Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ein unwissender Anrufer wartet nicht knapp 30 Sekunden und lauscht in eine "tote" Leitung

Aus welchem Netz treten diese großen Wartezeiten auf? Mir ist bis jetzt nur o2 und Telefónica bekannt wo diese langen Wartezeiten mit Timeouts (Verbindungstrennung nach ca. 30 Sekunden) gibt. Dieses Problem betrifft aber nicht einmals alle Ortsnetze sondern nur vereinzelt welche und hängt mit dem schlechten Routing zusammen. Bei allen anderen Netzen klingelt es bei mir schon seit dem ich die Voip Funktion habe quasi sofort oder nach maximal 3Sekunden. Vorher waren es 3-6Sekunden, da dass Handyn erst gepagt werden musste.

o2 kümmert sich aber nicht um dieses Problem, habe es mehrfach bei Simquadrat und o2 gemeldet aber bis heutenist nichts passiert. Meine Bekannten und ich habe wegen dieser Erfahrung (und weiterer massiver Probleme , ständige Rufnummer nicht vergeben Ansage mit dem Hinweis auf die eigene teure Auskunft) bereits das o2 Netz verlassen...

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Und, hat sich mittlerweile etwas am Kontostand getan?

Sorry für die späte Antwort, es hat sich weiter nichts geändert, aber es gab eine Antwort vom Support. Ich soll den negativen Betrag ignorieren und man prüft nun warum sich die Flatrate ohne Guthaben gebucht hat.

Schön dass das Problem nun auch bei euch auftritt ;) Diese Probleme habe ich mit o2 und der Simquadrat Festnetznummer im Ortsnetz 02064 schon länger, hier wird allerdings nicht nur bei erfolglosen Pagingversuchen falsch geroutet sondern zufallsmässig. Mal dauert ein Anrufversuch 25Sekunden bis zum ersten klingeln, dann gibt es Timeouts, total falsch geroutete Gespräche (meist nach GB) und teils wird bereits das Freizeichen berechnet.

Meine Bekannten und ich haben uns damit abgefunden und nutze dieses schlechte Netz einfach nicht mehr... Simquadrat und als Kunde von o2 kämpft man da wirklich gegen Windmühlen. Schade dass es nun bei E-Plus ähnliche Effekte gibt, hier habe ich aber Hoffnung das E-Plus das Problem lösen wird.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wir werden sehen, würde ja als BASE Kunde selber gerne LTE nutzen können, aber ich glaube wirklich nicht dran , und wenn wird es dank 1800MHZ eher ein Stadtnetz wie man hier ja auch bei allen Sichtungen lesen kann und dafür finde ich LTE nutzlos

Da muss ich wiedersprechen, 1800MHz eigenen sich sehrwohl um größere Gebiete (auch ländliche) zu versorgen. Der E-Plus LTE Testsender in Wesel in 128,7m versorgt gleich mehrere Städte. Er liefert bei mir in Dinslaken noch ein stärkeres Signal als die LTE 800 Sender von Vodafone der nur 4km entfernt steht.

E-Plus hat noch viele weitere dieser Standorte bei der Bundesnetzagentur koordinieren lassen, das extremste Beispiel was mir in der Region bekannt ist, ist das Kraftwerk in Voerde in 178m Höhe. Wenn dieser Standort mit LTE in Betrieb geht würde man große Teile des nord/westlichen Ruhrgebietes abdecken.

Für ein Grundnetz ist diese Wahl in Ordnung, man möchte schließlich schnell eine große Fläche abdecken mit vielen Einwohnern :)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Hier bei mir im Ort tauch es nicht mehr in der Netzsuche auf! :eek: Das schöne LTE1800. Egal, ob mir BASE, o2 oder Telekom (alles Postpaid) SIM-Karten. Probiert mit Ascend P2 und Note II LTE.

Kann ich (leider) bestätigen, auch der LTE UHS Teststandort in Wesel ist bei mir nicht mehr empfangbar.

Es wird immer interessanter :D Die SIM selbst ist im HLR (oder wo auch immer das gespeichert ist) nicht im Minus sondern nur in der Servicewelt :confused: Laut *100# habe ich noch das Guthaben vor der Buchung der Option, nämlich 4,91Euro.

Ob die Flatrate wirklich gebucht ist möchte ich nicht ausprobieren... Aber schon eigenartig dass Servicewelt und HLR nicht den selben Stand haben.

Edit:

Zitat

Hattest Du Geburtstag oder wollte sich vielleicht jemand bei dir bedanken, indem er dir Guthaben aufgebucht hat, z.B. über Bankkonto Prepaid Aufladung ?

Ist eine reine Tablet SIM, wenn da einer etwas aufgeladen hat dann nur wenn er sich bei der Eingabe der Nummer vertippt hat.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ohne Fremdeinwirkung heißt du hast es selbst gemacht? Flat gebucht o.ä.?

Das ging von alleine, also ohne das ich etwas aktiv gemacht habe, das soll Fremdeinwirkung ausdrücken.

Ablauf war wie folgt:
    -> Monatsflat war gebucht
    -> Keine Verlängerung da kein ausreichend Guthaben (4,95Euro) [vor mehr als 1 Woche]
    -> Heute Nacht dann eine SMS wo man sich für die Aufladung bedankt und dass die Option verlänger wird

Ich mache es häufiger so dass ich die Flat mal pausiere wenn ich sie nicht brauche, dann greift nämlich automatisch dei Tagesflat. Bis jetzt gab es auch nie Probleme. Zumal mit eine Pausierung der Option angekündigt war solange ich kein ausreichendes Guthaben habe.

Heute Nacht muss irgend wer Guthaben gebucht haben, so dass ich kurzzeitig über den Betrag von 14,99 war. Denn von alleine tut sich die Option nicht verlängern:

Zitat

10) Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender ja! mobil Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

Zitat

Steht denn in der Servicewelt unter "prepaid Konto" bei September/Oktober nichts?

Da steht keine Aufladung aber halt die Buchung der Option:
    01.10.2013 01:56:44 3 GB (SSD) 7,2 RCPIS 00:00:01 Servicerufnummern/Mehrwertdienst -14.95

Ich habe das mal den Kundenservice gemeldet mit der Bitte den Urzustand wiederherzustellen. Mal sehen was da passiert, bei dem letzten Fehler (Tagesflatberechnung trotz Monatsflat) hat es ca. 2 Tage gedauert bis man den Betrag aus "Kulanz" gutgeschrieben hat.

Ich bin heute ohne Fremdeinwirkung deutlich in das Minus gekommen :flop: Heute Morgen kam eine SMS wo man sich für die Aufladung bedankt hat und dass meine Option verlängert wurde. Ich habe aber nichts aufgeladen!

Nun ist die Monatsflatrate gebucht und im Kundenmenü ist ein Negativbetrag von 10,04Euro sichtbar :flop: Ob die Karte noch funktioniert muss ich zu Hause ausprobieren, habe diese nicht mit.