Beiträge von 3g_handy

Ich habe letzten die Erfahrung machen müssen das die Uhrzeitangabe wann das Paket zugestellt wird nicht stimmte und stark abwich.Normal ist diese recht zuverlässig.In den letzten paar Wochen hat man den Zeitraum leider immer wieder stark vergrößert wann zugestellt wird und nun stimmt es überhaupt nicht mehr.

Anfangs gab es einen Zeitraum von 10-11Uhr,dann 9:30 -11:00 und seit drei Wochen nun 9:30 -11:30. Nur dass diese Angabe nun seit der letzten Änderung überhaupt nicht mehr stimmt. Pakete kommen nun 1 bis sogar 5 Stunden später als angekündigt :flop: Ich finde es gut das DHL so einen Service bietet aber man sollte sich auch darauf verlassen können, der Vormittag ist mir dann dochnzu wertvoll um auf ein Paket zu warten dass erst am Nachmittag kommt.

Ich kann mir auch nicht erklären wo Teltarif die "Ente" her hat das keine SMS gehen. Mit weltweiten SMS Versand für 19cent/SMS wirbt Simquadrat doch schon länger.

Zitat

Das Versenden einer SMS kostet innerhalb der EU 9 Cent, in allen weiteren Ländern 19 Cent. Bei eingehenden SMS entstehen keine Gebühren - unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten. In diesen Ländern können Sie SMS versenden und empfangen.

Quelle:
    https://www.simquadrat.de/produkte/roaming

Zu den 99cent/Minute findet man da aber nichts, beruht die Teltarif Aussage eventuell nur auf Beobachtungen die User in der Schweiz der Türkei und anderen Länder gemacht wurden :confused:

Der Fernverkehr hält nun auch nicht mehr in Essen (Mülheim, Bochum) sondern wird mit Ersatzhalt Gelsenkirchen umgeleitet. Das ist die selbe Strecke wie nun auch RE1 und teilweise RE2 fahren (Duisburg-Oberhausen-Essen Altenessen-Gelsenkirchen-Herne-Dortmund). Somit halten nach Information der Bahnseite für NRW nur noch RE6 und S1 zwischen Duisburg-Mülheim-Essen.

Wegen der Verbindung zwischen Essen-Altenessen und Essen Hbf habe ich noch mal nachgesehen, bis 23 Uhr hatte man einen 15 Minuten Takt weil zusätzlich noch die Straßenbahn fährt. Also doch alles in Ordnung :) U-Bahn stellt erst um 23 Uhr den Betrieb ein, fährt aber die Linien noch zu Ende. Der Nachtexpress setzt dann um 0:14 und 1:14 ein.

Zitat

Ansonsten: Was beschwerst Du Dich denn?

Aus leidiger Erfahrung ;) Durfte/Musste oft genug von der Uni zum Hbf laufen weil es nach 22 Uhr (eigentlich schon nach 20 Uhr) fast unmöglich ist zum Hbf zu kommen und man zu Fuß deutlich schneller ist als 30 Minuten auf die nächste U-Bahn oder Stadtbahn zu warten.

Zitat

In Duisburg fährt man auch tagsüber oftmals im Halb- oder sogar nur im Stundentakt. ;)

Ja,stimmt. Ist ähnlich wie in Essen. Bei den Linien die schon durch die Straßenbahn abgedeckt sind (z.B. Schnellbusse über die Autobahnen) oder Busse in Nachbarstädte wobei es auch hier Ausnahmen gibt die öfter fahren. Ansonsten hat man Werktags einen 15/30 Minutentakt.

Noch haben wir ja eine Straßenbahn die große Teile mit einem guten 7 Minutentakt (903)abdeckt, NOCH:
    http://waz.m.derwesten.de/dw/s…41611.html?service=mobile

Edit: RE11 sollte auch noch über Essen fahren, zu dem finde ich nichts auf der Störungsseite für NRW.

Das halbe Ruhrgebiet steht mal wieder still bzw. die Züge haben erhebliche Verspätungen. In Essen gab es einen Bergschaden so dass zwischen Essen West und Hbf nur mit maximal 5km/h gefahren werden darf.

Quelle: http://waz.m.derwesten.de/dw/s…87922.html?service=mobile
    DIe Bahn meldet:

Zitat

Es kommt zu großen Betriebsbeeinträchtigungen in beide Richtungen im S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn.
    Es kommt zu großen Betriebsbeeinträchtigungen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn.

Aktuell deckt man Essen mit dem Ersatzhalt Essen Altenessen ab (RE1,RE2). Auf dem normalen Weg fährt nur noch S1 und RE6. Zudem alles was östlich fährt und nicht durch Essen West fahren muss.

Leider stellt man bei so einer Störung mal wieder fest wie man den ÖPNV ausgedünnt hat. Der Halt Essen Altenessen wäre eigentlich ein guter Ersatzhalt für den Hbf da man in 10 Minuten am Hbf wäre. U-Bahnen fahre ca. alle 10-12,5 Minuten. Nur leider nicht mehr am Abend da nur noch im 20 Minuten Takt. Nach 22 uhr geht es dann überhaupt nicht mehr weiter da dann der Betrieb der U-Bahn eingestellt wird :flop:

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Ich habe heute vom Sim²-Support eine Antwort dazu erhalten:

Zitat: "Das Problem entsteht weil Vodafone, beim erneuten Zusenden, die SMS an die falsche Stelle sendet (an E-Plus, statt direkt an uns). Da sich das bei Vodafone wohl nicht ändern wird, werden unsere Techniker das Problem von hier aus in Angriff nehmen. Glücklicherweise ist das in diesem Fall möglich, was ja nicht immer der Fall ist wenn das Problem an einer externen Stelle liegt."

Das Problem soll dann demnächst im Rahmen eines "größeren Ausbaus" mit behoben werden. :top:

Sei dir da mal nicht so sicher ;) Die Telekom macht mit der E-Plus Zusendung nämlich das selbe mit den Hotspots an denen man gegen Nennung von Handynummer eine gewisse Zeit gratis surfen kann (mc Donalds, WLAN in Bahnhöfen der DB). Hier wurde mir vor Wochen schon zugesagt dass man den Fehler gefunden hat und das es Dienstag läuft weil man bis dahin braucht um das im System zu ändern.

Was ist seit dem, es sollte jetzt mehr als 1Monat her sein, passiert? Richtig, nichts
    :rolleyes: SMS von Telekom Hotspots landen auch weiterhin bei E-Plus statt bei Simquadrat.Sollte man das Vodafone Problem wirklich lösen, dann sollten auch SMS vom Hotspot ankommen. Nach dem was ich bis jetzt vom Kundenservice gehört habe glaube ich da aber nicht wirklich dran, das SMS Problem ist ja nicht das einzige was mich nervt. Das o2 Routingproblem zur Vorwahl 02064 ist nach wie vor ungelöst, hier habe ich es aufgegfeben. Auch hier gab es nur stets Anmerkungen wie wird behoben oder es liegt an o2...

Edit:
    Eben noch mal ein paar Test von o2 gemacht:
    1 x Rufaufbau wie gewünscht (sofort)
    2 x Gewünschter Gesprächspartner nicht erreichbar (o2 Ansage)
    1 x Es klingelt, nach 2 Sekunden oben genannte Ansage
    3 x Rufaufbau >20 Sekunden

Nun hat man Aldi und Lidl also um 4 cent unterboten ;) Mit dem neuen Tarif greift man nun also direkt LidlMobile und AldiTalk an :top: Bereits vorher war mit etwas umrechnen sichtbar dass K-Classic mit dem Smarttarif den Minutenpreis von Lidl und Aldi unterboten hatte, wenn auch der Grundpreis höher war wegen dem größeren Datenvolumen bzw. mehr Inklusiveinheiten. Rechnete sich natürlich bis jetzt nur wenn man eines von beiden wirklich benötigt hat. )

Ein direkter Vergleich zwischen Lidl und K-Classic im selben Netz lohnt sich meiner Meinung nach:
    + echtes Prepaid, auf Wunsch Lastschriftverfahren mit automatischer Aufladung aber möglich (bei Lidl ist dieses Pflicht)
    + Optionen sind sofort buchbar (bei Lidl muss man teils warten bis die Lastschrift erfolgreich eingerichtet wurde)
    + besseres Kundenmneü (alles ist Echtzeit)
    + o2 Prepaidplattform. Buchen von Optionen so via USSD Code möglich
    + Stabileres System (K-Classic hatte bei mir einen Ausfall während im selben Zeitraum Fonic mindestens 3 hatte. z.B. wurde mehrere Tage das Datenvolumen bei Fonic trotz Flatrate berechnet)
    + Kurze Wartezeiten an der Hotline. (Im gleichen Zeitfenster für Portierung von Lidl zu K-Classic bei beiden Hotlines angerufen, Fonic ca. 9 Minuten Wartezeit bei K-Classic sofort)

- kleinere Community, also weniger Kontakte die man gebührenfrei mit der Option erreicht
    - deutlich weniger Filialen wo man die Startersets /Guthaben kaufen kann (letzteres konnte ich mit o2 Aufladekarten vor einigen Monaten noch beheben)

klLoewe:
    Zumindest bis vor 3 Montaten ging das. Ob das noch geht kann ich aktuell nicht sagen, Karte ist aktuell eingemottet weil ich den Ja!Mobil Smart nutze.

Hat schon jemand eine Nummer von Simquadrat wegportiert und kann mir sagen ob man dann eine neue Festnetznummer bekommt oder die Karte komplett abgeschaltet wird?

Hintergrund: Da es in absehbarer Zeit keinen Smarttarif geben wird ist für mich persönlich Simquadrat einfach zu teuer. Mir geht es hauptsächlich um die Festnetznummer. Aktuell schleppe ich noch 2 Geräte mit mir rum was ich aber als lästig empfinde. Verbrauchen tue ich zwischen 77 bis maximal 150 Einheiten und das gemischt, dazu noch eine eine kleine Internetflat, eine große mit 3GB habe ich schon auf dem Tablet.Bei Simquadrat komme ich bei dieser Nutzung auf 23Euro, mit Base gerade mal auf 15Euro und dazu gibt es sogar noch eine Wunschnetzflat so dass auch noch genügend Reserve besteht.

Ein Dual SIM Handy ist keine Alternative, weil ich breits ein gutes Geräte habe welches ich auch nutzen möchte.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    So ist es, wobei dieser Haken automatisch gesetzt wird, sobald eine Smart-Option gebucht wird. Kann man aber im nachhinein sofort wieder auf manuelle Aufladung umstellen.

Wobei hier schon mehrere Leute,darunter auch ich, die Erfahrung gemacht haben dass das Fonic System oft macht was es will. Trotz abgeschalteter manueller Aufladung und ohne Smartoption wurde trotzdem bei unterschreiten von 4 Euro nachgeladen :flop: Beschwerde bei der Hotline ergab, man kann das nicht Rückgängig machen und ich solle schriftlich die Einzugsermächtigung widerrufen :rolleyes:

Das habe ich dann nicht gemacht sondern habe gleich die Nummer zu K-Classic mitgenommen. Da kann ich die Smartoption aufsuchen wann immer ich will und muss keine Kontodaten hinterlegen.