Beiträge von 3g_handy

Das scheint nur eine Übersicht zu sein was mit welcher Technologie geht, verrät aber wohl noch nicht ob es dort verfügbar ist. Was die neue Karte aber recht gut zeigt ist die Versorgung mit 2G/3G, endlich sehe ich auch dass meine Region bei 2G nur outdoor versorgt ist. Die Region ist nämlich hellblau hinterlegt und die Adressen haben nur 1-2 Sterne und das in einem Gebiet mit ca. 15.000 Einwohnern :flop:

Trotzdem ein :top: für diese sehr realistische Karte.

3 längere Großstörung in wenigen Wochen und wieder eine extrem große Fläche die betroffen ist :flop:
    - 15/16.10.2013 Ruhrgebiet (mehre Stunden) und Essen (24h)
    - Flensburg (mehrere Tage)
    - Nun große Teile von Bayern (Oberpfalz, Bayrischer Wald,...)

Besonders für die Region Ruhrgebiet kann ich sagen dass es in diesem Jahr mindestens schon 3 größere Ströungen gab. Zwei mal machte o2 keine Angaben (nur dass irgend etwas ausgefallen ist) und einmal war es ein Stromausfall.

Habt ihr auch eine SMS erhalten wie man die Roaming Datenpakete verbessern kann? Ich war letzte Woche zwei mal in NL habe aber nie ein Datenoption gebucht ob es daran liegt :confused:

Genauer Wortlaut:

Zitat

Wie können wir EU-Datenroaming für Sie interessanter gestalten? wenn Sie möchten, antworten Sie einfach kostenlos mit einem Kommentar auf diese SMS. Vielen Dank! Ihr sipgate Mobilfunkteam.

Ich finde diese Art von Kommunikation gut, kein störender Anruf wie bei anderen Anbieter und man sieht sofort worum es geht und kann wenn man möchte antworten oder verwirft die SMS :top:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Du bist ja lustig. Da oben gabs Windgeschwindigkeiten bis über 170km/h! Gut dass es da nicht die Dächer wegfegt hat, auf denen die Stationen angebracht sind.

Das erklärt meiner Meinung nach aber nicht warum nur o2 diese massiven Probleme hat, die anderen Netze, besonders E-Plus setzten ebenfalls auf Richtfunktechnik und da läuft so wie es aussieht wohl problemlos bzw. die Störungen wurden zeitnah behoben. Die Frage die man sich als Kunde nun stellt ist doch, was ist da genau defekt und wie lange dauert die Behebung. Zu beiden macht o2 nur meiner Meinung nach unreichende Aussagen.

Welche Richtfunkstrecke ist ausgefallen und warum dauert das neu ausrichten so lange? Der größe der Störung nach zu urteilen scheint da eine Verbindung von einem zentralen Knotenpunkt betroffen zu sein, sonst wären ja bereits einige Node wieder aktiv bzw. wären nicht alle ausgefallen.

Wie schon geschrieben ist das nun sie zweite Großstörung in einem Monat, erst das gesamte Ruhrgebiet und nun die Region um Flensburg.So lange Ausfälle kenne ich in keinem anderen Netz, es sei denn bei Umbauarbeiten. Ich persönlich hoff dass man nach dem Kauf von E-Plus deren Infrastruktur wie HLR und Netztechnik über nimmt und wo es nötig ist das restliche o2 Netz daran anbindet. Deren System scheint mir persönlich stabiler zu wirken.

Die Techniker müssen vermutlich erst ihre Überstunden abbauen die sie in Essen (letzte Großstörung) geleistet haben bevor sie in den Norden kommen ;) Was o2 in den letzten Wochen abliefert finde ich persönlich einfach nur noch grausam. Erst vor wenigen Tagen gab es im bevöllkerungsreichsten Ballungsraum dem Ruhrgebiet einen 24h Ausfall.In Essen ging ca. 24h nichts, das Umland hatte schon früher wieder Netz.

Nun ist eine weitere Region schon deutlich über 24h vom Netz, das sind Störungen die sogar das Vodafonenetz über treffen.Bleibt die Frage was o2 anders macht als die anderen Netze dass Störungen solche Größenordnungen erreichen können. Das vereinzelt mal eine BTS oder Node länger ausfällt oder gestört ist finde ich akzeptabel aber ganze Regionen über 12h :confused:

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    -bessere Tarife (hab für 10.- gerade eine AllNet Flat für 1 Monat, danach hol ich vermutlich das 600er Paket für unter 13.-)

Meiner Meinung nach ist der Tarif schon lange überfällig, verstehe nicht warum Simquadrat das nicht mal anpackt, unwichtige Dinge wie eine spanische Ortsnetznummer schaffen die in weniger als einer Woche aber ein Smarttarif seit über 6 Monaten nicht :flop:

Zitat

-bessere Sprachqualität(bei vielen Menschen (Events) versteht man den Gesprächspartner nicht mehr.. klingt schlechter als ein Dosentelefon)

Damit habe ich seit Wochen keine Probleme mehr, selbst auf Messen wo viel Leute unterwegs sind hatte ich eine super Sprachqualität und konnte die Gegenseite, ebenfalls E-Plus Netz und ebenfalls auf der Messe bestens verstehen.

Zitat

-Telefonie Flat sollte auch bei VoIP Nutzung gelten (nicht total notwendig aber wäre nett)

Da schließe ich mich an, warum die Flat nur bei Handygesprächen gelten und warum man bei VoIP anders bepreist verstehe ich nicht so wirklich. Dass macht das ganze wieder komplizierter für den Kunden. 15cent/Minute in die Handynetze sind mir zudem zu teuer, im E-Plus Funkloch auf der Arbeit oder im EG bzw 1.OG unseres Hauses telefoniere ich daher weiterhin mit der Ja!Mobil SIM, für Festnetzanrufe nutze ich hingegen VoIP Funktion.

Vieles davon ist derzeit nicht einmal auf der ToDo Liste, wird also evtl. nie kommen.

Zitat

Ich habe so den Eindruck das Sipgate das Produkt primär für Auslands-Reisende erschaffen hat, weniger für Menschen die im Inland Leben. Daher auch das kostenfreie Roaming und zuerst abarbeiten ausländischer Nummern etc.

Der große Vorteil von Simquadrat ist doch die deutsche Festnetznummer als Absenderkennung bzw. überhaupt eine kostenlose Festnetznummer auf Prepaidbasis. Das bietet kein anderer Anbieter :top:

Wenn man die Lidl Sim lange Zeit nicht nutzt erhält man nun neben einer Erinnerungsmail einige Wochen später auch eine Teilnahme an einer Umfrage warum man die Sim nicht mehr nutzt :top: Habe in das freie Feld meinen Hauptgrund geschrieben, nämlich den meiner Meinung nach unsinnigen Lastschriftzwang bei den Smarttarifen was das Prepaidsystem auf weicht.

Lustig an dieser Umfrage finde ich das Feld, ich nutze kein Prepaid mehr sondern einen Postpaid Vertrag, als ob es bei Lidl mit der Zwangslasschrift anders wäre.Wirkt für mich so als ob die ihre eigenen Voraussetzungen nicht kennen :rolleyes: