Beiträge von 3g_handy

Sehe ich ähnlich, zu dem Datenproblem,dass reproduzierbar ist, kommt noch die mangehafte Telefoniefunktion. Hier stört mich vor allem dass mittlerweile fast jeder dritte Anruf, aus dem Telefonbuch gewählt, zu einer Ansage dass die Rufnummer nicht bekannt sei führt! Teils hat man seher schlechte Sprachqualität wie ich sie aus keinem Anderen Netz kenne. Auch hier besonders im 3G Netz z.B.in Essen an der Uni oder auch zwischen Duisburg Hbf und Oberhausen Hbf.

Um Routingprobleme kümmert man sich übrigens auch nicht, das Routing zu Simquadrat bzw. Sipgate in das Ortsnetz 02064 ist immer noch gestört. Das schon seit über 6 Monaten. Es dauert teils 25 Sekunden bis zum ersten klingeln, es kommt eine Ansage dass ich nicht Antworte (o2 Ansage) oder ich lande irgendwo in England und im EVN steht dann aber eine Verbindung zu meiner Festnetznummer. Nicht zu vergessen die Timeoute wo das Netz einfach die Verbindung trennt ohne das ein Freizeichen kommt.

Bei einem Speedtest den ich eben gemacht habe kommt wieder das selbe raus:

Netz ist mit voller Balkenanzeige vorhanden.

Nach 6 Monaten habe ich mal wieder eine o2 Datensim in das Handy eingelegt und muss sagen es hat sich nichts geändert :flop: Weiterhin riegelt das Node bei ca. 3,6Mbit/s ab und es dauert extrem lange bis mal Daten fließen. Der Ping entspricht etwa der Anlaufzeit zwischen einer Datenanfrage und dem tatsächlichen Empfang von Daten.

Wegen der extrem langen Antwortzeit ist das Internet schon fast unbrauchbar da man eine gefühlte Ewigkeit braucht bis mal eine Antwort kommt. Selbst mit E-Plus dessen UHS Node aktuell nur 2Mbit/s liefert ist die Seite deutlich schneller geöffnet.

Wie kommt dieser extrem schlechte Ping zustande, woran kann es liegen das ein Node so lange verzögert die Downloadrate aber in Ordnung ist, also keine Überlast bei Down/Upstream feststellbar ist?

Klarer Vorteil von K-Classic gegenüber Lidl bleibt das echte Prepaid. DienSmartoptioinen sind bei Lidl nur mit Lastschrifteinzug bzw. mit Trickesen (automatische Aufladung abschalten, was nicht richtig funktioniert) zu bekommen.

Zitat

Ausserdem glaube ich, dass es die Leute stört durch den kompletten Kaufland zu rennen, nur weil man vielleicht eine Guthabenkarte kaufen möchte.
    Eine Abhilfe wäre der Verkauf von Guthabenkarten im Eingangsbereich bei der Information.

Man kann doch auch mit o2 Karten aufladen, mann muss also nicht erst zum Kaufland fahren. Ähnliches könnte man ja auch zu LIDL,Aldi etc sagen auch hier muss man stets zur Kasse durch den Laden ;)

[Quote]
    bei lidl gibts für 2,49 300mb dazu, also insgesamt 600mb mit 300 einheiten für 11,48

Moment, meines Wissens nach sind die 200MB nicht dynamisch buchbar, sondern erst nach Ende der Laufzeit. Man kann sich da meines Wissens nach also nur zwischen 300MB ODER 500MB entscheiden aber nicht flexibel nach buchen. Bitte berichtigt mich wenn das falsch ist.

Edit: Habe es in der Preisliste von Lidl gefunden, damit hat sich obiges erledigt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wäre nun nur noch interessant zu wissen, ob man mehrere Festnetznummern von unterschiedlichen Genion S Verträgen auf einen einzigen simquadrat Account zusammenlegen kann, welcher per se ja bis zu 10 Festnetzrufnummern gestattet.

Sollte eigentlich gehen, da man nach einer Portierung weitere in Auftrag geben kann.

Man sollte aber bedenken dass bei Portierungen von Simquadrat zu einem anderen Anbieter 29Euro je Mobilfunkrufnummer fällig wären, das wären bei 10 Nummern dann 290 Euro :eek: Was die Portierung von Festnetznummer zu anderen Anbietern kostet konnte ich nicht im Kundenmenü sehen, da dort nur die Portierung der Handynummer angeboten wird :confused:

Die UMTS Abdeckung ist mittlerweile wirklich enorm, zwischen Dinslaken und Duisburg und zwischen Duisburg und Dortmund durchgehend UMTS im Zug. Das sogar in den recht HF dichten Doppelstockwagen :eek:. Ein Webstream lief da problemlos durch.

Sehr positiv ist dass man sogar mittlerweile Bereiche mit einem 3G Sender ausgestattet hat die sich eigentlich nicht lohnen weil da keiner wohnt, es aber einen Funkschatten gibt weil alle anderen Sender abgeschaltet sind. Beispiel dafür ist Oberhausen Holten an der Deponie, die anderen Netze haben da im Zug höchstens 2G aber das auch nur mit -110dBm. E-Plus hat hingegen volles 3G :top:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich kann die automatische Aufladung nach Kündigung einer Option direkt wieder komplett deaktivieren. Ist das bei euch nicht so? Anders macht ja keinen Sinn, also kündigen während die Option noch aktiv ist meine ich.

Nein, das geht erst wenn die Option beendet wurde danach kann man die automatische Aufladung auf 0 Euro setzen. Meiner Meinung nach sollte man das auch während eine Option läuft abschalten können, bzw. erst überhaupt nicht an diese Option zwingend binden da es das Prinzip von Prepaidguthaben und der vollen Kostenkontrolle zunichte macht. Ist doch recht einfach umsetzbar, Guthaben kleiner Optionsberrag, SMS an Kunden mit Hinweis das die Aktion ruht.

Warum mir das nicht gefällt ist recht schnell erklärt, habe sehr schlechte Erfahrungen mit Lidl/Fonic gemacht die das auch so handhaben bei einigen Optionen. Dass muss ich nicht noch mal haben,zumal ohne gescheite Tarifoptionen bei 9cent/Minute schnell hohe kosten entstehen können und man eine automatische Abbuchung vom Konto nicht einmal bemerkt.

Sollte irgend wann mal eine Smart Option kommen würde ich sie nur buchen falls eine ständige Lastschrift mit Zwangsaufladung kein Zwang ist. Aktuell dümpelt Simquadrat ohne gebuchte Option und ohne sie zu nutzen in der Schublade rum. Telefonie/Internet ist mir zu teuer da keine Smart Option und wegen der Lastschrift bin ich schon von Lidl weg...

Danke für die Antwort. Schade, dann werde ich es wohl erst mal nicht buchen, ich habe es nicht so gerne wenn ein automatischer Prozess nachlädt wenn das Guthaben unter 2Euro fällt. Bei Roaming oder bei Hosentaschenwähler ist mir das zu gefährlich.

Wäre schon wenn Simquadrat das Buchungssystem mal umbaut dass eine Option einfach ausläuft wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist wie es im Prepaidbereich eigentlich üblich ist. Die automatische Aufladung kann man ja auch weiterhin anbieten für Leute die das möchten,alle andere Anderen laden manuell nach oder überweisen :top:

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    die dürfen bis heute ihre rufnummer nicht zu simquadrat portieren - können simquadrat entsprechend nicht mit der eigenen festnetznummer benutzen. grund? gibt keinen. sipgate hat einfach keinen bock.

Sipgate ist nicht dazu verpflichtet Portierungen innerhalb seiner Tarife/Produkte anzubieten. Wenn sie das nicht machen ist das zwar ärgerlich für den Kunden aber OK. Generell ist kein Anbieter verpflichtet eingehende Portierungen anzubieten,dass ist eine reine Serviceleistung, nur abgehernd ist man verpflichtet die Nummer bereit zu stellen.

Zitat

jetzt soll man für die notlösung auch noch geld bezahlen? ja nee is klar!

Ich bin froh das es diese Option überhaupt gibt. Diese Funktion ist mir bei keinem andern Netzbetreiber/Discounter bekannt. Hier Sipgate eine nicht eingehende Portierung anzulasten finde ich nicht fair. Die Option hat Überhaupt nichts mit einer fehlenden Portiermöglichekit zu tun sondern ist eine reine Serviceleistung für den Kunden. Für Simquadrat stellt es meiner Meinung nach sogar eventuell ein Negativ Geschäft da, da mögliche Rückrufe eben nicht bei Simquadrat eingehen sondern woanders, also keine Geld einspült für jede empfangene Minute.

Zitat

sipagte hätte problemlos sagen können: für sipgate basic/plus rufnummern kostenlos (weil wir die portierung ja bislang grundlos verweigern).

Warum sollten sie das machen? Grundlos wird da wie oben geschrieben sicher nichts verweigert, man ist nicht dazu verpflichtet die Nummer bei einem Produktwechsel zu über nehmen. Das handeln viele Anbieter so, schließt man einen neuen Vertrag ab gilt das halt als Produktwechsel und man kann die Nummer nicht mitnehmen (Beispiel: Neuer Vertrag um Neukunden Provision zugekommen)

Zitat

aber pustekuchen, nix. bestandskunden sollen mal schön premiumaufschlag bezahlen. für etwas das neukunden umsonst haben können: "die eigene festnetznummer auf dem handy"

Warum haben Neukunden einen Vorteil? Als Simquadrat Kunde hast du doch genauso eine Festnetznummer erhalten wie jeder andere verstehe die Agumentatuion an dieser Stelle nicht :confused:

Sehr interessant, auch bei mir in Dinslaken sind nun Standorte in der Karte verzeichnet die schon lange abgeschaltet sind. Beispielsweise eine Anlage von E-Plus auf der Kohlenwäsche der Schachtanlage Lohberg, nur ist dieses Gebäude schon seit mehreren Jahren abgerissen :D

Das war mal dieser Standort:
    http://home.arcor.de/begogobe2001/46537_2E00.jpg

Daneben ist der neue Eintrag am Förderturm eingetragen den E-Plus nun nutzt und auch so in der E-Plus Netzabdeckungskarte eingetragen ist. Warum der alte Eintrag noch besteht ist wirklich ein Rätsel :confused: In der alten Karte war der Standort nicht verzeichnet.

Edit: Abriss beginn 2007, also alles sehr eigenartig :eek: