ZitatOriginal geschrieben von ententreiber
Ein unwissender Anrufer wartet nicht knapp 30 Sekunden und lauscht in eine "tote" Leitung
Aus welchem Netz treten diese großen Wartezeiten auf? Mir ist bis jetzt nur o2 und Telefónica bekannt wo diese langen Wartezeiten mit Timeouts (Verbindungstrennung nach ca. 30 Sekunden) gibt. Dieses Problem betrifft aber nicht einmals alle Ortsnetze sondern nur vereinzelt welche und hängt mit dem schlechten Routing zusammen. Bei allen anderen Netzen klingelt es bei mir schon seit dem ich die Voip Funktion habe quasi sofort oder nach maximal 3Sekunden. Vorher waren es 3-6Sekunden, da dass Handyn erst gepagt werden musste.
o2 kümmert sich aber nicht um dieses Problem, habe es mehrfach bei Simquadrat und o2 gemeldet aber bis heutenist nichts passiert. Meine Bekannten und ich habe wegen dieser Erfahrung (und weiterer massiver Probleme , ständige Rufnummer nicht vergeben Ansage mit dem Hinweis auf die eigene teure Auskunft) bereits das o2 Netz verlassen...
Egal, ob mir BASE, o2 oder Telekom (alles Postpaid) SIM-Karten. Probiert mit Ascend P2 und Note II LTE.