Beiträge von 3g_handy

SMS vom Telekom Hotspot (MC Donalds, Bahn) kommen bei Simquadrat trotz versprochener Fehlerbehebung noch immer nicht an :flop: Habe extra noch etwas gewartet nach dem Termin den Simquadrat genannt hat um Simquadrat die Chance zu geben den Fehler zu beheben hat aber nichts gebracht.

Eigentlich sollte das Problem bis vorletzte Woche Dienstag (01.10) behoben sein, aber sowohl vorletzte Woche als auch diese Woche kam keine SMS vom Telekom Hotspot bei mir an. Hier die Antwort vom 27.09.

Zitat

Hallo 3G_handy,

wir haben den grund für das Problem gefunden und gelöst. Allerdings kann es noch bis Dienstag dauern, bis es in unserem System live ist.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Also wenn der Tarif tatsächlich aus der Testphase rauskomnt, bin ich bei Smartphone Fun weg.

http://www.onlinekosten.de/new…lnet-Flat-fuer-14-99-Euro

Bei dem besagten Tarif handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Anzeigefehler. Die 14,99Euro beziehen sich auf die 5GB Datenoption, dieses habe ich schon weiter oben geschrieben weil ich diese erst im Menü vermisst habe. Zudem beinhalten aktuell nach Buchungsseite alle Tarife eine Telefon- & SMS-Flat.

Hier zeigt sich meiner Meinung nach mal wieder das bei Fonic pures chaos herscht :rolleyes: Anstatt im alten Webmenü und die darin immer noch anhaltenden Probleme bei Buchungen von Optionen zu lösen stellt man nun das Kundenmenü in einem Status online das meiner Meinung nach nicht einmal "beta" ist. Falsche Inklusivleistungen gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht und zeigen das Fonic aus den Fehlern der letzten Monate wohl nichts gelernt hat :flop:

Onlinekosten hätte aber eigentlich auch sehen müssen dass die "Telefon- & SMS-Flat" überall enthalten ist. Hoffe dass die noch eine Richtigstellung bringen und gleich schreiben dass es mal wieder Chaos gibt...

Edit:
    Wer nur eine Allnetflat für einen Tag benötigt, die gibt es für 1,99Euro als LIDL MOBILE 24-H FLAT ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Erfahrung ist, das auch an vielen Punkten, wo laut Karte nichts verfügbar sein sollte, LTE nutzbar ist.

Das dürfte Regional unterschiedlich sein, bei uns ist eher der Gegenteil der Fall. Dinslaken ist da angeblich mit LTE 800 aus Hünxe und LTE 1800 aus Duisburg versorgt. In Wirklichkeit sind es aber nur vereinzelte Stellen wo mal LTE im Display kurz aufleuchtet aber nicht nutzbar ist.Das auchn nur an Stellen die höher gelegen sind als das Umland, also z.B. der Bahnhof auf dem Bahndamm.

In Oberhausen sieht es nicht besser aus, hier sollen Teile der Innenstadt mit LTE 1800MHz versorgt sein, effektiv hat man aber nur o2 und teilweise Vodafone LTE.Am Hauptbahnhof geht nur o2.Warum man das CentrO als großen Knotenpunkt nicht versorgt ist mir weiterhin unverständlich. Auch die angebliche Versorgung von Dinslaken mit LTE 800 statt LTE1800 ist für eine 70.000 Einwohner Stadt über eine recht kleine Nachbargemeinde meiner Meinung nach ein Witz.

Effektiv erreicht hier E-Plus im 2.OG mit LTE 1800 vom Fernmeldeturm in Wesel (mehr als 15km) eine größere Feldstärke als die Telekom. Leider ist das E-Plus LTE Netz aber noch nicht offen und aktuell auch wieder abgeschaltet oder in der Sendeleistung runter geregelt. Selbst LTE 1800MHz von der Telekom aus Duisburg hat 3dB mehr als der besagte LTE 800Mhz Sender aus Hünxe.

Insgesamt ist das was die Telekom im Bereich Oberhausen, Dinslaken abliefert für mich nicht nachvollziehbar. In Dinslaken habe ich auch noch keinen LTE Eintrag an einem Telekom Standort gefunden, die Einträge die es dort gibt lassen alle auf E-Plus schließen weil sie teils nur an E-Plus Standorten auftauchen oder in selber Höhe wie E-Plus Antennen hängen.

Zitat

Original geschrieben von xemino
    kann man eigentlich konfigurieren, welche geraete anrufe signalisieren?

Nein, das geht noch nicht. Wobei das Gespräch via Voip 2-5 Sekunden vorher signalisiert wird. Wenn man schnell abnimmt klingelt das Handy nicht.

