Scheint ja mal wieder super zu funktionieren wenn keine SMS kam
Wenn du das Paket buchen konntest wäre interessant wie lange es dauert bis man wieder volle Geschwindigkeit hat.Wenn das auch noch mal 4-6h dauert,so lange brauchen die Optionen bei Fonic etwa bis sie gebucht sind, wäre das meiner Meinung nach zu lange. Bei Aldi geht das quasi sofort :top:
Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei Simquadrat ist ja noch einiges Planung, Smart-Option und kleinere Datenpakete kommen u.a. Ja noch.
Die Frage ist nur wann. Mit 6 Monaten habe ich nun lange genung gewartet, und nach Support gibt es noch immer keinen Starttermin. Wenn einem das egal ist was es kostet oder man nicht in dieses Muster fällt ist Simquadrat sicher die richtige Wahl.Ich habe mich nach langen zögern nun dazu entschieden zu kündigen und Base zu nehmen da mein Kommunikationsbedarf eher größer statt kleiner wird. Simquadrat hatte seine Chance und die hat es nun erst mal bei mir vertan, wenn was richtig gutes kommt portiere ich eventuell zurück

-
Das läuft so ab dass man die Option beim Freischalten bucht, dann wird auch angezeigt dass die Option im ersten Monat 10Euro günstiger ist und direkt aktiv ist wenn die Karte freigeschaltet ist. Das hat auch super funktioniert, Karte ist nun freigeschaltet, hat noch 1cent Guthaben und die Flatrate ist auch gebucht :top:
Macht also 12,99 für eine Allnetflat im ersten Monat,die 3 Euro für die Sim habe ich mal mit einbezogen. Das ist doch ein super Preis :eek:
Edit: habe noch eine SMS erhalten dass ich 1GB geschwenkt bekommen,habe ich nun 1,5GB :confused:
Edit2: Das war Unsinn, die SMS war noch von Simyo was die selbe Absndernummer nutzte.
-
Ich habe eben eine SIM aktiviert und war positiv überrascht dass man mit den 10Euro Startguthaben die Allnetflat oder das 600Einheitenpaket buchen kann :top:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bspw. LIDL/ALDI für 19,99€ (Flat für alle Netze + SMS in alle Netze + 500MB)
Wobei Lidl den Nachteil hat das man zwingend eine Einzugsermächtigung erteilen muss und eigentlich (kann man inoffiziell abschalten) der automatischen Aufladung bei Prepaidguthaben unter 4Euro zustimmen muss um die Flat zu buchen. Das widerspricht meiner Meinung nach dem Prepaidgedanken. -
Generell empfehle ich Simquadrat, ist von der Umsetzung her und dem Funktionen eigentlich kaum zu toppen. Nun das aber, es gibt da einige Einschränkungen/Preise wenn die nicht auf dich zutreffen ist der Anbieter mehr als in Ordnung:
- SMS aus demVodafone Netz werden nur zugestellt wenn das Handy eingeschaltet ist und das Netz (E-Plus) funktioniert. Nicht zustellbare SMS (Funkloch, Netz Probleme, Handy aus) gehen noch verloren. Daran wird aber gearbeitet
- SMS von Telekom Hotspots kommen nicht an,somit sind die Freieinheiten bei Hotspots im MC Donalds oder der Bahn nicht nutzbar (ob andere Dienste wie DHL und Bank mTAN) funktionieren habe ich nicht getestetTarife:
- Man deckt meiner Meinung nach hauptsächlich wenig und viel Nutzer ab und dort auch nur die Telefonie. Für die breite Masse (Smarttarife wie Aldi,Kaufland etc) bietet man nichts. Mit Internetflat und 160Einheiten bin ich bei Simquadrat mal eben 24,35 los, das empfinde ich persönlich einfach zu teuer, daher versuche ich aktuell zu Base all-in oder Base free mit SMS Flat zu je 25Euro zu wechseln.Wenn das alles nicht auf dich zutrifft ist Simquadrat sicher die richtige Wahl :top:
-
Die UHS steht in Voerde am Kraftwerk (fast direkt am Rhein) und versorgt mit ihren Sektoren große Teile von Dinslaken. Die sendet halt aus 178m Höhe daher überlagert sie schnell andere lokale Standorte. Cellid ist schwierig das Handy wechselt ständig zwischen den Cellids (20266,49587 und 53856) ,ich vermute dass es die erste ist.
