Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von schnellerweiter
    habe dies als antwort, bezueglich der smart option erhalten:
    "Hallo,

das ganze verzögert sich aufgrund noch nicht abgeschlossenen Gespräche mit unserem Netzpartner.
    Einen Termin können wir dazu leider noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen"

:flop: Was gibt es da zu verhandeln? Man bietet doch bereits eine Allnet Flat für 20Euro an,und da soll es nun erst mit Verhandlungen möglich sein ein x-Minuten/SMS und Internetpaket anzubieten :confused:

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich habe das Gefühl dass Simyo eine neue Drosselung testet.

An der Drossel hat man wirklich etwas verändert, bei mit sind es aber "nur" 112 kbit/s die da gehen :top: Vorher wurde zuverlässig auf 56kbit/s gedrosselt, wobei die ersten paar Sekunden noch Vollspeed bringen und dann erst abgesenkt wurde/wird.

Aktuell mit Drossel:

Ich werde gleich noch mal mit DC-HSPA testen ob da mehr geht, sieht aber so aus als ob man die Datenrate der Drossel hoch gesetzt hat.

In 46537 Dinslaken ist das Handover zwischen 3G zu 2G gestört. Mir sind heute mehrere Gespräche abgebrochen immer dann wenn es von 3G auf 2G ging. Das 3G Netz ist gut vorhanden, ein Wechsel zu 2G eigentlich sinnlos. Allerdings geschieht das wohl um die UHS zu entlasten. Wenn man reines 3G wählt ist das Netz häufig belegt, Gespräche abgehackt oder es meldet sich nur die Mailbox ohne Paging Versuch. Daher die Annahme.

Abhilfe würde schaffen am Standort Auguststraße/B8 2G zu schalten, ansonsten hat man hier nämlich -100 bis -110dBm im 2OG. Alternativ die UHS abschalten,3G ist doch im gesamten Stadtgebiet ausgebaut.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ganz ohne Aufwand wird man jedenfalls kein ausreichend innovatives Produkt schaffen können, mit dem man die kritische Masse von ca. 100k Mobilfunkteilnehmern erreicht.

Sehe ich ähnlich, Simquadrat hat zwar viele innovative Dinge die kein anderer Netzbetreiber vorher hatte eingeführt aber eine große Kundenstamm erzielt man so meiner Meinung nach (noch) nicht.

Hier mal eine meiner Einschätzung nach Ordnung der Innovationen nach Wichtigkeit:
    1.) keine Roaminggebühren im EU Ausland
    Zieht sicher eine breite Masse an, wer möchte im Urlaub nicht sparen. Hier wäre mehr Werbung sicher hilfreich, vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine Nullnummer bzw. Verlust bei Simquadrat (was ich nicht glaube, sonst wurde man das nicht bieten)

2.) Echte Festnetznummer als Hauptnummer und als CLIP übermittelt
    Greift die "Homezone" Kunden ab die dieses schon längere wünschen bzw. Leutr die ihren Festnetzanschluss aufgeben möchten. Aber auch Geschäftskunden wobei immer noch nicht klar ist ob Simquadrat für diese Zielgruppe gedacht ist, dafür gibt es eigentlich Sipgate Team

3.)CLIP Rufnummer frei wählbar
    Interessant Sache für Leute die an mehreren Orten zu Hause sind und den jeweiligen Standort wo sie erreichbar sind übermitteln wollen.

4.) Sipotion
    SIP Anschluss klingelt parallel zum Handy. Tarife weichen allerdings ab vom Mobilfunk Produkt, bei jeden Anruf ist daher ein Blick in die Tariftabelle nötig. Sehr kompliziert,ein Tarifsystem wäre hier einfacher gewesen. Zudem greifen die Flatrates hier nicht, Übersichtlichkeit sieht meiner Meinung nach anders aus.

5.) Ausländische Rufnummern
    Für Leute mit Bekannten im Ausland sicher sehr interessant, aber wie viele Kunden betrifft das. Zudem finde ich persönlich den Preis extrem hoch den man dafür zahlen muss dafür dass andere mich günstiger erreichen. Für Firmenkunden wieder ideal aber wie schon geschrieben dafür gibt es ja eigentlich Sipgate Team.

Meiner Meinung nach ziehen nur Option 1 und 2 Kunden stark an. Für die breite Masse wird aber nichts geboten, es fehlen einfach grundlegende Optionen wie mehrere Datenpakete, Reseten des Volumens oder auch eine Smartoption. Zudem ist das weltweite Roaming noch immer nicht möglich bzw. nur inoffiziell möglich (Schweiz). Auch das wird vielfach gewünscht aber nicht angegangen und stattdessen Zeit für Option 5 gesteckt,die meiner Meinung nach nur wenige Leute betrifft.

Wenn ich 20 Euro statt 8Euro zahlen muss finde ich das persönlich einfach zu teuer und die Karte wird nur wegen Option 1 genutzt. Wen das mehrere Leute so machen verstehe ich persönlich nicht wie man damit Geld verdienen möchte :confused:

Das abschschalten der automatischen Aufladung und die gsamte Abrechnung der Smartoption gleicht meine Meinung nach einer Wundertüte :flop:

Beispiele die ich erlebt habe:
    1.) Automatische Aufladung an:
    Mal wurde vom Guthaben abgebucht (45 Euro wegen Portierung und KwK und) mal wurde die Option vom Konto abgebucht
    2.) Automatische Aufladung deaktiviert
    2 mal im Folge vom Prepaidguthaben,beim dritten mal vom Konto dann wieder vom Prepaidkonto

Da ich keine Lust mehr auf das Chaos hatte habe ich dann die Smartoption gekündigt, das Chaos endete aber nicht!
    3.) Keine Smartoption gebucht, automatische Aufladung deaktiviert
    Bei unterschreiten von 4 Euro wurde automatische nachgebucht. Hotline konnte das auch nicht rückgängig machen. Man gab mir den Hinweis die Einzugsermächtigung schriftlich zu widerrufen was ich auch machte. Kontonummer und BLZ sind dann auch verschwunden.
    4.) Kundenmenü wurde umgebaut und was musste ich feststellen Kontodaten wieder da und richtig Prepaidkonto wurde machgeladen als 4 Euro unterschritten wurden. Zitat der Hotline, oh da wurde wohl ein alter Datensatz eingespielt
    :rolleyes:

Daher mein Tipp, wer keine Lust hat auf dieses gefummel und den meiner Meinung nach nicht funktionierenden Fonic System:
    K-Classic Mobil (selbes Netz aber deutlich besser realisiert und echtes Prepaid). Einziger Nachteil den man (noch) hat kein Volumen nach buchen.

In 46535 Dinslaken arbeitet man auch wieder, oder immer noch, an dem Node am Bahnhof. Jeden Tag steht da ein Fahrzeug einer anderen Firma vor dem Zufahrtstor der Sendeanlage. Montag war an dem Standort keine UMTS Verbindungen (Daten &Telefonie) möglich. Mittwoch und heute war kein UMTS Signal mehr vorhanden. Manuelle 3G Netzwahl und suche liefert bei E-Plus keinen Treffer.

Das merkwürdige, überhaupt kein UMTS Empfang ist dort eigentlich wie im gesamten Stadtgebiet unmöglich! Die UHS aus 178m Höhe liefert normal ein extrem starkes Signal (und liefert es immer noch) nur Rund um den Bahnhof ist keinnUMTS Signal mehr empfangbar als ob sich UHS und das lokale Node B stören. In abgeschatteten Bereichen z.B. hinter Häuserzeilen die das lokale Node B abdecken bzw. stark dämpfen über nimmt die UHS ansonsten Netzeuche
    :confused:

Ich habe Simquadrat mehrfach wegen der Smartoption angeschrieben und da hieß es stets dass zuerst "wichtigere Dinge" die mehr gewünscht werden umgesetzt werden. Dazu zählte man mir mehr Datenpakete und das weltweite Roaming auf. Daher verstehe ich den Schritt überhaupt nicht dass man das nun hinten angestellt hat wegen so einer Option :confused:

Was das spezielle angeht, was bringt es wenn man eine russische Nummer hat aber grundlegende Sachen fehlen wie brauchbare Datenpakete oder Tarife für Leute die keine Allnetflat (die ja weiterhin keine SMS Flat enthält) brauchen?

Da ich schon einen Basevertrag habe und es mir nur um die Festnetznummer geht fällt ein Wechsel einfach aus. Bei Simquadrat zahle ich für mein telefonieverhalten also Internetflat, Telefonie/SMS zischen 17-20 Euro. Für 5Euro mehr bekomme ich bei Base schon eine Alnetflat mit SMS Flat und kostenloser Festnetznummer.

Ich denke ich werde nun wechseln, da man sich meiner Meinung nach bei Simquadrat nicht darauf verlassen kann wann und ob eine Option kommt. Ich persönlich bin echt verärgert wenn man Optionen bei Doing listet sie dann aber wieder verschiebt auf ToDo.

Sorry Simquadrat, so langsam ist meine Geduld zu ende :rolleyes: Warum werden schon wieder so unwichtige Dinge vorgezogen anstatt auf Kundenwünsche einzugehen?
    Oft gewünscht und noch immer nicht umgesetzt:
    - Mehr Datenpakete (weniger und mehr Volumen)
    - Smarttarif
    - Roamingtarife

Wozu gibt es dieses Kundenvorschlagsystem wenn Kundenwünsche scheinbar ignoriert werden und solche Dinge vorgezogen werden. Wie groß ist den der Bedarf an polnischen und russischen Nummern? Ich habe weder hier noch im Kundenportal wo man die Wünsche äußert so einen Vorschlag gefunden.

Am Node B Standort Dinslaken Bahnhof oder an der UHS am Voerder Kraftwerk dessen Sektor Richtung Innenstadt sendet ist der Wurm drin. Tablet und Handy zeigten mal eine aktive Datenverbindung an bei jedem Versuch Daten zu versenden brach die Verbindung aber zusammen. Zu den meisten Zeiten war aber überhaupt keine Datenverbindung im Display sichtbar, auch ein reseten der Geräte (aus und einschalten) brachte nichts. Andere wartende Fahrgäste hatten das selbe Problem. Teils wechselte das Gerät auch einfach auf GSM obwohl ein starkes 3G Signal vorhanden ist (quasi direkt neben dem Turm ist die Bus/Bahnhaltestelle)

Auf EDGE umstellen hat auch nicht gebracht, da flossen ebenfalls keine Daten,nicht einmal Whatsapp oder Dienste die nur einige Byte laden liefen. Bei EDGE war die Verbindung allerdings länger im Display als aktiv gekennzeichnet bevor auch hier die Verbindung getrennt wurde.

Android 4.4 zeigte die gesamte Zeit auch braune Signalsymbnole,ein Zeichen dafür dass die Googleserver nicht erreichbar sind.Leider kann ich das Node das betroffen ist nicht eingrenzen da oft nur 50-100m neben einem Node die UHS über nimmt,es reicht eine Häuserfront und schon ist das Signal aus 178m Höhe besser,daher leider kein genauer Standort möglich.

Was ich in letzter Zeit stark beobachte sind Anpassungen der Sektoren. Entweder werden diese gedreht oder man ersetzt Rundstrahler durch Sektorantennen mit dem Ergebnis dass der Empfang in den Bereichen der Außenkeule zurück geht. Dieses bringt aber häufig mehr Geschwindigkeit mit sich.

Der UMTS Ausbau stockt in letzter Zeit hingegen enorm und besonders im Zug merkt man dass die Telekom ein UMTS Netz hauptsächlich für den Stadtbetrieb hat, neben Bahnstrecken (auch in bebauten Gebieten) hat man hier wenig bis gar keine UMTS Antennen. Im Zug habe ich zwischen Dinslaken und Düsseldorf häufig nur EDGE. Letzter mir bekannter UMTS Ausbau erfolgte etwas Mitte 2013 hinter dem Düsseldorfer Flughafen nachdem das Gebiet jahrelang als Ausbau geplant war.

Den LTE Ausbau verstehe ich hingegen nicht, hier wird meiner Meinung nach wahrlos geschaltet vermutlich in der Reihenfolge wie die Bundesnetzagentur zuteilt.Beispielsweise haben große Teile von Oberhausen kein LTE, zudem hat eine 70.000 Einwohner Stadt überhaupt kein LTE (nur durch Nachbarstädte/Gemeinden versorgt und teils nur LTE 800) aber Kleinstädte wie Xanten haben LTE 1800 :confused: