-
Hier weiterhin Essig
Downloads (und somit auch die Speedtest) brechen mitten drin ab weil keine Daten mehr fließen und die Pings schwanken enorm zwischen 50ms und Timeout,Mittelwert 130ms.Was auffällt das die Uploadrate immer höher ist als der Download, teils um Faktor 10.Lässt auf eine hoffnungslose Überlastung der UHS hindeuten.

Telefonieren geht übrings wieder nicht, entweder kommt kein Paging bzw wenn ich Anrufe kommt Netz belegt. Wenn doch mal ein Gespräch zu stande kommt ist es total zerstückelt so dass keine Kommunikation möglich ist.
-
Zitat
Wie ist die Feldstärke der UHS bei dir?
Aktuell -80dBm, teils auch deutlich besser. Das Teil hängt in 178m Höhe über Grund, man hat im gesamten Stadtgebiet eine Sichtverbindung dahin. Lokale Standorte reichen teils nur 75m dann über nimmt die UHS, meist wenn dee Pegel um -65 bis -70dBm liegt.
-
Wann wird die UHS am Voerder Kraftwerk endlich abgeschaltet, seiten laden trotz DC-HSPA ewig. Das große Problem ist die enorme Feldstärke dieses Standorts aus 178m. Ein lokales Bode B was nur 100m entfernt ist kommt so schon nicht mehr an :flop: Dementsprechend sind auch die Werte,das hier ist das Maximum was aktuell geht,teils lassen sich Seiten wie das Forum überhaupt nicht laden!

Was sehr ärgerlich ist die UHS wechselt teils in den 3G Betrieb und dann geht nichts mehr und das in fast gesamt Dinslaken weil die UHS so eine enorme Feldstärke hat.
Edit: Telefonie geht auch mal wieder nicht nur im GSM Modus,wird echt Zeit dass man das Ding abschaltet,man hat doch genügend lokale Node B.
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,
leider ist Simquadrat nicht dabei.
Nach wie vor indoor 6,73 mbit mit Lumina 920.
Vielleicht hol ich mir blau 
Alles anzeigen
Das muss nichts bedeuten, eventuell gibt das Netz noch nicht mehr her, worauf 6,73Mbi/s schließen lassen weil die Drossel zumindest bei mir mit Android immer 7-7.2 Mbit/s hergibt, oder es profitieren noch nicht alle davon. Mein UHS Nord B gibt beispielsweise aktuell auch nur 3 Mbit/s her und ein anderes macht mit blau immer noch bei 7Mbit/s zu ich vermute das es noch bis morgen dauert bis die Drossel fliegt und man Fullspeed bekommt. Werde es weiter beobachten.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
2. ist das doch eher ein Werbegag (wo erreicht man denn tatsächlich 7 mbit im eplus-Netz?)
E-Plus hat in den letzten Monaten das Netz ordentlich ausgebaut. Wenn man keine alte Gurke ohne DC-HSPA nutzt erreiche ich im Ruhrgebiet fast Überfall die 7Mbit/s Grenze. Mit alten Gurken dagegen nur 26kbit/s bis 3 Mbit/s je nachdem wie gut die einzelle Zelle ausgelastet ist. Mit H+ Geräten sind etwa 4-5Mbit/s drin.
Die Simquadrat Datenflat nutze ich trozdem nicht weil sie mir zu teuer ist im Vergleich zu den Preisen anderer Discounter im E-Plus Netz. Liegt halt auch daran weil Simquadrat nicht in die Pötte kommt und mal mehr Optionen anbietet... Solange es nur die eine Option gibt zahle ich lieber einen 5er mehr und habe 3GB im Telekom Netz bei Ja!Mobil.
-
Ich gehe auch von einer Geschwindigkeitsanpassung für Prepaid/Bestandskunden aus.Mit der Speedbuttonaktion die Ende des Jahres ausläuft hat man ja nun reichlich Erfahrungen gesammelt und kann beurteilen ob das überarbeitete Netz diesem stand hält. Was es wohl scheinbar tut.
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, wie denn die derzeitige E-Plus-LTE-Abdeckung ist. Es wurde hier ja schon von der ein oder anderen Sichtung berichtet. Wenn in den wichtigsten Städten allerdings keine signifikante Abdeckung vorhanden ist, wird man sicherlich keinen großanlegten Launch mit nationaler Werbekampagne machen. Es würde mich zumindest überraschen.
Sehe ich ähnlich, z.B. habe ich bis vor einem Monat im Ruhrgebiet noch kein LTE von E-Plus gesichtet, mich würde doch stark wundern wenn man ohne diese Region startet.Wobei o2 hat das ja auch gemacht und Duisburg erst in der dritten Ausbauwelle,nach Düsseldorf, versorgt.
Gesichtet habe ich LTE in Wesel als UHS, Krefeld und MG. Dann noch in Düsseldorf in einem recht schmalen Sektor am E-Plus Standort, dieser versorgt aber Ratingen noch recht gut das genau in diesem Öffnungswinkel liegt. Wenn ich Zeit habe scanne ich morgen noch einmal um die Verfügbarkeit im Ruhrgebiet zu testen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Das ungewollte Schweiz-Roaming ist schon eine Gefahr. In einem Fall war ich am Bodensee (Meersburg) mal für Minuten im Schweizer Netz eingebucht und für ein paar kB Imap-Idle-Push wurden zum Glück nur 1,99€ abgezogen. In einem anderen Fall wollte ich mich (für Daten) in ein Liechtensteiner Netz (EU-Bepreisung) einbuchen und bin wegen Netz-Namensgleicheheit in der Anzeige von meinem Handy beim "Schweizer" gelandet, was ich erst auf der Rechnung gesehen habe. Es gibt also noch genug "Roamingfallen", auch für die, die normalerweise aufpassen und "bescheid wissen"
.
stefsch
Beides kann dir mir Simquadrat nicht passieren. Datennutzung im EU Ausland benötigt ein aktives buchen einer Option via SMS. Ohne diese SMS ist keine Datennutzung möglich. Bei der manuellen, aber auch automatischen Netzwahl, erhälst du quasi sofort von Simquadrat eine SMS mit den Preisen, spätestens hier fällt dann auf dass man das falsche Netz bei Namensgleichheit gewählt hat bzw. teuer telefoniert.
Spätestens nach dem lessn des Hinweis 99cent/Minute schaltet ich dann einfach das Handy ab oder schalte falls vorhanden auf manuelle Netzwahl in einem anderen Land und brauche keine Roamingsperre.Ich verstehe daher nicht was eine Roamingsperre bringen soll :confused:
-
Internetflat ist auch nach über 12h noch immer nicht gebucht und im Kundenmenü war die Buchung eben komplett verschwunden :flop:
Da nun der Paketmanager wieder funktioniert habe ich darüber noch einmal die Buchung angestoßen und siehe an das Guthaben wurde wieder in Echtzeit minimiert und die Option gebucht. Die Bestellung scheint also im System verschluckt worden zu sein, vermutlich wohl wegen Wartungsarbeiten.
Verstehe an dieser Stelle nicht warum man das Webmenü bei so einem Eingriff nicht mit abschaltet oder zumindest nach den Wartungsarbeiten die Buchungen aus der Datenbank synchronisiert sondern einfach nur zurück setzt :confused:
-
Die o2 Prepaidplattform macht (mal wieder) Probleme,eben versucht ein Paket zu bestellen mithilfe des USSD Code *104# bzw. auch über *100# und dann 4. Jedes mal kommt die Meldung
Zitat
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte probieren Sie es später noch einmal.
Buchen über das Webmenü was vorher ebenfalls in Echtzeit ging funktioniert ebenfalls nicht, dort steht einfach nur Status: wird aktiviert. Warum schafft es o2 als einziger Netzbetreiber nicht ein funktionierende Echtzeitbuchung für Prepaidkunden zum laufen zu bringen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von yo4
Da Roaming in den nicht EU Länder so teuer ist bitte ich euch den Vorschlag für eine Roaming Sperre außerhalb der EU zu unterstützen. https://simquadrat.zendesk.com/entries/25731792
Was soll das bringen? Außer dass man in der Nähe der Schweiz nicht in die Roamingfalle tappt fällt mir da kein Vorteil ein.Dieses lässt sich wie in jedem anderen (Roaming)land mit der manuellen Netzwahl gut verhindern. Wenn ich persönlich in ein Land reise wo mir das Roaming zu teuer ist nehme ich die Kartre einfach nicht mit, da brauche ich keine Sperre für.