Beiträge von 3g_handy

Ist neben der Packstation auch die Sendungsverfolgung heute nicht aktuell? Eine Firma hat gestern ein Paket an mich versendet und DHL soll das auch abgeholt haben aber der Status steht unverändert auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."Normal ist die DHL Angabe immer recht zuverlässig.

Wie sieht es bei euch aus, wenn das kein systembedingter Anzeigefehler ist würde ich den Samstag nämlich anders verbringen als auf ein Paket zu warten ;)

DiDaDu:
    Vielen Dank für deine Antwort :top: Werde bei Gelegenheit mal prüfen ob dieser Standort nun in Betrieb ist, letztens ging auch direkt neben dem Haus nur die UHS vom Voerder Kraftwerk bzw. der Standort an der Ernst-Moritz-Arndt Straße.

Keine 200m entfernt von der Station empfange ich weiterhin 3-4 Standorte. Alle anderen 3 Netze senden ebenfalls von diesem Standort und da habe ich konstant eine CellID. Aktuell empfange ich:
    die CellIDs: 53856, 49647,20266 ohne jegliche Veränderung des Handys, teils im Sekundenwechsel. Feldstärke liegt konstant bei -83dBm.

Zeigt die E-Plus Karte eigentlich (wieder) Standorte die es nicht gibt? Nach Karte gibt es in Dinslaken einen E-Plus Standort an der Augustastraße/B8, der wurde auch Anfangs bei der alten Karte angezeigt als hellblauer Punkt bis er verschwand weil es ihn eben nicht gab.Nun ist er wieder als Punkt in der Karte. Der ist dann entweder neu, vor ca. 2 Monaten war da laut Netmonitor nichts, oder es gibt einen Anzeigefehler.

Kann einer vom E-Plus Team mal nachsehen ob es den Sender Augustastraße/B8 in Dinslaken wirklich gibt und ob er auch aktiv ist? Das scheint ein reiner 3G Standort zu sein. Wenn es den Sender wirklich gibt verstehe ich nicht warum man den nur so schlecht empfängt und warum man nicht auch gleich das 2G Funkloch geschlossen hat.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    In der Karte sind alle Sender eingetragen die auch in der EMF Datenbank der BNetzA stehen, halt nur mit einem allgemeinen Symbol und nicht mit dem großen, welches für die E-Plus eigenen Sender steht.

Neben den E-Plus Standorten sind bei mir in der Gegend sind nur "echte" Funktürme eingetragen, Funkanlagen die auf Dächern stehen sind da nicht erfasst. Beispiele für diese Einträge in meiner Gegend:
    - Betonturm für GSM-R der Bahn
    - Betonturm von Tetra-BOS
    - Gittermasten für Richtfunkverbindungen
    - Gittermasten von Vodafone

Das steht doch schon ewig da :D Auch in der Roadmap war ein Teil mal drin unter "mehrere SIM Karten" aber man hat daraus eine Internet SIM gemacht.

Was mich weiterhin extrem stört, man ist noch immer nicht mit dem Smarttarif zugange und realisiert erst, wie ich finde, irgend einen "Firlefanz" anstatt mal die breite Masse der Kunde anzusprechen :mad: Beispiel für Firlefanz sind meiner Meinung nach reine Internet SIM, spanische Rufnummer, etc. Außerdem werden Sachen vorgezogen die überhaupt nicht in der Roadmap standen z.B. Rufumleitungen.

Letztere sehe ich zwar als eine nützliche Funktion aber was nützt mir das wenn es keinen atraktiven Tarif gibt. Allnetflat brauche ich nicht (zumal die nicht einmal SMS abdeckt), für eine Festnetzflaz telefoniere ich zu viel in andere Netze so dass ich nicht auf 10Euro komme. Wenn ich die Simquadrat SIM anstatt der Ja!Mobil SIM nutze komme ich auf über 17Euro wo ich bei Ja!Mobil mit Smarttarif nur 8,99Euro zahle und das im deutlich besseren Netz.

Ich vergleiche ja nicht meine Stadt mit Berlin sondern die Region Ruhrgebiet mit Berlin und Umland und da sieht es meiner Meinung nachrecht schlecht aus:

Überregional:
    - Alle S-Bahnen fahren nur im 20 Minuten Takt, die S2 hat sogar nur einen 1h Takt weil sie mal nach Du, E oder sonstwohin fährt.
    - Etwa 20 Minutentakt mit RE, wobei diese deswegen auch immer überfüllt sind, die müssten wesentlich häufiger fahren

Mal die Großstädte
    -Oberhausen: Wichtige Schnellbuslinien: 20 Minutentakt (wurde dieses Jahr geändert, vorher 15 Minuten und davor 10 Minuten(
    -Mülheim: Einstellen der Straßenbahn geplant (kein Geld für Wartung), U-Bahn nach Essen verkehrt selten und nur mit einem Triebwagen
    -Essen: U-Bahn Netz in Stadt okay, aber schon die Uni ist schlecht angebunden, hier muss man abwiegen welche Haltestelle gerade die beste ist sonst wartet man schon mal 20 Minuten (besonders am Abend) Buslinien haben teils nur 30 Minutentakt nach 22 Uhr kein U-Bahn/Stadtbahn Betrieb mehr. Musste oft genug von der Uni zum Bahnhof laufen...
    - Duisburg: 15 Minutentakt bei wichtigen Bussen, Straßenbahn 7 Minuten Takt aber damit erreicht man nur einige Stadtteile. U-Bahn im 20 Minuten Takt, wobei auch hier wegen Geldnöten die Stilllegung von Straßen und U-Bahn droht.

Mal die Randgebiete (Städte zwischen 70.000 und ~100.000)
    - Moers: 30 Mintentakt bei Buslinien der NIAG, DVG Linien fahren teils häufiger
    - Dinslaken: 30 oder sogar 60 Minutentakt, umsteigen nicht möglich (quasi unbrauchbar). Straßenbahn aus Duisburg alle 15 Minuten.

Mal das Umland (ländich aber zum Ruhrgbiet gehörend):
    Wesel: Stundentakt, selbst wichtige Ziele wie Krankenhäuser nur im 60 Minutentakt erreichbar
    Voerde: Hat eine eigene Buslinie im 60 Minutentakt, wird nur von Nachbarstädten versorgt
    Viele Gemeinden: Nur Bürgerbusse da entweder kein Busverkehr oder Teils nur 2h Takt (z.B. Hünxe)! (Das funktioniert sogar im dünn besiedelten Münsterland besser, hier lautet der Slogan "Stündlich pünktlich")

Was wäre ideall:
    Eine Anbindung an den Takt der Bahn, dann würde auch in den Randgebieten der ÖPNV mal atraktiver, was nutzt ein 20 Minutentakt bei der Bahn wann man innerorts 40 Minuten warten muss?

Martin Reicher:
    Danke für Richtigstellung, bin immer davon ausgegangen die BVG wäre nur ein Unternehmen weil die recht einheitlich auftreten (typisch in gelb), das sieht hier anders aus. Fragt sich also um so mehr warum es in Berlin besser und preiswerter geht :confused:

Bei uns kann man Städte übergreifende teils sogar innerstädtische Verbindungen vergessen. Umsteigen zwischen zwei Verkehrsunternehmen ist teils unmöglich weil die Taktrate nicht abgestimmt ist weil man Busse/Straßenbahnen zu selten bedient.Hinzu kommt teilweise eigenartige Logik, in der Hauptverkehrszeit um 7 Uhr fährt hier der Bus nicht öfter sondern noch seltener nämlich stündlich :rolleyes: Umsteigen in/zur Bahn ist unmöglich. Entweder 1min oder 25 min Umstiegszeit. In derzeit in ich auch gelaufen.

Genau aus diesem Grund nutzt hier keiner den innerstädtischen ÖPNV, nur die Straßenbahn wird gut angenommen, die wird aber auch von einer anderen Verkehrsgesellschaft der Nachbarstadt gefahren, da stimmen die Anschlüsse zur Bahn.

Achja, ist kein Dorf sondern eine Stadt >70.000 Einwohner und da einen Stundentakt bzw. 30Minutentakt ist deutlich zu wenig.

Jimmythebob:
    Schon mal in Berlin oder anderen großen Regionen unterwegs gewesen? Da fahren die Busse/Straßenbahnen teils im 5Minutentakt. In Oberhausen kann man froh sein wenn man einen 20 Minutentakt hat :flop: Auch bei S-Bahnen gibt es z.B in Duisburg nur einen 20 bzw. 30 Minutentakt.

Zudem ist die Preiswahl des VRR ein Witz, schaue mal nach Berlin was da eine einfache Fahrt kostet und was die hier kostet.Solange zwei Einzelfahrten günstiger seine als eine Gesamtkarte stimmt da etwas nicht. Fahre ich von Duisburg nach Oberhausen zahle ich für zwei Einzeltickets weniger als für ein Gesammtticket. Noch deutlicher wird es zwischen Preisstufe A und C. Fahrt Dinslaken nach Düsseldorf kostet 10,50 und mit 3 Einzeltickets 7,50. Wo ist da die Logik :confused:

Zum Glück hat man die größte Abzocke hier schon abgeschafft, die VGN und deren Preise für die Kreise Kleve und Wesel waren ein Witz.Am Angebot hat sich aber trotz VRR auch weiterhin nichts verbessert.Busse im 60 Minutentakt und Wartezeiten von >30 Minuten bzw. kein Umstieg zwischen Bus/Bahn innerstädtisch weil es kleine Unternehmen wie die NIAG es nicht hinbekommen Ihre Fahrpläne abzustimmen...

Das Berliner Modell wäre hier deutlich sinnvoller, eine Verkehrsgesellschaft und nicht ein Dutzend wie jetzt die in einem Verbund sind. Das würde deutliche Einsparungen bringen und man könnte endlich mal städteubergreifend planen.