Den smarttarif geht man noch immer nicht an, so langsam verzweifel ich.Was ist daran so schwer oder möchte man das gar "aussitzten"? Der smarttarif stand von Anfang an in der Liste,statt sich darum zu kümmern führt man nun wie ich finde erst Spielereien wie eine spanische Nummer ein :flop: Mal ehrlich wie viele Kunden wünsche eine spanische Nummer und wie viele einen Smarttarif mit Freieinheriten für SMS und Telefonie mit Internet? Ich persönlich glaube dass der smarttarif von mehr Kunden gebucht wird.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das müsste erst noch bewiesen werden. Ich denke eher, die SMS mit EU-Datenpaketangebot wird bei jedem "Grenzübertritt" versendet und stellt im Fall der Schweiz einen Fehler dar.
Sehe ich ähnlich, Simquadrat hat nämlich zur gleichenn Zeit wo diese EU Datenpakete eingeführt wurden auch die Roaming SMS geändert. Anstatt "Willkommen in XXX" kommt nun nur noch Willkommen ohne Landangabe. Daher liegt die Vermutung nahe dass beide SMS auf einmal versendet werden wenn man in ein beliebiges Land einreist.Ich habe hier aber keine Testmöglichkeit, hier sind nur EU Länder in der Umgebung
Eventuell testet da ja mal jemand. -
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Wieso nur rund um die Bahn? Als wir letzten Samstag durch den Wald spaziert sind, lag ein riesiger Ast einer noch riesigeren Buche quer über den Weg. Auch da sollte man entsprechend roden damit sowas nicht passieren kann.
Oder wenn ich hier zum Fenster rausschaue, da steht eine riesige Platane, mitten in der Fußgängerzone. Weg damit! Gibt eh viel zu viel Grünzeug...
Sag ich doch
Mal im ernst, wenn so ein kleiner Sturm das halbe Ruhrgebiet über 24h stillstehen lässt läuft da meiner Meinung nach etwas verkehrt. Sei es weil der Rückschnitt nicht erfolgte (Äste in Oberleitungen oder Bäume auf den Gleisen), Logistik von Reparaturen oder das bereithalten von Alternativstrecken die hier reichlich stillgelegt wurden.
Die S2 fährt nun wieder, die S3 hat aber weiterhin Teilausfall zwischen Essen und Oberhausen und die Bahn gibt weiterhin keine Information an wie lange das noch der Fall sein wird. Mir ist kein anderer Ballungsraum bekannt wo es eine so schlechte Planung des ÖPNV gibt, ohne Bahn kommt man hier nicht/kaum in eine andere Nachbarstadt. In Mülheim will man ja sogar die Straßenbahnen abschaffen, die aktuelle einzigen Alternative zur Bahn...
-
Das Chaos nimmt immer noch kein Ende, von Oberhausen geht es auch aktuell noch immer nicht direkt nach Essen oder Mülheim. Hier bedient man gleich 2 S-Bahn Linien nicht und man muss über Duisburg fahren. Direkte Anschlüsse gibt es da natürlich keine, da so etwas nicht vorgesehen ist, also noch einmal 10-15 Minuten in Duisburg auf die S1 warten, wenn sie denn fährt.
Aktuell:
S1: Teilausfälle und erhebliche Verspätungen
S2 Ausfall zwischen Duisburg und Gelsenkirchen
S3 Ausfall zwischen Oberhausen und Essen (bzw. sogar komplettausfälle bis Endstation Hattingen)Nach WAZ Angaben bleibt die Bahnlinie Oberhausen-Gelsenkirchen bis mindestens 20Uhr gesperrt, über die Situation der S3 (Oberhausen-Essen-Hattingen) gibt die Bahn überhaupt keine Informationen raus!
Das Chaos hätte sich die Bahn meiner Meinung nach sparen können wenn man die Bäume mal vernüpftig zurück schneiden würde oder Bäume in Gleisnähe komplett entfernt. Aber hier in der Region kommt es mir häufig so vor als ob die Bahn mit Baumschnittarbeiten wartet bis der Ast oder der Baum im Gleisbett liegen

-
Kaum gibt es den ersten Herbststurm schonn geht bei der Bahn im Bereich Ruhrgebiet nichts mehr. Oberleitungstörung zwischen Bochum und Duisburg. Normal wird dann über Oberhausen und Gelsenkirchen umgeleitet aber da liegt ein umgestürzter Baum bei Essen Altenessen. Auch die Niederrhein Achse zwischen Oberhausen und Wesel meldet Witterungsbedingte Störung mit Verspätungen.
Heute Morgen hieß es mal wieder Straßenbahn statt DB, zum Glück habe ich hier diese Alternative, Reisende die nach Oberhausen oder zum Niederrhein wollten habe hingegen keine Alternative weil der ÖPNV so ausgedünnt wurde das auf Fahrten in Nachbarstädte verzichtet wurde oder die dort hin fahren wo man sie nicht benötigt, mit der Begründung den Rest deckt die Bahn ab. zudem sind die Taktraten teilweise ein Witz, 1h Takt z.B. von Dinslaken nach Oberhausen Holten und von da aus müsste man dann noch einmal umsteigen um zum Hbf zu kommen.
Echt traurig was der ÖPNV im Bereich Ruhrgebiet leistet, warum läuft es in anderen Regionen wie Berlin besser und das noch deutlich günstiger?
-
Was hier noch nicht erwähnt wurde, Lidl hat den Nachteil das die Smartoption eine zwigene Lastschrift voraussetzt mit einer Zwangsaufladung von 10Euro falls das Guthaben unter 4Euro fällt. Diese lässt sich zwar abschalten, dieses funktioniert aber nur bedingt und ein deutsche Kontonummer ist so auf jeden Fall Pflicht.
Aldi ist hingegen echtes Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Also bei meinem DHL-Zusteller wäre das kein Problem etwa eine Ablage in der Garage zu vereinbaren und dem Zusteller den passenden Schlüssel zu geben. Das ganze dann auch vertraglich festgehalten. Pakete würde er von dort natürlich auch aufsammeln (bei Zustellung).
Ich habe diese Woche 3 Pakete an 3 unterschiedlichen Tagen bekommen und jedes mal einen anderen Fahrer gehabt. Nur die Uhrzeit war jedes mal etwa die selbe, die kündigen die mittlerweile sogar recht genau an. Seit dem es diese mechanisierte Zustellbasis gibt hat man wohl täglichen Fahrerwechsel, vorher hatten wir auch immer die selbe Zustellerin die kam aber "irgendwann" auch schon mal am späten Nachmittag, nun kann man da schon fast die Uhr nach stellen, kurz nach 10Uhr sind die da :top: -
Warum baut man das Netz der Packstationen nicht aus? Bei uns in der Stadt gibt es beispielsweise keine Packstation, nur in den Nachbarstädten mit teils deutlich weniger Einwohnern.
Dass die Packstationen gut angenommen werden, düfte DHL eigentlich kaum entgangen sein, die Packstation am Duisburger Hbf die ich nutze, weil wie geschrieben keine andere in der Stadt vorhanden, ist sehr häufig voll. Dann landen die Pakete meist doch wieder bei mir bzw. beim nächsten "Postamt".Dieses "Postamt" ist aber ein Schreibwarenladen der im Gegensatz zur Hauptpost meiner Meinung nach arbeitsunfreundliche Öffnungszeiten hat (9-12:30 und 14:30-17:30) wo ich es also nur am Wochenende schaffe meine Pakete abzuholen :flop:
DHL hat hier in der Stadt eine der ersten "mechanisierten Zustellbasen" in Betrieb genommen für eine Packstation auf dem Gelände hat es aber nicht gereicht obwohl Platz gewsen wäre

-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Und wie soll die App das testen?
Die App läuft ständig im Hintergrund und liest Systemeinträge. Ich gehe mal davon aus dass die App bei Telefonaten prüft ob man selbst das Gespräch beendet hat oder ob es einen anderen Grund gab (Funkloch, Handoverproblem etc). Außerdem ist es so möglich an Daten zu kommen wie "Netzüberlastung", dann wird erst überhaupt keine Verbindung aufgebaut. Auch lokale Störungen würden sich so erkennen lassen da die APP die Berechtigung für Standorte hat.Über Daten wie Gesprächsqualiät bekommt man so aber keine Informationen. Hier müsste man den Benutzer fragen. Das passierte aber zumindest bei mir nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Leider mit Kontozwang und instabiler Fonic Platform.
Dem kann ich nur zustimmen. Was sich Fonic davon verspricht verstehe ich nicht, am Netz bzw. der o2 Platform liegt es nicht das man eine meiner Meinung nach so unsinnige Einschränkung macht. Der K-Classic Smarttarif läuft auf echtem Prepaid und funktioniert wunderbar und kann in Echtzeit gebucht werden.Zitat
Wegen der zwingenden Teilnahme am Lastschriftverfahren habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Die Aussagen an der Hotline sind extrem unterschiedlich. Aber ich bin im Ort ja nicht die einzige Mutter, der es so geht. Eine Bekannte hat eine zugegeben etwas umständliche Methode entwickelt, die automatische Aufladung zu umgehen:
Sie bucht für ihre Söhne den Tarif Smart S und muss den Bankeinzug aktivieren. Sobald die Bestätigungs-SMS eingegangen ist, logt sie sich wieder ein und löscht ihn. Nach exakt dreißig Tagen logt sie sich wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Sie selbst findet den Vorgang nicht umständlich. Für ihre Söhne ist der Tarif optimal, sie möchte für sie aber echtes Prepaid, was sie auf diese Weise bekomm
Darauf ist kein Verlass! Nicht nur ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht dass diese Funktion im Kundenmenü funktionslos ist, das Fonic System macht was es will. Mal wird die Optionsgebühr vom Konto abgebucht mal wird das Prepaidkonto belastet, mal wird die Option nicht verlängert weil nicht genügen Guthaben drauf ist aber automatische Aufladung aktiv ist und das schlimste was ich mal hatte trotz abgeschalteter Aufladefunktion unter 4 Euro wurde trotzdem nachgeladen (die Smartoption war nicht gebucht). Das ich da kein Einzelfall bin bestätigt ja Nato einen Beitrag darüber wo ebenfalls nachgeladen wurde ohne dass es im Menü hinterlegt war.Kontodaten löschen geht übrigens nicht, man muss die Lastschrift schriftlich bei Fonic wiederrufen.