Beiträge von 3g_handy

In Dinslaken ist das 3G Netz ebenfalls nicht nutzbar, Karte wird gebarrt und erhält keinen Zugang zum Netz. der Livecheck sagt aber:

Zitat

Unser Netz funktioniert störungsfrei.
    Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
    Update um 18:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Edit:Regionaler Serviceausfall
    Regionaler Serviceausfall in Teilen von NRW und Niedersachsen für Sprach- und Datendienste, SMS-Versand und Empfang

Nun hat man die Optionsliste bereinigt und die Allnet-Flatratehinweise entfernt, der 500MB Fehler bei der LIDL MOBILE Monats-Flatrate ist aber geblieben. Da werden weiterhin 500MB statt 5GB angezeigt.

Was man nun aber neu eingeführt hat ist eine Chatmöglichkeit mit einem Kundenbetreuer:

Zitat

Chat mit einem FONIC Berater

Im Support-Chat stehen wir Ihnen Montag bis Samstag von 08-20 Uhr zu allen Themen kostenfrei zur Verfügung.

Finde ich persönlich sehr gut wenn es funktioniert :top: Werde es bald mal testen, habe noch eine Karte wo ich die Nummer mitnehmen wollte.

Die App läuft bei mir bestens, man muss halt nur diesen Proxy in den Einstellungen setzen und dann speichern, sonst kommt ein Fehler 403. Hier mal ein Screenshot:

Nicht wundern der Proxy erscheint nach erneuten bearbeiten nicht mehr, das scheint ein Bug zu sein den muss man nach jeder manuellen Bearbeitung leider wieder ergänzen. Gespeichert wird er aber solange man nichts ändert.

Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    CSipSimple

Kann ich ebenfalls nur empfehlen, bietet sehe viele Einstellungsmöglichkeiten :top:

Zitat

Ab Android 4.0 (?) gibt es auch einen internen VoIP-Client: Telefon -> Menü -> Einstellungen -> Einstellungen für Internetanrufe

Das ist kein Standard, viele Anbieter entfernen diese Option leider. Eingebunden wurde das mein ich schon schon in Android 2.3, aber wie geschrieben entfernen viele Firmen diese Option oder man findet sie an einer komplett anderen Stelle im System. Richtig sicher sein kann man sich eigentlich nur bei den Nexusmodellen dass diese Funktion angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich kann dir auch sagen warum EDGE immer überlastet ist! Da gibt es so viele Idioten die ihr Handy zwangsweise ins GSM Netz schalten. Ist bei mir auf der Arbeit auch so. Man braucht nicht so oft laden und es ist ja schnell genug.

Wenn es daran liegen würde müssten doch alle Netze mit diesem Problem zu kämpfen haben. Bei der Telekom erreiche ich mit EDGE only aber meist Datenraten von >150kbit/s, nur an Punkten wo es kein 3G gibt ist das EDGE Netz langsam, aber noch brauchbar. Mit E-Plus habe ich hingegen hier in der Region über EDGE häufig deutlich weniger Speed als mit der Telekom in nicht versorgten 3G Bereichen. Bei o2 und Vodafone gibt es hier in der Region leider kaum EDGE, an den wenigen Stellen wo es das gibt verhält es sich aber ähnlich wie bei E-Plus.

An der Anbindung sollte es zumindest bei E-Plus nicht liegen, die Standorte wo es auch 3G gibt laufen hier seit einiger Zeit mit >7.2Mbits/s. Was die Telekom anders macht als die anderen Netzbertreiber wäre jetzt wirklich mal interessant.Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Telekomkunden bei der Art des Netzmodus anders verhalten als E-Plus Kunden.