Das Problem ist in unserem Stadtteil (Bruch) dass es hier in Gebäuden kein 2G Signal gibt. Im EG und 1.OG habe ich Netzsuche. In der E-Plus Netzkarte ist das Gebiet auch nur hellblau bei 2G gefärbt mit 2-3 Sternen. Somit telefoniert der gesamte Bereich über 3G. Man hat zwar an der Augustastraße/B8 nun einen neuen Standort aber da leider nur 3G in Bertrieb genommen somit haben wir hier weiterhin -110dBm im 2OG.
Edit: Bestes 2G Signal kommt aus Voerde und das geht wohl auch nur weil 900MHz Technik. Outdoor sieht es etwas besser aus.
Edit2: Probleme treten hauptsächlich am Nachmittag und Abend auf wenn viel telefoniert wird.
-
Re: Aktion vom 6.1-18.1.2014
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Na, was denn nun? Jetzt wieder abbuchen vom Bankkonto?
Der Tarif ist und bleibt eine Wundertüte
Da steckt meiner Meinung nach kein wirkliches System hinter, man hält sich mittlerweile wohl beide Optionen offen falls der Tarif mal wieder hängt was immer noch vorkommt. Zwischen 4Euro und 7,94 passiert es gerne mal das die Option hängt. Ruft man dann die Hotline an verweist diese auf die SMS die etwa 2Tage vorher gekommen ist. Darin wird in einem ähnlichen Text wie oben darauf hingewiesen dass das Guthaben ausreichen muss damit sich die Option verlängert.Warum man dann noch eine automatische Aufladung benötigt wenn diese zwischen 4,00 und 7,94 gerne mal hängt verstehe ich nicht so wirklich. Ist halt das gute Fonic System

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Was habt ihr für Erfahrungen mit Voice über 3G ? Am besten alle aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe geteilte Erfahrungen gemacht. Über lokale Node ist Telefonie bei mir mir eigentlich immer in Ordnung. Geht das Gespräch allerdings über eine UHS (besonders hoher Standort mit großer Abdeckung) habe ich häufig Aussetzer, Audiofragmente, Gesprächsabbrüche oder kann erst gar nicht raus wählen. Leider versucht E-Plus diese Überlastung mit einem Hannover in das 2G Netz zu beheben, bringt bei mir nur leider nichts da in 46537 Dinslaken ein GSM Standort fehlt.Würde man die UHS einfach ausknipsen wäre Ruhe, das 3G Netz ist hier mittlerweile engmaschig genung da braucht es eigentlich keinen UHS Standort mehr. Zumal dieser auch lokale Node Standorte schon teils nach 50m (nächste Häuserfront) überlagert :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Problem:
Ich hatte das EU-Pack (2 Tage / 2,50 Euro) gebucht, aber ich kam nicht ins Internet.
Alle Netzbetreiber (3g/2g) manuell getestet, autom. Suche getestet, Handy-Neustart.....NIX.
Woran kann das gelegen haben?Außerdem bekam ich bei eigehenden Anrufen aus D immer MEINE SQ-Festnetznummer angezeigt. Normal? Habe keine Handynummer auf der Karte gebucht.
Zur Datenfrage: Richtigen APN eingestellt und funktionierte der im Inmland? Eine weitere Fehlerquelle ist eventuell eine Roamingsperre im Handy, wenn man die übersieht geht auch nichts.Zur Telefonfrage:
Das scheint normal zu sein. Teils wird die Festnetznummer angezeigt aber teilweise wurde bei mir in den Niederlanden oder beim angerufen auch eine mir bis dahin unbekannte 01579 Nummer angezeigt ohne das man so eine Mobilfunknummer Option gebucht hatte (die gab es da noch nicht). Diese 01579 Nummer war sogar abrufbar. Vermutlich ist das die virtuelle Rufnummer die Rettungsdienste sehen. Das beim eingehenden Anruf die eigene Nummer steht ist zwar etwas unschön weil man nicht sieht wer anruft dafür ist aber das Roaming günstig :top: