-
Zitat
Original geschrieben von Postpeter
AldiTalk/Lidl Mobile kosten aber 7,99 und nicht 6,95.
Stimmt, danke für die Berichtigung :top: Bleibt in meinem Fall (~77Einheiten) trotzdem eine Differenz von 9,01 die ich nicht bereit bin zu zahlen. Das sind 112% mehr als bei AldiTalk welches im selben Netz aggiert. Würde man statt einen Smarttarif endlich mal ein kleineres Datenpaket anbieten sehe die Rechnung schon wieder ganz anders aus, aber man plant aktuell nur Optionen mit noch mehr Datenvolumen.
Ich werde wohl ende des Monats zu Base wechseln, direkt beim Netzbetreiber zahle ich für 100Minuten+100SMS+200MB Internet+Festnetznummer auch nur 15Euro. Bei Simquadrat würde ich mit 200 Einheiten alleine schon auf 18 Euro kommen.
-
Dann sag mir doch mal die Zielgruppe von Simquadrat. Mit den aktuellen großen Flatrateangeboten deckt man meiner Meinung nach nur die Vieltelefonierer und Wenignuter ab denen egal ist was eine Minute kostet. Alle dazwischen zahlen da meiner Meinung nach kräftig drauf.
Vergleiche zur Netzbetreiberkarten kann ich auch bieten:
- Callya Smartphone Fun: 100 Minuten + SMS Flat + Internet Flat = 15 Euro => 9,00Euro (Telefonie) + x SMS * 0,09Euro + 10Euro Internetflat
- o2 Loop: 100 Minuten + SMS Flat + Internet Flat = 9,99 Euro => 9,00Euro (Telefonie) + x SMS * 0,09Euro + 10Euro Internetflat
Also auch Netzbetreiber Karten von o2 und Vodafone sind günstiger, eben weil es keinen Smarttarif gibt.
-
Zitat
Weil die anderen Anbieter schon weltweites Roaming und mehr Datenvolumen im Angebot haben?
Das überzeugt mich nicht wirklich. Was nützt internationales Roaming wenn für Leute die eben keine Telefonieflat brauchen die Fixkosten im Inlad deutlich höher sind als bei anderen Anbietern?
Vergleicht man Simquadrat mit anderen Anbietern kommt das dabei raus:
AldiTalk/Lidl Mobile(300Einheiten+300MB) 6,95 -> 27Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
Simyo (100Einheiten Telefonie+SMS +200MB) 9,95 -> 18Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
Ja!Mobil(100Einheiten Telefonie+SMS +200MB) 8,95 -> 18Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
Für mich persönlich spricht kein Grund dafür für meine 77Einheiten und Internetflat deutlich mehr in einem schlechteren Netz zu zahlen. Ich bin bereit maximal 25% mehr zu zahlen das währen aufgerundet 12Euro aber keine 17Euro.
Edit: Im ersten Vergleich mit Aldi würde schon die Alnnetflat sinnvoll sein, aber die beinhaltet ja keine SMS. Die kosten also weiterhin 9cent.
-
Eben mal wegen dem Smarttarif nachgefragt, angeblich sind weltweites Roaming und mehr Datenvolumen (nicht etwa weniger) mehr gefragt. Damit bleibt Simquadrat für mich persönlich leider unattraktiv, >17Euro gegen 8,99 ist es mir persönlich nicht wert zumal Ja!Mobil das deutlich bessere Netz hat :flop:
Verstehe das persönlich nicht wirklich, wenn ein Smarttatif nicht so nachgefragt ist warum bringen ihn dann alle anderen Abieter :confused:
-
Nachdem nun Umleitungen gehen habe ich gehofft das man endlich den Smarttarif angeht. Aber nein, erst wird wieder eine Option angegangen die meiner Meinung nach nur wenige Kunden betrifft nämlich Roaming Tarife Welt :flop: Ist zwar schön wenn man bald auch in der Schweiz telefonieren kann aber was nützt dass wenn man innerhalb von Deutschland deutlich überteuerte Tarifenhat weil es keine Smartoption gibt. Internet (auch wenn man nur 200MB braucht) + 77Einheiten kosten bei Simquadrat 17 Euro während man selbst im Telekom Netz nur 8,99 zahlt.
Ich gebe Simquadrat noch einen Monat Zeit, kommt da nichts attraktives in Form einer Smartoption wandert die Festnetznummer zu Base.
-
Ja!Mobil oder PennyMobil bieten das gesuchte. 3GB im Telekom Netz und das für 14,95 auf Prepaidbasis :top:
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Schade, das Simquadrat lieber eine spanische Nummer anbietet statt einem Smarttarif. Bin nun gewechselt. Euch weiterhin viel Spaß mit Simquadrat.
Volle Zustimmung, an mir verdienen die deswegen eigentlich auch nichts weil es einfach viel zu teuer ist. Für Internet, Telefonie und SMS würde ich bei Simquadrat mindestens 17 Euro zahlen wo ich mit Ja!Mobil fixe 8,99Euro zahle und das im wesentlich besserem Telekom Netz.
Warum man so unattraktive Dinge zuerst macht, beispielsweise spanische Rufnummer, aber auf Dinge die von vielen Kunden gewünscht werden nicht umsetzt, verstehe ich nicht wirklich. Es ist ja nicht nur die Smartoption die oft nachgefragt wird wie man hier im Forum sieht sondern auch mehr Datenpakete oder eine nachbuch Option für mehr Datenvolumen.
Aktuell zieht beispielsweise die Internetoption die Kosten für Leute die eine Smartoption wünschen stark nach oben, denn die Option kostet mindestens besagte 9,95. Dafür bekommt man wie oben geschrieben sogar schon im Telekom Netz eine Smartoption.Mit kleineren Datenpaket, etwa 500MB für 6,95 würde das schon wieder anders aussehen.
-
Bei mir läuft es zuverlässig, sowohl abgehend als auch eingehend. *100# und SMS funktionieren auch. Auch GSM Standards wie Location Update hat funktioniert.
-
Wäre dann für mich ein Grund da nicht mehr einzukaufen, der Händler verspricht bis 13:00 bezahlt am selben Tag versand. Zahlungseingang war bereits Donnerstag, am Freitag Versandmitteilung ohne Trackingnummer aber mit Hinweis von Logistiker abgeholt. Heute Nacht dann eine Mail mit Trackingnummer von DHL und darin die Info dass das Paket gestern angekündigt wurde.
Da die Firma heute zu hat wird das Paket wohl erst am Dienstag eintreffen :flop: Würde ich die Ware nicht unbedingt benötigen oder hätte ein anderer Händler das auf Lager würde ich sie zurück gehen lassen. Denn wenn eine Firma sofort Lieferung ab Lager am selben Tag verspricht und dann erst 5Tage später versendet finde ich das echt dreist
Zumal der Firma bekannt sein sollte wann DHL die Pakete abholt.
Leider hatte mein Händler wo ich sonst bestelle die Ware nicht mehr, der liefert garantiert in 24h und bringt sogar bei Bestellungen die nach der DHL Abholung eingegangen sind das Paket och eigenhändig zur nächsten Paketshop falls es gewünscht ist.
edit: DHL ist durch, es kam natürlich kein Paket. Ich überlege noch ob ich das Paket am Dienstag annehme, der Händler scheint der Ansicht zu sein Paket angekündigt = Paket versand. Sehe ich anders zumal man als Händler wissen sollte wann DHL abholt. Ich persönlich sehe das schon als Täuschung an wenn man so ein Versprechen gibt und DHL schon vor dem Zeitpunkt die Pakete abholt.Leider hat nur kein anderer Händler so etwas im Angebot weil die Antenne einen Frequenzbereich hat der in Deutschland eher untypisch für Privatleute ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sblock
Normalerweise läuft das bei Prepaid-Karten immer über das Guthaben.
Nein, sowohl mobilcom als auch blau nutzen entweder Lastschrift oder man muss das Guthaben mit einem speziellen Vermerk überweisen. Zudem ist Simquadrat ja nur halbes Prepaid, sobald eine Option gebucht ist wird das Guthaben automatisch nachgeladen sobald es unter 2 Euro fällt.
Da es hier noch keiner ausprobiert hat würde ich sagen Support anschreiben oder einfach mal testen. Meiner Vermutung wenn das Prepaidguthaben ausreicht wird davon abgezogen andernfalls via automatischer Aufladung nachgeladen bis das Guthaben reicht, so wie bei jeder Option. Genaues kann sicher der Support beantworten.