Ich habe heute meine ersten Erfahrungen mit dem Hotspot gesammelt. Das Ergebnis ist so naja, sehr umständlich und vieles wird einfach nicht erklärt.
Mein Vertrag (Magenta Mobil Start M) soll eine Hotspot Flatrate enthalten, damit wird groß geworben auf der Verpackung. Die Monatsgebühr ist abgebucht und das Ineterpaket ist aktiv. Ich habe mich erkundigt und eine SMS mit Open an 9526 gesendet. Die Zugangsdaten kamen sofort.Ich habe mich damit dann eingeloggt und konnte surfen.
Da ich mobil unterwegs war und nicht jedes Mal die Zugangsdaten von Hand eingeben wollte habe ich die Hotspot APP der Telekom geladen, hier kam bereits die erste Frustration auf, anstatt die Zugangsdaten dort einzugeben muss man dort etwas über die SIM machen wozu man über das Mobilfunknetz online sein muss. Das funktionierte aber nicht, auch nach mehrmaligen betätigen der anfordern Taste passierte nichts.
Also die zweite Option gewählt, hier kam dann die Meldung dass eine WLAN Verbindung nötig sei. Nach dem ich im WLAN war und die Anmeldung funktionierte kann allerdings der Hinweis: Da Sie keine Hotspot Flatrate besitzen, rechnen wir minuten genau für Sie ab, wenn Sie sich an einem Hotspot einloggen.
Ja was denn nun, gilt die beworbene Flatrate oder gilt sie nicht? Zudem wird nirgendwo erklärt wie man sich vom Hotspot wieder abmeldet wenn man sich manuell eingeloggt hat. Die automatische Anmeldung über die App geht bei mir übrigens weiter nicht, wenn ich in der App auf anmelden Klicks passiert nichts.
Fazit: Ich habe die App wieder deinstalliert, und logge mich wieder manuell ein über die Startseite. Weiß aber immer noch nicht wie ich mich auslogge oder ob das automatisch geht wenn ich das WLAN verlasse und ob Kosten entstehen...
Kann mir einer weiter helfen:
- ist bei Magenta mobil Start M eine Hotspot Flatrate inklusive (Monatsgebühr bezahlt)
- Wie bringt man die App dazu sich automatisch anzumelden (oder gibt es da noch andere Wege)
- Wie loggt man sich wieder aus wenn man die Anmeldeseite des Hotspot genutzt hat und ist das überhaupt nötig?