter beispielsweise blau/simyo weil ein Geschäft das blau führt eigentlich auch immer Simyo führt bzw. die "höherwertige" E-Plus Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Was mich aber besonders stört: Ich als Inhaber einer solchen Karte, die auch alle 1-2 Wochen mal eingeschaltet wird, habe bislang keine Info über die neuen Tarife erhalten, weder per SMS, e-mail oder Papierpost.
Mein eigenes Fazit: Ich werde meine Karte wohl nicht aufladen und verfallen lassen. Kundenservice geht anders.
Hier tun sich leider viele ausländische Betreiber schwer. Bei Turkcell hat man beispielsweise den Smarttarif deutlich verschlechtert (200MB statt 500MB).Bei Buchung gab es dazu keinen Hinweis, erst viel später war in einer Fußnote hinzugefügt worden dass der Tarif ab einem Stichtag nur noch 200MB enthält. Dieser Hinweis war aber nur auf einer einzigen Seite zu finden auf den restlichen Seiten stand dazu nichts. Natürlich wurden auch Bestandskunden umgestellt ohne SMS.
Weiteres Beispiel ist Lycamobile hier werden die Tarfie ebenfalls stark geändert, hier muss man fast vor jedem Gespräch nachsehen ob sich mal wieder etwas geändert hat. Teils sind Änderungen von mehr als 100% möglich, sowohl bei Fernzielen als auch bei Optionen wie der Datenflat.
Extremsres Beispiel GTMobile, die lockten mit 1cent je Minute in das Festnetz haben dann aber als die ersten Karten versendet wurden zurück gerudert und öfter mal Aktionen nach wenigen Tagen zurück gezogen oder so unattraktiv gemacht dass sie fast nichts brachten. Das Fass zum über laufen brachte bei mir dann aber dass man von heute auf morgen den Betrieb eingestellt hat und die Kunden ungefragt und ohne Information an Lycamobile überstelt wurden
Einziger Hinweis:http://www.gtmobiledeutschland.com