Zitat

wenn ich jetzt wlan habe und mit dem telefon ueber voip online bin, dann klingelt das telefon ja auch, kann man das unterbinden, also so dass das mobiltelefon nur klingelt, wenn ich ueber voip offline bin?
    aber was waere dann mit sms?

Geht wie oben geschrieben leider noch nicht, wobei Anrufe auf der Mobilfunknummer immer und ausschließlich dort ankommen. Gleiches gilt für sms. Nur vorgelesene SMS werden auf beiden Systemen zugestellt.

Den LTE Netzausbau von der Telekom verstehe ich weiterhin nicht. Warum sind große Teile von Oberhausen weiterhin ohne LTE? Selbst das CentrO hat weiterhin keine LTE Versorgung.In der Umgebung hat Dinslaken weiterhin nur sehr schlechten LTE800 Empfang aus Hünxe und auch Wesel hat kein LTE.

Jetzt könnte man sagen dass kein Bedarf besteht oder die Einwohnerzahl nicht ausreicht aber in der selben Region spendiert man dann Kleinstädten wie Xanten LTE 1800MHz :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieder da. :)

Wesel ist entweder weiterhin abgeschaltet oder stark in der Leistung runter gefahren worden. Habe in Dinslaken weiterhin kein E-Plus LTE Netz mehr in der Netzsuche, auch im Bereich Voerde wo vorher mobiler Empfang gegeben war ist nichts mehr auszumachen.

Habt ihr nun 2 SIM Karten? Ich habe das Sipgate.go Produkt nicht bestellt da mir der Supoprt nicht geantwortet hat ob man sipgate.go erwerben darf wenn man schon Simquadrat Kunde ist. 2 Simquardrat SIM auf einen Namen sind ja nicht erlaubt und werden ja wie hier bereits einige geschrieben haben auch gesperrt.

Was passiert nun mit den Kunden die sowohl Simquadrat Kunde als auch Sipgate.go Kunde mit SIM sind. Wenn nun beides zu Simquadrat gehört hätte ich nun Angst dass man mir die SIM Karten sperrt wegen Doppelnutzung. Irgendwie gefällt mir persönliches dieses ständige hin und her überhaupt nicht :rolleyes: Man gleicht zwar viel mit sehr inovativen Ideen aus die man sonst nirgendwo bekommt aber dieses hin und her verwirrt mich nun erheblich. Bin froh dass ich keine Sipgate.go Karte bestellt habe.

Zitat

Original geschrieben von hausrocker
    Wenn das mit der Drossel da genau so läuft wie bei den puren Internetoptionen, wäre ja sehr praktisch. Da kann aber vermutlich zumindest noch keiner aus Erfahrung was zu sagen denke ich. Wenn doch: Bin interessiert.

Also der Ja!Mobil Smarttarif verhielt sich bei mir diesen Monat wie die normalen Internetoptionen. Allerdings hat Congstar angekündigt dass es bald auch SpeedOptionen auf Prepaid Basis geben wird und aktuell bastelt man stark am System, und da wohl auch speziell an den Internetptionen.

Bei meiner anderen Karte wurde die Monatsflat 3GB ohne ausreichend Guthaben automatisch gebucht ohne dass das Prepaidkonto belastet wurde, nur im Webmenü wird ein negativ Betrag ausgewiesen.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
      3g_handy

Bei mir ist o2 im gesamten Freundes- und Familienkreis in der Tat weitverbreitet.

Schreibe mal den Simquadrat Support an mit der Nennung von Routingporblem bei o2 und der Vorwahl des Ortsnetzes. Diese Probleme bearbeitet bei Simquadrat mittlerweile ein eigener Mitarbeiter, man hat also immer den selben Ansprechpartner. Leider hat Simquadrat auf der Routing von o2 keinen Einfluss und kann da selber nur ein Ticket aufmachen.

Das Problem betrifft nur einzelne Vorwahlbereiche und ist da aber reproduzierbar. Von 10 Anrufversuchen gehen wenn es schlecht läuft schon mal 8 mit Timeout oder extrem langen Rufaufbauzeiten verloren. Teilweise wird auch schon das Freizeichen berechnet oder es wird zum falschen Ziel geroutet (bei mir immer Ziele in GB) aber im EVN wird eine Verbindung zu meiner Festnetznummer angezeigt.

Ich habe das schon mehrfach bei Simquadrat/o2 gemeldet mit der Hoffnung dass o2 endlich das Routing zum Anbieter ändert aber ohne Erfolg. o2 redet sich da immer wieder raus, bis es mir vor ca. 1 Monat gereicht hat und ich das Netz verlassen habe.